Stille voll und nehme nichts ab.... :-(

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich frustiert....
Mein Kleiner ist nun 10 Wochen alt und ich stille ihn voll.
Ich habe bisher noch nichts abgenommen - mir passt überhaupt nichts von meinen alten Klamotten und ich kann aber die Umstandsklamotten auch nicht mehr sehen!!!
Ich hatte ursprünglich 62kg und habe in der SS 20kg zugenommen. Nun wiege ich immer noch 74kg und das seit der Geburt! Es tut sich einfach nichts!
Also von wegen, durchs Stillen nimmt man ab...pfff, trifft bei mir überhaupt nicht zu?
Gibts hier jemanden, der das gleiche Problem hat?
Bzw. wie wird es sein, wenn ich abstille? Hat da jemand Erfahrung?

Schon mal Danke im Voraus für Eure Antworten!

LG
watschel_ente

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Na, dann bist du aber nicht alleine!! Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt und ich habe auch noch 10kg zuviel.
Ich habe auch in der Schwangerschaft 20kg zugenommen, aber die letzten 10, wollen nicht. Meine Hüften sind auch viel breiter und der Bauch hängt über der Hose:-%, echt zum kotzen
Ich habe bei mir immer gedacht, dass es von der Stillpille Cerzette kommt, die ich schon seit 3 Monaten nehme. Ich stille auch noch voll, aber es tut sich nichts.

Vielleicht wird es besser, wenn wir nicht mehr stillen.

Alles gute
Suse und Lea(18 Wochen)

2

Hey,

viele nehmen erst nach den Ende des Stillen ab. Das ging bei meiner Schwester so. Die hat nachts über ein Jahr gestillt und nachdem sie dies aufgehört hat, gingen die Pfunde weg. Auch ich habe noch einige Kilo zuviel, mein Mockel ist fast 5 Monate und ich habe vor ca. 4 Wochen aufgehört zu pumpen.

#liebe liche Grüße
Henrie mit Mockel, der gerade von Papa ins Bett gebracht wurde und nun schläft bis morgenfrüh

3

Hallo,

oja,das kenne ich zu gut.Ich habe in der SS nur 12 Kilo zugenommen und dachte natürlich,dass ich sofort nach der Geburt meine alten Hosen Gr34/36 anziehen kann.Nix da.Ich hatte am Tag nach der Geburt 8 Kilo zu viel und die habe ich immer noch#schmoll.Insgesamt habe ich seit der SS nur 4 Kilo verloren(d.h. das Gewicht des Babys+Fruchtwasser).Der ganze Speck ist geblieben#heul.Ich stille auch voll,esse nicht sonderlich viel und kann trotzdem nicht abnehmen.Ich habe aber schon von vielen Mamas gehört,dass sie erst 1 Jahr nach der Geburt abgenommen haben.Also dürfen wir die Hoffnung nicht verlieren#pro.

LG,Katja+Amir(25.10.05)

4

Hallo!

Ich habe folgendes gehört:

Es gibt zwei Stilltypen. Die einen nehmen beim Stillen kräftig ab. Bei den anderen hält der Körper das Gewicht während des Stillens und sie nehmen erst nach dem Abstillen ab.

Ich habe in der SS 18 kg zugenommen. Nach der Geburt waren 10 weg, zwei habe ich in den ersten drei Monaten verloren. Seitdem tut sich niente... :-[

Ich hoffe auch inständig, dass ich zu dem zweiten Stilltyp gehöre und meine alten Hosen irgendwann mal wieder passen.

Anja und Paul (26.08.05)

5

Hallo!

Das dauert, dachte am Anfang auch da tut sich nichts. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und ich habe jetzt wieder mein Gewicht wie vor der Schwangerschaft. Aber trotzdem noch immer mehr Bauch als vorher.

LG Mulle

6

Hallo,

bei meiner Tochter habe ich garnichts abgenommen.Habe 9 monate gestillt.Ich habe in der Schwangerschaft 19 kg zugenommen habe aber nur 9 verloren.Bei meinem Sohn habe ich 9 kg zugenommen und nach 3 monaten waren die weg +10 weiteren Kilos.
Fand ich sehr nett.

Lg Sabine

7

Hallo!!!

Ich habe in der Schwangerschaft 24 kg zugenommen.
Mein Gewicht vor der Schwangerschaft war 58 kg.
Die ersten paar Wochen habe ich auch nichts abgenommen. Doch dann gind es ziemlich schnell.
In den ersten vier Monaten habe ich 23 kg abgenommen. Jetzt 10 Monate nach der Geburt wiege ich 55 kg. Habe somit 27 kg abgenommen.
Ich stille meine Kleine noch immer.
MAch dir nicht zu grosse Gedanken. Das kommt schon.
Bei dem einen geht es schnell, bei dem anderen nicht so schnell.

Wünsch dir alles Gute!!!

Gruss Irene

8

hi!!

Du sprichts mir aus der seele #schwitz
Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Hatte vor der #schwanger -schaft 63 kg, habe auch 20 kg zugenommen. #schock Nach der Geburt habe ich sofot 10 kg verloren (obwohl meine Tochter nur 2460 g wog #kratz) doch seitdem tut sich NICHTS #heul mehr...
stille auch voll und habe eigentlich erwartet, dass ich abnehme...naja jetzt fange ich langsam wieder mit sport an #huepf hoffe das dadurch die kilos wieder langsam verschwinden...

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

9

Hallo watschel_ente,

vielleicht willst du meinen Beitrag nicht lesen, weil er kaum motivierend sein wird.

Hab mir grade alle Antworten angehört und kann nur sagen: es gibt keine Norm, dass das Fett von alleine weggeht.

Ich habe vor der SS 54,5kg gewogen, während der SS 22,5kg zugenommen.

Nach der Entbindung waren erstmal 5,5kg nur weg. Weitere 12kg habe ich in den ersten acht Wochen nach der Entbindung verloren. Ich habe voll gestillt.

Warum?
- weil ich absolut keinen Appetit hatte und so gut wie nichts essen konnte.
- ich hatte nur einen trockenen Mund und hatte nur einen unheimlichen Durst.
- ich hatte noch zwei Wochen nach Entbindung sehr viel Wasser in Armen und Beinen, dass dann wegging.

Seit Ende November hat sich gewichtstechnisch nichts getan. Ich verharre auf meine 59,5kg als würden diese festgetackert sein. Ich kann nur eine Hose anziehen aus meiner Zeit der ersten 3 SS-Monate, wo ich schon 5kg mehr hatte.

Dann dachte ich auch, dass vielleicht mein Körper die restlichen 5kg behält wegen dem Stillen als Reserve. So jetzt habe seit 3 Wochen abgestillt und wenn ich nicht aufs Essen aufpasse, dann nehme ich wieder zu.

Ich nehme aber noch nicht die Pille, um es auf diese schieben zu können.

Also was bleibt: Sport (der Bauch läßt sich sowieso nicht mehr mit nur Diät retten), Sport, Sport und auf besseres Wetter warten (ich hasse den Winter).

Bin nur gespannt wie ich Sport noch zeitlich unterbringen werde: Den ganzen Tag Collin und meine Arbeit, die ich als Büro von zu Hause aus machen kann. Wenn der Papa da ist, dann muss ich auf Aussentermine. Dann noch Haushalt machen...

Aber wie heißt es schon so schön: "Wer schön sein will, der muss leiden, leiden und nochmal leiden!"

In diesem Sinne,
lg
Jasmina, die desillusioniert ist....