Cewe-Fotobuch, welches Papier?

Hallo zusammen,

ich fange gerade an, ein Cewe Fotobuch zu erstellen. Jetzt frage ich mich, welche von den verschiedenen Papierqualitäten könnt ihr denn empfehlen?

An diejenigen die schon ein Buch erstellt haben, habt ihr jede Seite mit extra Hintergrund erstellt oder durchgehen den gleichen hintergrund hergnommen? Ich bin da noch etwas unschlüssig was ich machen soll.

DANKE!

1

mh, ich konnte da gar keine Papierqualität auswählen aber ich habe ganz viele verschiedene Hintergründe gewählt und auch noch cliparts eingefügt und alles hat super ausgesehen.

2

Fotopapier ist am teuersten hat aber nachweislich durch das andere Druckverfahren die beste Qualität

3

Hallo,
also wir haben immer das, was schon ausgewählt wurde. Dieses ist so dick wie bei Fotos. Ich habe schon andere gesehen, da ist das Papier sehr dick und wenn du das Buch aufschlägst, hast du keine 'Falte'. Mich erinnert das zu sehr an diese Pappbücher für Kleinkinder - andere finden das besonders gut, weil dadurch die Bilder 'komplett' sichtbar sind (vor allem, wenn man EIN Bild als Hintergrund für eine DOPPELSEITE nimmt).

Was dir Hintergrundtechnisch am besten gefällt, können wir ja schlecht entscheiden ;-) Ich kann nur sagen, dass ich bestimmt schon 7 oder 8 Fotobücher gemacht habe und mich einfach immer weiter entwickelt habe. Jetzt bin ich immer recht zufrieden mit meinen 'Kunstwerken' - nicht zu viel Schnickschnack, nicht zu wenig...

Viele Grüße und viel Spaß!
soleil