Blutungen seit Cerazette einnahme...

hallo,

ich nehme die cerazette jetzt seit zwei wochen und habe am dritten tag der einnahme blutungen bekommen, die bis jetzt anhalten... mal schwächer mal stärker, mal so stark, dass ich mir vorkomme, wie ein schwein auf der schlachtbank! sorry! aber es läuft wirklich nur so!

fa ist im urlaub! kann ich die einfach absetzen?? außerdem bin ich ständig müde und habe kopfschmerzen. alles erst seit der einnahme! es nervt und ich will das nicht... :-(

danke euch, lg, steffi

1

das hatte ich bei meiner ersten Pille nach der Schwangerschaft (weiß leider nicht mehr wie die hieß) 1 monat dauerblutungen! kreilaufprobleme und kopfschmerzen.
Dann habe ich die Cerazette angefangen und ständig zwischenblutungen und schwindel gehabt.
Ich habe sie dann nach einem Monat abgesetzt und mit Persona angefangen, nun verhüten wir wieder hormonfrei, da eine Spirale sich bei uns nicht lohnt.
Klar kannst du sie jederzeit abgestzen, wenn die nebenwirkungen zu stark werden würde ich die nicht weiter nehmen.

gute besserung
Lg
Kaskarte mit Maja 19 Wochen

2

das habe ich schon öfters von der cerazette gehört.
ich würde sie wieder absetzten
lg

3

Huhu Steffi,

hatte ich bei der ersten Einnahme zwischen den beiden ersten SS auch gehabt, hab dann die Valette bekommen, war auch nicht besser. Jetzt habe ich die zum 2. Mal nach der 3 SS und diesmal hab ich ab und zu ein bißchen Blutungen für 1-2 Tage und dann nichts mehr und ich nehm sie nun den 3 Monat.

Lg

4

huhu!
ich hab regelmäßig jeden monat blutungen inkl. mensschmerzen und setze jetzt auch ab. man kann jederzeit aufhören, wobei dein arzt sicher sagen würde, du sollst mindestens einen monat nehmen und erstmal abwarten, wie es sich einpendelt.
lg julia

5

Hey,
so ging´s mir auch. Nachdem ich dann noch gelesen hatte, dass die Hormone durch stillen trotzdem auf Baby übergehen, hab ich sofort abgesetzt.

Mein doofer FA hat mir zum Thema Nebenwirkungen, wo ich direkt gefragt hab, weil man ja so viele Dinge hört, gesagt: "Wie bei jeder anderen Pille auch!" Das war alles.

Ich will auch nicht mehr hormonell verhüten. Werd wohl Persona benutzen, wenn ich abgestillt hab.

LG

6

Hallo!

Ich hatte das ganze Jahr wie ich diese Pille nahm Dauerblutungen und einen Blähbauch, Schmerzen, Schwindel, usw. Es klagen viele Frauen darüber. Ich würde diese Pille nicht wieder nehmen. Setz sie einfach ab und lass deinen Körper zur Ruhe kommen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

Hallo

also ich nehme die Cerazette nun seit 9Monaten und mir geht es super! Okay am Anfang als ich mit der Pille anfing hatte ich etwa 2Wochen nach der ersten Pille meine Tage und zwar 10Tage lang mal mehr mal weniger schlimm! Dann hatte ich ca. nen halbes Jahr wieder Ruhe, dann hatte ich wieder ca. 1Woche lang ganz leichte Blutungen und seit dem nichts mehr!

Aber jetzt weiß ich auch warum, man sallte die Pille immer ungefähr zur selben Zeit nehmen und damit hat sich bei mir alles super geregelt!
Nehme sie abend zwischen 22 und 23Uhr!!!

Wenn es zu schlimm ist würde ich mal nen Vertretungsarzt aufsuchen, denn wenn du wirklich so stark blutest, kann es gefährlich werden, da dein Körper ja nicht so schnell neues Blut bilden kann!

Gruss mausi111980 mit FD (morgen 11Monate)

8

Oh vielen Dank für das Thema.
Ich nehme die Cerazette jetzt auch die 4. Woche und habe seit 10 Tagen jetzt Blutungen, allerdings ganz schwach seit ein paar Tagen, aber es ist trotzdem da.
Ich hoffe mal das es bald aufhört, weil ich will sie nicht absetzen.