Tip für Nachmittagsbrei !! Will gerne auf Vorrat vorkochen !

Hi

wie macht ihr das mit dem Nachmittagsbrei#kratz

habe hier im Forum gelesen man kann Äpfel dünsten und man sollte Boskop nehmen

ich dann zum Reformhaus und Boskop Äpfel gekauft. Zu Hause war ich super stolz schön gedünstet und sogar noch Dinkelzwiebäcke mit gekocht und pürriert ich fand es lecker, aber nur ein wenig säuerlich wirklich kaum. Tja leider habe ich 10 Portionen gekocht und jetzt mag mein Sohn es nicht, er verzieht das Gesicht ohne Ende, haben es jetzt drei Tage versucht :-( Ein Apfelgläschen mag er aber gerne...aber mir ist das wenn ich ehrlich bin zu teuer auf Dauer...

und wie macht ihr eure Breis möchte wohl gerne auf Vorrat kochen da ich auch noch 2,5 Tage arbeiten gehe...brauche Rezepte mit Obst danke für jeden Tip wäre ich dankbar

LG Ute mit Jonas 23.07. der sonst alles selbstgekochte von mir mag

1

Hallo Ute,

Nachmittagsbrei wird bei uns nicht gekockt, den gibt es ganz frisch.
Unsere Zwei stehen seit ihrem 3. Monat auf Zwieback / Banane / Apfel (Birne)
Meine Zwei mögen den Kümmel-Anis-Fenchel-Tee nicht, haben aber kleinere Probleme mit dem Magen, also schummle ich ein wenig und nehme diesen Tee zum einweichen des Zwiebacks. Die Banane wird mit der Gabel gematscht (in zwischen nicht mehr ganz so fein) und der Apfel (Birne) wird gerieben. 220 gr kriegt jeder um 16.00 Uhr, dazu Saft-Schorle bzw. Tee zum trinken.
Bei den Äpfeln haben wir lange ausprobiert und haben einen sehr milden gefunden "GALA Royal" leider weiß ich nicht wie die Birnen heißen.
Ich kann Dir aber ein tolles Buch empfeheln, auch wegen auf Vorrat und so.
Wir kochen alles daraus und meine Jungs haben noch nix verschmät.
Viel Spass LG Jana & Co.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423361875/qid=1141658105/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/303-1462692-5118605