Krabbelschuhe

Hallo Ihr Lieben,

Habe bei Ebay Krabbelschuhe von Jinwood bestellt und bin erschüttert wie heftig die Schuhe nach Chemie stinken. Das ganze Zimmer stinkt. Die kommen in die Tonne. Da bekommt man Kopfschmerzen von dem Gestank.

Welche könnt Ihr empfehlen und welche garnicht. Sie sind auch viel zu weit. Mein Sohn hat sehr schmale lange Füße.

Danke schonmal für Eure Antworten.

lg und schönen Abend.

Tonimoni

1

Entweder die von Sterntaler, oder guck mal bei dawanda.de nach Lederpuschen#winke

2

Sterntaler, babyfuss.net, Anna und Paul, Robeez

Alle getestet und für gut befunden.

3

Kannst gerne mal bei mir gucken

www.einzelmännchen.de
:-) :-) :-)

4

http://www.nilssons-puschen.de/index.html

5

Von dawada muss ich abraten. Zumindest von einer Verkäuferin, weiss nicht ob ich hier Namen nennen darf. Die Schuhe haben eine sehr dicke, feste innenliegende Nahr, die die Sohle mit dem übrigen Schuh verbindet. Außerdem ist das gesamte Leder zu hart. Meiner Tochter werde ich die Schuhe nicht anziehen. Ich warte noch auf eine Antwortmail der Verkäuferin bzgl. meiner Beschwerde...

10

Das ist doof, aber um die Naht im Schuh kommt man nur schlecht drumrum. Knete bzw rolle die Naht einfach etwas zwischen deinen Fingern. Das macht sie weicher. Vielleicht kannst du die Nahtzugabe noch etwas zurückschneiden. Es reicht,wenn du 2-3 mm vom Leder stehen lässt.
Leder gibt es ja in unterschiedlichen Stärken. Vielleicht ist es nur ungewohnt für dich, weil du vorher dünneres Leder hattest? Ich persönlich mag es auch lieber dünner.
Ich habe übrigens Lederpuschen für mich genäht,weil ich immer Angst hatte,dass die Nähte stören könnte.
Nun kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass die Nähte nicht drücken:-))

6

Vielen lieben Dank Euch allen!!!

7

Kinder brauchen keine Krabbelschuhe, Stoppersocken reichen völlig! Warum müsst eihr eure Kinder denn sofort in Schuhe stecken? Man wird hier gesteinigt weil man eben keinen Reboarder für sein Kind gekauft hat aber Scheiß was auf die Fußgesundheit der Kinder? Und kommt mir nicht mit "die haben doch eine ganz dünne Sohle!" Die Füße müssen fühlen wie es ist zu laufen und zu krabbeln, das ist ganz wichtig. 98% aller Kinder kommen mit gesunden Füßen zur Welt, fragt man 20 jährige, haben nur noch 67% gesunde Füße. das ist doch erschreckend und dagegen müssen wir was tun und das fängt im Babyalter an wenn die Füße noch formbar sind.

Also bitte: lasst eure Kinder am besten Barfuß oder maximal mit Stoppersocken krabbeln. Man muss wirklich nciht jeden Modetrend mitmachen.

14

Du hast recht, aber wenn ich irgendwo im Cafe bin oder in der Krabbelgruppe oder sonst wo, wo es nich so sauber is, kalt is oder Fliesen oder aus sonst irgendwelchen Gründen hat Nils Schühchen an. Aber das is halt auch nicht jeden Tag so, außerdem achte ich immer darauf, dass er viel platz darin hat und zuhause, Oma u. Opa oder bei ner Freundin krabbelt er immer barfuß oder mit Socken rum.

Aber vielen Dank für deine weisen Belehrungen ;-)

Ich würde zum Beispiel auch niemals niemals niemals gebrauchte Kinderschuhe kaufen!!

LG

16

So handhaben wir das auch. Zu Hause barfuß oder mit stoppersocken, draußen wenn es nicht so warm ist krabbelschuhe.

Das hat nichts mit Modetrend zu tun.

Und die Belehrung ist wirklich übertrieben.

weitere Kommentare laden
8

Wir bestellen immer bei

http://www.nilssons-puschen.de/

oder

www.puschen-alarm.de

Bei beiden kannst du genau angeben, wie groß und wie weit du die Puschen gerne hättest.

lg

9

Hallo!

Wir haben unsere immer von dawanda, von raupis! Die verwendet Ökoleder, können also bedenkenlos angeknabbert und beim Zahnen benutzt werden :-D

Ohne Witz, die sind super, wir haben nun schon 3mal bestellt und auch schon für einige Freundinnen mitbestellt. Sind alle superzufrieden und die sind echt günstig, ab 15 EUR und man kann Farbe und alles variieren.

LG Steffi

11

dein tipp ist super. ich habe gerade auch da bestellt!

13

Na dann viel Spaß mit euren Schühchen! Unsere Neuen sind auch schon unterwegs :-D
LG