Brauche dringend Rat bezüglich Milchschorf und Bepanthen Wund- u.Heilsalbe

Hallo liebe Muttis,

mein Kleiner hat ziemlich viel Milchschorf auf dem Kopf.Hab immer versucht es mit Babyöl weg zubekommen hat aber leider nicht geklappt.#schmoll

Nun hab ich hier beim suchen gefunden,dass man es gut mit Bepanthen weg bekommt.Funktioniert eigentlich auch ganz gut.#huepf
Lass es ca 1 Stunde einweichen und versuch es dann vorsichtig mit dem Kamm raus zubürsten.
Das klappt leider nicht so gut.:-(

Ein Teil geht zwar raus,aber ziemlich viel bleibt in den Haaren hängen.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich es am einfachsten raus?#schwitz

Bin über jeden Tip dankbar#danke

Steffi und #baby Robin 21.09.05

1

ich wuerd den Schorf einfach lassen. Ist doch eher ein kosmetisches Problem

LG

Catherina

2

Hallo Steffi
Also unser Jannick hatte auch richtig viel Milchschorf. Habe Ihm dann am Mittag den Kopf schon mit Babyöl eingerieben. Sah zwar eklig aus, aber wenn´s hilft;-)
und abends habe ich Ihm den Schorf mit seinem Babykamm vorsichtig ausgekämmt. Hat super funktioniert, dann wurde er gebadet und richtig haare gewaschen, damit das Öl gut raus ging. Hat alles prima geklappt#huepf. Vielleicht hast du zuwenig Öl genommen oder nicht lang genug weich lassen??
Mit Bepanten habe ich noch nicht gehört das es hilft, den Tip kenn ich nicht.#gruebel
Aber seit dem hat Jannick kaum noch Schorf#freu

http://Jannick05.oyla11.de

Lieben Gruß
Sabrina + #babyJannick

3

Hallo Steffi

machs wie bisher und bade ihn danach.Beim Haarewaschen geht ja auch schon wieder einiges ab.

LG. Chima

4

ich warte bei meiner kleinen (10w) auch einfach bis es von selbst weggeht

zoedi und #babyanna

6

Huhu!

Ich habe bisher den Kopf immer unter der Dusche vorsichtig abgeduscht. Ging ganz gut und meine Maus fand es sogar lustig.

Ein Nissenkamm soll allerdings auch super sein. da er feiner ist als ein normaler Kamm, bleibt der Schorf nicht in den Haaren hängen.

Gruß Carla

7

Hallo Steffi,

meine Kleine hatte/hat auch Milchschorf.Der war richtig dick und total fest#schock.Wir haben vom Arzt ein Öl verschrieben bekommen.Man muss es eine halbe std. einwirken lassen,dann ausspülen und ordentlich den Kopf waschen!Es hilft verdammt gut,sie hat kaum noch Milchschorf#freu.Beim auskämmen !reißt! man so viele Haare mit aus,mir tat das immer so wahnsinnig leid#heul#schmoll.
Frag doch einfach mal deinen KiA,der kann dir bestimmt helfen#pro.
Viel Glück!
Steffi und Emily#baby (24.08.2005)

8

Hallo,
ich habe von einer Freundin einen guten Tipp bekommen: Penaten Baby Ölgel, das wirkt viel besser als Öl. Das lasse ich über Nacht einwirken, mit ner Mütze drüber!
Am morgen kann man die aufgeweichten Schuppen mit einem feinen Kamm oder Waschlappen vorsichtig! entfernen.
Aber nach einiger Zeit kommt das Zeug halt immer wieder.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Sandra
mit Adelina (*21.09.2005) #sonne