Ich könnte einfach nur heulen

Hi,

ich war heute beim Spezialisten wegen dem Schiefhals meiner Tochger (die guckt immer nach links und hat schon einen Plattkopf mit Auswirkung auf die Ohren und das Gesicht).

Gut, er hat eine Blockade gelöst und meinte, ich darf sie NUR noch auf die andere Seite gucken lassen und auch nur noch von da aus füttern. Dabei ist das die Seite, die ich stilltechnisch hasse! Hab zwar immer abgewechselt, aber jetzt muss ich das irgendwie von einer Seite machen.

Das kotzt mich ja schon an, aber wird schon gehen, stille im Liegen und das ist machbar.

Dann hab ich noch Krankengymnastik verschrieben bekommen und mich bei einer Therapeutin gemeldet, wo ich sogar heute noch hinkommen konnte. Sie meinte alles halb so wild, geht von alleine weg, Blockade wurde ja nun sehr früh schon gelöst. Sie hat mir eine Übung gezeigt, die ich 3 x täglich machen soll.

Mein Baby tut mir so leid :-( Muss an den Rippen rumdrücken und den Kopf zu mir hindrücken mit der anderen Hand. Sie schreit dabei so erbärmlich, dass ich jedesmal heulen muss. Habe auch so Angst was kaputt zu machen. Ich bin einfach nur fertig, so ein scheiß Tag und meine arme kleine Nora :-(

Wenigstens ein Gutes hatte der Tag: Die Süße ist motorisch schon 1-2 Monate weiter juhu.

Danke fürs Zuhören bzw. Lesen. Muss jetzt mal ein paar Tränchen verdrücken.

LG

Patricia mit Nora *20.05.2012

1

Hallo.

Meine Tochter ist mit einem Hammerfuss zur Welt gekommen. Ich musste auch machen und tun und sie fand es nicht immer gut. Was mir geholfen hat ist, dass es wichtig ist nie zu vergessen wofür man es macht. Es sind ein paar Min am Tag, die keinen Spass machen, aber dafùr sind, dass sie sich normal entwickelt.
Halte durch. Es lohnt sich. Kuschelt danach. Lobe sie etc.
Es ist eine Grösse, dass Du es machst. Weiter so.

Alles Gute für Euch.

LG Nicole mit Maria

2

Hallo Nicole,

vielen Dank für deine lieben Worte #liebdrueck

Was ist denn ein Hammerfuß?

Ja, ich weiß wofür ich es mache und ich denke bei den Übungen auch daran. Die Therapeutin meinte auch, dass es nicht schlimm ist bei ihr und wenn ich das konsequent durchziehe, wird es nach den 10 Terminen weg sein. Das spornt natürlich auch an.

Trotzdem tut sie mir leid die Kleine.

LG

Patricia

3

Hallo,

Luca hatte das auch, wir waren 2 mal beim Ostheopathen und dann wars gut....ich hätte ihm niemals den kopf so auf die seite gedrückt, das müssen ja schmerzen sein, kein wunder das deine maus so schreit....:-(

Ps. Ist nur kurz, ich schreibe vom handy....

Lg Sarah

4

Huhu,

waren ja erst beim super Doc, der hat 2 mal knick knack gemacht und so die Blockade gelöst. Hat man sofort gemerkt, dass der Kopf jetzt mehr nach rechts geht. Er hat aber eben zusätzlich noch die KG verschrieben, nach Vojta. Die ist halt fies.

Ist der Kopf denn jetzt wieder normal? Also alle sagen, dass geht wieder weg, na hoffentlich #schwitz

LG

Patricia

5

Mach dir nicht soviele gedanken....lucas kopf war auch ganz schief und wir habens lange nicht gesehen....2 sitzungen und ein bisschen geduld.....es geht wieder weg :-) ps.Luca wurde nicht eingerenkt, sondern ostheopathisch behandelt ohne knacken...

Lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Patricia,

ich muss die Voijta-Übung auch seit einiger Zeit mit meinem Sohn machen, aber er hat dabei nie geweint!
Da Tim sich noch nicht dreht, müssen wir jetzt eine andere Voijta-Übung machen und bei der brüllt er auch.
Gut haben, kann ich es auch nicht, aber sobald er sich von alleine dreht, hören wir sofort mit der Übung auf.

LG

reike82

7

Ich weiß gar nicht genau, wie ich den Erfolg dieser Übung messen soll. Geht wohl einfach darum, die Muskeln auf der Seite zu stärken, die sie bisher vernachlässigt hat und dass sie den Kopf auf beide Seiten dreht. Werde das wohl 10 Wochen lang durchziehen müssen.

LG

Patricia

9

Die ersten paar Male habe ich auch immer überlegt wo wohl der Sinn und Zweck der Übung ist, weil ich es irgendwie nicht kapiert habe.

Tim konnte sein Köpfchen nicht auf die rechte Seite nehmen und hat dadurch einen verbeultes Köpfchen bekommen. Ausserdem hatte er von Geburt an eine Trinkschwäche und Verdauungsprobleme. Dann hatte er noch einen Nabelbruch, wo ein richtig dicker Knubbel zu sehen war, der ist auch durch die Übung weg gegangen.

Schau mal auf der Seite www.vojta.com, dort stehen die Übungen verständlich erklärt, vielleicht hilft dir das einwenig.

LG

reike82

weitere Kommentare laden
10

hi patricia...
also meine kleine hatte auch das problem nur sie hat immer auf die rechte seite geschaut...hatte ne super physiotherapeutin im kh die uns auch übungen gezeigt hat aber das alles eher spielerisch u daria hat dabei auch nie geweint..musste sie dann aber auch immer von der li seite ansprechen u stillen etc. ...u innerhalb von 2 tagen war es wesentlich besser u sie konnte auf die li seite schauen ohne zu weinen vor schmerzen...hatten auch noch bis sie 6 monate war 1 mal die woche physiotherapie u den rest haben wir zu hause geübt..das einzige wo sie geweint hat war bei der massage am hals um die muskeln geschmeidiger zu machen..aber da mussten wir durch u wie schon gesagt wurde weisst du ja wofür du es machst...aber die ganze zeit sollte deine kleine nicht dauerhaft weinen ( war auch immer die aussage von meiner physiotherapeutin)..ist denn deine auf babys spezialisiert?u heute ist davon nix mehr zu mercken u sie ist prima entwickelt u hat keine seitenungleichheit mehr

kopf hoch u drück euch die daumen dass es nora bald besser geht#klee

12

Huhu,

ja, die Dame wurde mir von unserer Kinderärztin empfohlen. Sie macht halt KG nach Vojta, das ist schon hart. Es gibt ja noch Bobath Krankengymnastik, die hatte meine Große. Das ist mehr spielerisch und nicht so heftig für die Kleinen.

Also Nora hat auch vor der Lösung der Blockade nicht geweint, wenn sie nach rechts geschaut hat oder ich ihr den Kopf gedreht habe. Sie hat ihn sogar selbst dorthin gedreht. So schlimm kann das bei ihr gar nicht gewesen sein.

Sag mal, durftest du dein Kind dann auch nur noch auf die andere Seite legen? Aber dann wird die doch platt?

LG

Patricia