umfrage: wie lange haben eure kleinen gebraucht, bis sie ein ganzes gläschen geschaft haben?

hallo zusammen,

wir haben am donnerstag mit beikost angefangen.

ich wollte eigentlich sechs monate voll stillen, aber im moment ist meine milch sehr knapp (musste leonie schon zum fläschchen überreden ;-))
und da sie mir (mit den augen) schon alles vom teller futtert ;-) hab ich es mal probiert.

bis jetzt klappt es richtig gut, sie ist sehr begeistert und ich muss sie schon bremsen. ich glaub sie würde am liebsten gleich ein ganzes kleines gläschen futtern.

nun würd mich mal interessieren, wie lange eure kleinen gebraucht haben, bis sie ein großes gläschen gefuttern haben!?

bin gespannt auf die antworten und wünsch euch einen schönen sonntag!!

vlg katrin mit leonie (seit gestern 5 monate alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

hm das klappt bei uns sogar jetzt erst manchmal mit dem ganzen grossen Gläschen (kommt auf die Stimmung an und natürlich die Sorte ;-)) Finde so ein grosses Glas auch immer ziemlich viel.

Aber sei froh dass es bei dir so klappt.

Liebe Grüsse
Sonja u Lena (25.7.2005)

2

hi

ich habe am 30 januar mit gläschen angefangen und jetzt seit 1 woche mampft sie fast ein ganzes 190 g glas.etwas bleibt immer im glas(ca 2 esslöffel) da sie danach noch ca 3 esslöffel obstgläschen als nachtisch bekommt.also kann man sagen 190g isst sie nach 4 wochen.hatte mal gelesen das man so etwa nach einem monat soweit sein sollte das auf die "nachher" milch verzichtet werden kann.



viel spaß bei der breischlacht ;-)
lg stephie und miriam 6monate #baby

3

Ida ist 13 Monate und wir brauchen 2-3 Mahlzeiten um 1 Gläschen leer zu bekommen ;-)

Meiner Freundin ihre Tochter hingegen ist 1 Monat jünger und haut sich 2 grosse Menüglässchen weg.So unterschiedlich können Kinder sein -und deshalb kann man hier nicht pauschalisieren!

LG Tina

4

Heya Katrin #blume

Wenn deine Kleine so großen Appetit hat lass sie ruhig essen #mampf Meine Tochter schaffte nach wenigen Wochen ein ganzes Gläschen, hin und wieder mal verlangte sie anschl. auch noch ihre #flasche #schwitz
Anfangs habe ich immer nur die Hälfte des Gläschchens warm gemacht aber Madame fand recht schnell Geschmack daran #gruebel War heilfroh, als sie endlich Selbstgekochtes gegessen hat ;-)

Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03, die mit vier Monaten ihr erstes Glas bekam

5

Hallo Katrin,

meine sind nun fast 9 Monate alt und schaffen etwas mehr als ein halbes Gläschen (die für Babys ab 4. Monate, die anderen sind mit Stückchen und die werden postwendend aus dem Mund befördert).

Liebe Grüße,
Alexandra

6

hab ich nen Vielfrass? Meine Kleine hat 2 Wochen gebraucht um ein 190gr Gläschen leerzubekommen. Natürlich ist nicht jeder Tag gleich aber sie isst ganz ordentlich (siehe VK Bild). Angefangen haben wir mit beikost als sie genau 5 Mon voll war.

7

Huch, da scheinen wir die Ausnahme zu sein. Wir haben mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen und meine Kleine hat exakt 4 Tage gebraucht, seitdem haut sie eine ganze Portion weg.
Ich koche selber und sie bekommt so knapp 200 gr. Gemüse-Getreide-Brei.
Nachmittags gibts ein Obst-Gläschen, da isst sie meistens die Hälfte, manchmal auch ein ganzes und zusätzlich noch 3 Flaschen 1-er Nahrung.

LG
Beebo

8

Hi Katrin #blume
meine Nina ist nun 7 Monate und ißt an guten Tagen gerade mal 1/2 Gläschen.
Aber ihre Mama ißt im Restaurant ja auch meistens nur die Hälfte (der Papa futtert den Rest ;-))
Solange das Gewicht okay ist, können die Mäuse doch essen, wieviel sie wollen...
Mandy+#babyNina (*23.07.2005)