Ist das noch normal....Rückenschmerzen ????

Hallo
Unser Süsser ist mittlerweile 5 Monate alt... Ich hatte schon in der Schwangerschaft (gerade zum Ende hin ) immer wieder mit Rückenschmerzen im mittleren/unteren Bereich zu tun.

Eigentlich dachte ich, wenn das Baby da ist geht es mir wieder besser - Aber- ich habe solche Rückenschmerzen, dass es bis in die Beine zieht und teilweise das laufen schwer fällt (vorallem morgens beim aufstehen)- mir sind auch schon die Beine 1x mit Baby auf dem Arm weggesackt. Ich komme teilweis fast nicht aus dem Bett vor schmerzen.:-[
Da ich etwas "stabiler" gebaut bin, mag ich gar nicht zum Arzt gehen, da er eh nur wieder sagt: Nehmen sie ab....ich kanns echt nicht mehr hören. Esse eh kaum noch was und es geht trotzdem nix weg.:-(
Meint ihr es ist noch normal dass man nach der Schwangerschaft so mit Rückenschmerzen zu tun hat? Meine Hebamme meinte, dass man nach der Schwangerschaft keine Rückenmuskulatur mehr hat...aber die muss doch mal wieder so langsam kommen oder nicht? Hatte eine recht schwierige Geburt bei unserem Kleinen---kann man sich da was --nennen wir es ...verrenkt haben?
Fühl mich wie verbrügelt. Bin echt kein Jammerlappen aber ich habe echt heftige schmerzen.

lg wasnun

DANKE
DANKE

1

Ich hatte das nach meiner dritten Schwangerschaft auch! Leider war es ein Bandscheibenvorfall. Kann jedem passieren! Ich bin sehr sportlich und habe es trotzdem! Geh ruhig zum Arzt und lass es abklären.

LG Yvonne

7

Hallo Namensvetterin... ;-)
Hmmm Bandscheibenvorfall könnt fast hinkommen wenn ichs mir so überlege.
Werd mich mal zum Doc schleppen...nützt ja alles nix...meine 2 Kinder brauchen ja ne fitte Mama.
DANKE
lg :-)

2

Hallo,

Du Arme. Das hört sich nicht schön an :-(
Es gibt natürlich viele Möglichkeiten. In der Schwangerschaft sind alle Muskeln und BÄnder sehr locker und viele Frauen haben dadurch Probleme.

Hast Du schon mal an eine neue Matratze gedacht? Wenn Du gerade morgens die Probleme hast könnte das ein Grund sein.
Geh doch mal zu einem Osteopathen oder Chirotherpeuten der nachgucken kann ob sich da evtl. ein oder mehrere Wirbel verschoben haben, wenn Du nicht zum Arzt möchtest.
Akupunktur und Wärme (feuchte Wäreme, also Wärmflasche) könntest Du auch versuchen.
Und gezieltes Rückentraining bzw. Muskelaufbau wäre wahrscheinlich das Beste. Teilweise werden solche Kurse ja auch von den Krankenkassen übernommen.

Dennoch, wenn Dir schon die Beine wegknicken, solltest Du Dich überwinden und zu einem Orthopäden gehen! Nicht das Du etwas an der Bandscheibe hast?!

Liebe Grüße und gute Besserung

8

Hallo
Vielen Dank für deine Antwort.

Eine neue Matratze haben wir schon gekauft....aber ich glaub jetzt tut mir noch mehr weh....(Klingt doof ich weiß)
Konnte vor ein paar Tagen unser Baby gar nicht aus dem Bettchen nehmen als er hunger hatte-kam einfach nicht hoch im Bett....Gott sei Dank war mein Mann da....sonst hätte ich mich aus den Bett plumsen lassen müssen um zum Bettchen zu kommen.
Danke
lg :-)

3

Ich kann voll mit dir fühlen habe das deslbe problem mit tun zusätzlich nich beide knie total weh futter nur noch schmerzmittel will auch nicht zum arzt da ich auch übergewichtig bin und ich den spruch "Sie müssen abnhemen"nicht mehr hören kann das ist mir auch klar und ich versuchs aber es wird nur mehr anstatt weniger und ich achte wirklich auf meine ernährung ess ab 17 uhr keine kohlenhydrate mehr und und und aber es passiert nix!

ABer ich glaube ich muss wirklich bald zum arzt hab echt angst das bleibende schäden kommen und ich kann mich gar nicht mehr hin knien und wenn ich von nem stuhlaufstehe hab ich das gefühl ich klapp zusammen#zitter:-(

Also einfach weg hören wenn der spruch kommt!

LG Dani die sich nur noch von schmerzmitteln ernährt:-(

9

Hallo Leidensgenossin!
Deine Schmerzen klingen auch nicht besser#liebdrueck Schmerzmittel fallen für mich komplett weg, da ich noch vollstille.
Wir werden wohl beide um ein Arztdate nicht rum kommen oder?
Hab auch schon etwas Angst zum Arzt zu gehen wenn ich ehrlich bin

Naja werde nächste Woche trotzdem mal nen Termin ausmachen.
lg #liebdrueck

4

ich würde dir dringend empfehlen, zu einem Orthopäden zu gehen. Lass das abklären. Wenn die Schmerzen in die Beine ziehen, ist meist die Wirbelsäule betroffen und bevor es ein Bandscheibenvorfall wird, der dich vielleicht sogar noch ins Krankenhaus bringt, solltest du es schnellstens abklären lassen. Natürlich kann während der Geburt sich etwas verrenkt haben oder Schlimmeres, das hat nicht unbedingt etwas mit dem Gewicht zu tun. Eine Geburt ist eine totale Ausnahmesituation für den Körper und extrem belastbar.

10

Hallo
Vielen Dank für deine Antwort.
Hab mittlerweile schon etwas Angst dass es noch schlimmer wird. Werde nächste Woche mal einen Termin beim Arzt ausmachen.
Komm da wahrscheinlich nicht drum rum.
Das schleppen des MC macht es wahrscheinlich nicht besser...
lg :-)

5

Ich hatte auch wahnsinnige Rückenschmerzen in den ersten 5-6 Monaten nach der Geburt. Jeden Tag.

Ich war dann beim Orthopäden. Der sagte mir, dass ich überhaupt keine Rückenmuskulatur mehr hätte. Habe dann warme Bäder gemacht, Rotlicht benutzt, ein Heizkissen für den Rücken gekauft und Krankengymnastik gemacht. Sobald die Schmerzen für ein paar Tage weg waren, habe ich Sport gemacht (Fitnessstudio) und seitdem nicht einen Tag Rückenschmerzen gehabt.

Wärmen hilft, wenn es nur verspannungen sind. Würde das aber immer vom Orthopäden abklären lassen. Mit dem Rücken sollte man nicht nachlässig sein.

Gute Besserung!

11

Hallo
Werde jetzt übers Wochenende mal Wärme probieren obs besser wird und dann nächste Woche mal zum Arzt gehen. Wird ja immer schlechter statt besser.
Werd mich doch mal überwinden müssen zum Arzt zu gehen - auch wenn mich jetzt die Sprüche schon wieder nerven.
lg :-)

6

htte das gleieche in der HWS, konnte mein kopf net mehr drehen und mich kum bewegen. musste aber für meinen kleinen damals 6mon da sein. er wiegt für sein altr einwenig mehr, aber er ist auch groß. jetzt hatte ich innerhalb von 5mon den 2.bandscheibenvorfall und muss mich nun gründlich durchchecken. bin auch korpulenter und bin trotzdem zum arzt, ich denke wir wissen alle das wir einwenig abnehmen solllten(net böse gemeint) aber das brauch uns kein arzt sagen, links rein, rechts raus........

DENKE AN DEINE GESUNDHEIT!!!!!!!!!!!!!! Und an deine Zukunft mit Kind!!!!!!!!!

Geh zum Arzt

12

Hallo
Ihr habt mich überzeugt...ich geh zum Arzt#liebdrueck
Ruf gleich am Montag mal an...hoffe ich erreiche jemanden da ja bei uns jetzt die Urlaubszeit beginnt.
DANKE
lg #liebdrueck