Babyschwimmen- neoprenanzug oder Badeanzug (Höschen)???

Hallo ihr lieben,

Ich gehe bald mit meiner kleinen zum Babyschwimmen ( sie ist dann 8 Monate alt). Hatte hier letztens den Tipp bekommen einen neoprenazug zu kaufen weil unsere Maus ziemlich dünn ist und schnell friert.

Aber jede mutti die ich Frage , sagt man Bräuchte sowas nicht. Ich will ja nicht übertreiben oder so. Möchte nur das es meiner kleinen gut geht und sie Nicht friert. Hat jm Erfahrungen mit so nem Anzug und ist er wirklich zu empfehlen?

Hab mich übrigens im Schwimmbad über die wassertemp informiert. Liegt bei ca 32-34 grad. Und der Kurs dauert 45 Minuten.

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg melody

1

Hallo melody,

also ich finde einen Neoprenanzug schon ziemlich übertrieben. Meine Mäuse sind immer nur mit Schwimmwindel zum Babyschwimmen gegangen und das auch schon mit gut drei Monaten. Wenn es den Kindern zu kalt wird merkt man das und kann dann einfach aus dem Wasser raus gehen.

Liebe Grüße

Anni

2

Hallo

Ich hab auch ein sehr dünnes Baby ( momentan ca 72 cm 7600g)! Wir waren mit unserer Tochter schon im Hallenbad und da hatte sie nur eine Schwimwindel an und wir waren sicher ein gute halbe Stunde im Wasser. Gefroren hat sie da sicher nicht!

lg

3

Hallo,

kauf doch erstmal Wegwerf-Schwimmwindeln (kosten ja nicht so viel) (und nein, da muss man nichts drüber anziehen) und wenn Dein Baby dann frieren sollte, ist ein Neoprenanzug doch fix gekauft oder bestellt.

Gruß Lucccy

4

mein Sohn hatte ne schwimmwindel an und der war auch ein frostköttel. hat aber nie gefroren. Wasser hatte so 34 Grad. Die bewegen sich ja im Wasser. Danach sind wir imme rnoch 10 minuten ins warme wasser gegangen :D