Fieber -Zahnen?/höhe Temperaturen

Hey,

unsere Kleine - jetzt 6 1/2 Monate hat in der Vergangenheit immer mal wieder Anzeichen gezeigt, dass die Zähnchen einschießen/kommen. Das Zahnfleisch ist auch schon ganz weiß, durch ist aber noch keiner.
Ich weiß, das vielfach ein Zusammenhang zwischen Fieber und Zahnen bestritten wird und mich würde jetzt mal eure Erfahrungen interessieren.
Gestern Nacht hatte sie zwischendurch mal erhöhte Temperatur (Kopfthermometer 37, 8, denke im Po wären das so 38/38,1 gewesen.
Später und auch heute tagsüber hat sie sich wieder normal angefühlt. Heute Abend dann auf einmal wieder heiß, beim messen - diesmal im Po- waren es dann mal kurzzeitig 38,3, dann gings ohne weiteres Zutun runter auf 37,6, jetzt grad wieder rauf auf etwa 38.
Ich will morgen mal beim KiA anrufen und fragen, ob ich besser kommen oder es einfach noch weiter beobachten soll.
Würde mich trotzdem interessieren, ob bei euch evt. auch erhöhte /schwankende Temperatur war als die Zähnchen kamen.
Vielleicht kommt sie aber auch nur mit den ungewohnt warmen Temperaturen nicht ganz zu recht.

Gestern war sie absolut munter und zufrieden. Heute eher etwas knatschig, was aber auch auf die Wärme zurückzuführen sein könnte. Getrunken hat sie beim Stillen absolut normal, nur den Brei mochte sie heute nicht.

LG
Bianca

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bevor ich das erste Zähnchen entdeckt habe, hat Maxi 38,3 Fieber bekommen. Ihm ging es hundeelend, er wollte nicht essen, hat nur geschrien. Am nächsten Tag war's weg und ich hab die weiße stelle vom Zahn deutlich gesehn. Eine Woche später war der zahn durch.
Also ich bin fest davon überzeugt, das das Fieber vom Zahn kam, denn es war nichts, Fieber, Fieber weg, Zahn in Sicht.

Wenn dein Baby ansonsten normal ist, brauchst du auch nicht zum Arzt. Wenn das Fieber 3 Tage anhält oder weiter steigt, ja. Aber sonst besteht ja kein Grund.

Lg Alex mit Maxi, dessen 2. Zahn jetzt ENDLICH durch ist #schwitz(7 Monate)

2

Mal ehrlich, keine Ahnung. Ich habe bei allen drei Kindern kaum Fieber gemessen wenn sie nicht wirklich geglüht haben und würde ich unter 39C bei meinem Arzt auftauchen, würde er mich wohl fragen seit wann ich hysterisch bin.

Zahnen ist für alle Beteiligten anstrengend, das wird schon, das haben wir alle überlebt;-).

LG von Tina, deren dritte Tochter grad FÜNF Zähne auf einmal kriegt, frage nicht...#schwitz

3

Hey,

ich hab mir auch kine Gedanken übers Zahnen in dem Sinn gemacht, sondern eher wegen der erhöhten Temperatur- wenn die mit den Zähnen zusammenhängt wäre ich ja "schon zufrieden".
Ist mein erstes Kind- da hinterfragt man - oder zumindest viele - wohl noch schneller. Und ich habe ja auch gemessen, weil sie sich heiß angefühlt hat.
Ich hoffe, ich seh es mit der Zeit auch gelassener :-)

LG
Bianca