Ab wann saß euer baby selbständig?

Hallo Mädels,

Bennet ist jetzt 24 Wochen alt-wird am 6.März 6 volle Monate alt.Er probiert momentan situps- als wolle er sich aufsetzen. Klappt natürlich nicht. Auf dem Schoß sitzt er schon toll.Ich habe allerdings gelesen man solle Babys nicht hinsetzen, solange sie es nicht selbständig tun. Beim Essen gebe ich ihn für ca. 15 Minuten in den nach hinten gekippten Essstuhl von "prima Papa". Ich würde sagen er sitzt so ca.30 Minuten täglich in seinen Stuhl. Er liebt es mit uns auf einer Höhe zu sitzen und lacht und spielt. Ich hoffe es schadet nicht..

Ab wann konnten eure Babys sitzen?

Alles Liebe Smilla

1

Hallo Smilla !
Ich habe Emilia hingesetzt, sobald sie nicht mehr zusammengesunken ist oder umgefallen ist beim Sitzen.
Alleine hingesetzt hat sie sich erst mit 10/11 Monaten und das auch nur auf Knien #augen - wenn ich solange gewartet hätte, hätte ich sie ja nie richtig füttern können ;-)
Man sollte Babies nicht hinsetzen, wenn sie noch nicht gerade sitzen können und zusammensacken, ansonsten spricht nichts dagegen.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

2

Hey Smilla! Bis zu 6 Monaten hat Fabio auch in der Wippe seinen Brei bekommen, danach durfte er im Hochstuhl mampfen. (grins) Beim Spielen habe ich ihm ein großes Kissen hinter seinen Rücken gelegt, falls er nach hinten kippt. Er liebt es eh wenn wir zusammen auf seiner Höhe spielen. Jetzt ist er 9 Monate und kann sich alleine hinsetzten und wartet gespannt auf seine größere Schwester die ihn immer zum lachen bringt.
Liebe Grüße Gaby&#babyFabio 30.05.2005

3

Hallo!

Also meine Kleine hat sich mit fast 9 Monaten selbständig hingesetzt (ist mit 8 Monaten gekrabbelt, mit 8 1/2 Monaten alleine hochgezogen).
Habe sie aber auch schon vorher in den Hochstuhl gesetzt natürlich nur zum Füttern nicht länger.

Liebe Grüße

Lilu

4

liebe smilla!
es gibt einen unterschied zwischen dem freien sitzen, also ohne anlehnen und den dem unterstützten sitzen, also im prima pappa oder autositz oder auf dem schoß!

frei sitzen sollte ein baby erst, wenn es sich selbständig aufsetzten kann, weil dann erst die rückenmuskulatur stark genug ist und die wirbelsäule stützen kann.

mit untersützung sitzen darf ein baby schon viel eher, allerdings immer nur über kurze zeit und nicht stundenlang! das schadet überhaupt nichts. die kleinen mäuse wollen ja auch mal was sehen!

lg pezzie

5

Hallo Smilla!

Nico habe ich bis zum 6. Monat in seiner Wippe gefüttert, ab dann im Hochstuhl.

Selbständig, also frei sitzen kann er, seit er 8 Monate ist #huepf

Liebe Grüße

Simone mit #sonneschein Nico Alexander (* 25.05.05)