Baby meckert ständig und ich bekomm ne Krise

Huhu,
unsere Maus ist seit gestern 8 Monate alt und ist seit 2 Monaten extrem meckerig. Vorher war sie eigentlich ein relativ zufriedenes Baby.

Zu uns:
Sie wird vollgestillt, kommt oft alle 2 Stunden, nachts auch. Sie schläft meist mit bei uns im Bett, weil sie in ihrem Bett nicht schlafen mag (steht mit bei uns im Schlafzimmer). Das Schlafen ist nicht so toll, da sie meist nur an der Brust einschläft und eng bei Mama schlafen will. Tagsüber schläft sie gnaz gut, insgesamt 2-3 Stunden. Nachts geht sie ca. 20h ins Bett (schläft aber oft erst gegen 20h30/21h ein) und ist ab 5h30 am aufwachen. Meist stehen wir so gegen 6h30/7h auf.

Sie bekommt seit ca. 2 Monaten Beikost, ißt aber kaum, wird also weiterhin fast vollgestillt. Sie hat die 2 unteren Zähne seit knapp 2 Monaten und ich denke die oberen sind grad am durchbrechen. Sie kann gut robben, dreht sich und übt grad den Pinzettengriff ;-)

Aber das Gemecker....ich bekomm echt noch ne Krise. Egal was sie macht, sie meckert dabei. Man kann sie immer mal kurz ablenken, aber dann wird gemeckert. Ich kann sie nicht den ganzen Tag bespielen, sondern muss auch noch hasuhalt machen, kochen etc. Und da sie über 9kg wiegt, kann ich sie auch nicht immer tragen. Es ist nicht jeden tag gleich schlimm, aber eigentlich gibt es jeden Tag eine Tageshälfte an der nur gemeckert wird. Ab und zu ist sie auch mal 20 Minuten zufrieden, robbt und rollt sich und dann geht es plötzlich wieder los. Ich bin echt genervt und traurig, weil ich nicht weiß, was sie unzufrieden macht oder ob ihr vielleicht was weh tut etc. Irgendeinen Grund muss das Gemecker doch haben. ich liebe mein kind über alles, aber das Gemecker treibt mich echtr in den Wahnsinn und manchmal würd ich mir gern einfach die Ohren zuhalten und aus dem Zimmer gehen:-( Mach ich nicht, aber es ist echt sehr anstrengend und das schon soo lange. Zwischendurch gab es eine gute Woche und dann ging es wieder los.....

Hilfe, geht es hier noch jemandem so? Mein Mann sagte schon, wir haben sie verwöhnt, weil wir sie viel getragen haben, sie mit bei uns im Bett schläft und wir sehr schnell auf sie reagieren.
LG Deluxestern

1

Hallo deluxestern,
deinen Thread hätte auch ich verfassen können, bei uns ist es nämlich ganz ähnlich, allerdings waren die ersten sechs Monate noch schlimmer.

Mir geht dieses ständige Gejaule und Gemecker auch auf den Keks #aerger und es gibt auch nichts was ich dagegen tun kann, außer sie ständig auf den Arm nehmen und in Bewegung sein #schwitz
In der Trage ist sie nämlich auch nicht lange zufrieden.

Kann dir leider keinen Rat geben nur sagen, dass du nicht allein bist.

LG Maria

2

Unsere Motte ist neun Monate alt und ist seit einiger Zeit auch so. Unsere Söhne die heute 7 und 4 Jahre Alt sind waren in dem Alter eine Zeitlang auch so. Meine einzige Erklärung die ich aus diesen Erfahrungen ziehen konnte sind die, das es besser wird sobald das Kind mobiler wird. Sie merken einfach das vom körperlichen her noch einiges geht schaffen es aber nicht und sind deshalb gefrustet. Die Welt allein entdecken ist in dieser Zeit auch schwierig, da vieles einfach motorisch nicht geht. Irgendwann können sie zum Küchenschrank hin und bekommen ihn auch auf. Simples Beispiel für die Welt entdecken.
Hab Geduld es wird auch wieder besser werden, verwöhnt habt ihr sie nicht. Diese Phasen macht jedes Kind durch und in anderen Altersklassen findet man diese auf andere Art wieder......

3

Hallo,

dein Beitrag hätte von mir sein können. ich kann bis heute das gemeckere nicht gut vertragen. Aber es wurde besser, als Sie unter Kinder kam. Ich arbeite wieder zwei volle Tage und sie geht dann gleichzeitig in die Kita. Ihr gefällt es sehr gut dort.

Also, ich kann euch nur den Tip geben, einfach unter Leut und Kinder !

Liebe Grüße
Meli ( Linda 16 Monate )

4

hi,

das hätte auch ich schreiben können. unser kleiner war 6 wochen zu früh und ist nun korrigiert 8,5 monate alt. ich werde auch noch verrückt! ich kann keine 5 minuten irgendetwas machen, ohne dass das gejaule losgeht. dann dreht er dabei wie wild immer die händchen hin und her. ich bin heil froh zu hören, dass andere kinder auch so sind. ich mache mir ständig stress, dass es vielleicht wegen den 6 wochen zu früh so ist.

er sitzt dann in seinem laufstall und macht an einem stück: mhhhh, mhhhhh, mhhhh, mhhhh. er findet alles scheiße, es sei denn ich bespaße ihn permanent, trage ihn oder er badet.

auto fahren, was die meisten kinder so klasse finden, geht bei uns auch mehr schlecht als recht. dann während der fahrt immer das gezeter, da dreh ich fasst durch.

gerade heute sagte ich noch zu meinem mann: ich glaub der kleine ist "irre", der macht die ganze zeit die stimmen, macht mit den armen und händen wie wild rum. natürlich meine ist das nicht so, aber in den momenten wo ich schon fast kopfschmerzen habe von dem dauergenörgel rutscht mir schon mal so was ganz doofes raus. ich liebe den kleinen mehr als alles andere, aber in der hinsicht weiß ich auch keinen rat. neuderdings verbiegt und überstreckt er sich wenn er nicht bekommt was er möchte, der hat so viel kraft, ich kann den dann kaum noch halten. das problem ist auch: er dreht sich zwar, aber nur vom rücken auf den bauch. die andere richtung funktioniert nicht so gut, das heißt demnach ist kein rollen möglich. krabbeln und robben im übrigen auch nicht, das heißt zu allem überfluss kommt noch unzufriedenheit dazu!!! er will vorwärts, aber es geht nicht. das macht mir auch ständig sorgen. nun gut, ich dachte auch immer er lernt nie greifen und kann es, er lernt nie drehen und nun kann er es. aber in sachen geduld bin ich nicht mehr sehr gut bestückt.

wenn ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt, freue ich mich auch auf antworten.
danke!
alex

6

hallo crazywine,

kann das nicht beurteilen was es sein könnte, weil meine ein ganz chilliges Mädel war und ist. Aber den Teil den du geschrieben hast; mit den "händchen hin und her wild drehen" war bei uns auch als sie so 8,9 Monaten war. Nachdem sie immer eine andere Handbewegung für Hunger oder Trinken vorgegeben hatte, mußte ich zuerst immer beobachten :-). Bei uns hieß es dann Essen oder Durst. Habe damals einen Baby-Hand-Gesten-Zeichen Mail erhalten wo alle diese Bewegungen die die Zwerge machen erhalten, und war richtig erstaunt, das alles so gestimmt hatte.

Bis zum Ende der Stillzeit hatte meine immer ihre Hand hochgestreckt um zu sagen das sie genug hat :-). Dann war das Händchen hin und her drehen dran. Und jetzt zeigt sie auf das hin was sie will.

Das Überstrecken war sehr selten, wenn hatte sie Blähungen kurz gehabt.

Lg Sonlatinos

5

Puh, ich bin erleichtert, dass ich nicht alleine damit bin. Denke immer ich mache was falsch. Vielleciht liegts nur am Alter. Zwischendruch ist sie ja immer kurz ganz süß und lieb. Aber dann wieder. :-( Ich hoffe, es wiord bald besser. Übrigens ist es bei uns auch so, wenn wir woanders sind, mit anderen Kindern etc. Das hilft nicht immer :-(

LG

7

hallo,

das könnte so ähnlich auch von mir sein.
unsere kleine ist 8 monate, hab sie bis vor zwei wochen vollgestillt. schläft bei uns im bett und nur an der brust ein,... probiere seit sie 5 monate ist ihr was zu zu füttern. das einzige ist nachmittags ein getreide obst brei, und das auch nicht immer. mehr nimmt sie nicht. gemüse kannste vergessen. abends trinkt sie eine flasche seit 2 wochen, aber danach muss sie noch an die brust zum einschlafen.

am tag schläft sie nur im kinderwagen. also muss sie dann immer rum kutschieren.
wenn ich sie in ihren laufstall tue geht das auch immer nur kurz, bei uns ist dann nicht so das gemekker, sondern dass sie sich total zusammen kratzt wenn ihr was nicht so 100% passt.sie hat neurodermitis. das is echt schwierig manchmal#schwitz

wünsch dir alles gute, die kleinen mäuse werden auch groß, wahrscheinlich schneller als uns lieb ist