Was macht ihr mit euren 8 Monate alten Mäusen?

Was macht ihr mit euren 8 Monate alten Babys um sie zu beschäftigen oder was unternehmt ihr? Meine süße ist sehr aktiv und nur spazieren, ab und zu einkaufen etc ist auch irgendwann ausgenudelt ;) danke für eure Anregungen :) lg

1

Hallo !
Ich hab bei uns im Garten auf der Wiese einen kleinen Spielplatz gebaut mit Plantschbecken, Stransmuschel, Sonnenschirm, Rutsche, Bällebad und viele Decken und kleinerem Spielzeug wie Schaufeln, Eimern, LKWs und so was. Dort beschäftigen wir uns nun jeden Nachmittag wenn das Wetter schön ist. Sonntag kommt noch eine Buddelkiste dazu.
Meinem Kleinen (9 Monate) machts riesig Spaß und uns Eltern auch.

Bei schlechtem Wetter fahr ich ganz gerne mit ihm in die Schwimmhalle, er ist ne kleine Wasserratte.

Viele sonnige Grüße

2

Oh das ist ne gute Idee mit der gartenecke. Muss das dann allerdings noch besorgen und Eltern überreden den Garten zu benutzen ;) wir selber sind noch auf der Haus o Wohnungssuche u d haben bei unserer jetzigen keinen Garten.

3

Na dann wünsch ich viel Erfolg dabei :) Und viel Spaß beim Spielen dann !

4

Hallo!

Mein Kleiner beschäftigt sich eigentlich weitestgehend alleine, er kennt das gar nicht anders. Das Einzige, was ich dabei mache, ist ihn vom Laufgitter auf den Boden zu setzen oder ab und an auch mal in den Hochstuhl (v.A. wenn ich mit der Großen etwas am Tisch mache, dann will er halt dabei sein).
Im Laufgitter spielt der Kleine gerne mal mit seinem Mobile oder mit der Motorikschleife, auf dem Fußboden findet er immer etwas, womit er sich beschäftigen kann (Schuhe mit Schnürsenkel, Kabel, mal nen Luftballon... Oder er liegt vor der Haustür und schaut in der Welt herum, das kann er sehr ausdauernd.
Natürlich fahren wir auch mal spazieren und gehen raus, im KiWa schläft er aber oft auch ein. Auf den Spielplatz gehen wir auch hin und wieder, aber da ist momentan noch ausschließlich der Sandkasten interessant.

Liebe Grüße!

6

Was macht er denn im Sandkasten? Meine Süße (7 1/2 Monate) würde maximal den Sand essen... Bin neugierig :-)

7

Sand essen ist doch prima ;-).
Ansonsten robbt er durch den Sand und erkundet alles, außerdem schaut er seiner großen Schwester beim Spielen zu.

LG

5

Hey,

mein kleiner Schatz ist auch nun 8 Monate. Er liebt es zu planschen. Haben auf dem Balkon/ und im Garten einen Planschbecken für ihn aufgebaut....
außerdem schaukelt er unheimlich gerne...

Ansonsten beschäftigt meiner sich nicht so gerne alleine. Was ihm noch Spaß macht ist Holztürme (Bausteine) umschmeißen. Das könnte er stundenlang machen ;)

LG und vieeeeeeeeeelllllllllll Spaß euch noch