Fliegen mit Baby

Hi ihr lieben!

Am Mittwoch fliegen mein Mäuschen und ich nach Österreich. Ich bin schon schrecklich nervös und gespannt wie das laufen wird.
Ich denke ich werde sie zum Start und zur Landung stillen, wenn sie nicht schläft und habe vor sie sonst im Tragetuch zu lassen. Meint ihr das geht?

Habt ihr sonst vielleicht Tipps wie ich den Flug für uns beide so angenehm wie möglich gestalten kann?

#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi
nein, tragetuch geht nicht. die kleine wird auf deinem schoß angeschnallt. frag beim check in, ob neben dir ein freier platz ist...ist einfach platzmäßig und wg stillen einfacher.

fliegen die strecke ö-d alle 3-4 wochen.

wo landest du denn?

5

Wir landen in Klagenfurth.

Is ja mist das es mit Tragetuch nicht geht, da wäre sie doch sicher gut aufgehoben. Sicherer als mit diesem dummen Gurt...

Ich kann sie aber doch nicht eine Stunde lang auf meinem Schoß sitze lassen, oder? Ist das nicht schlecht für ihren Rücken? Sie ist doch erst 4 Monate alt...

Darf man denn dann stillen beim start?

6

meinen kleinen nehme ich immer in den arm..dann schläft er eh....oder er hampelt auch mal herum ;-). aber meist lullt ihn das brummen schnell ein.

also mir hat nock keine flugbegleiterin untersagt zu stillen und meist lege ihn ihn noch an, wenn sie den letzten kontrollgang machen...und wir zwei fliegen in einer woche schon das 11. mal (mein sohn ist 5 mon).

am anfang konnten wir von innsbruck aus starten, im sommer müssen wir mom leider immer nach salzburg :-(.

gut bei den kleinen flughäfen ist, du kannst zb den cosi oder wagen mit zum flieger nehmen und bekommst ihn auf dem rollfeld nach landung wieder.

glg

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also wir sind mit unserer Tochter in die Türkei geflogen als sie 7 Monate alt war.
Unsere Erfahrung:
Das Baby MUSS während Start und Landung auf Mamas oder Papas schoss in "Fahrtrichtung" sitzen, wir mussten sie aus dem Ergobaby nehmen und haben ein "verlängerungsgurt" bekommen.
Dementsprechend kannst du auch währen Start und Landung nicht Stillen.

Unser Kinderarzt hat uns empholen unserer Tochter vor Start und Landung Nasentropfen, Globulis und den Schnuller zugeben. Wenn das Baby Weinen sollte, gleicht es nur den Druck aus.

Bei uns hat das super geklappt auf dem Rückflug ist Juli bei Start und Landung eingeschlafen :-)

Sprech doch einfach mal mit deiner Hebi oder deinem KiA

4

....also ich konnte während start und landung stillen. hauptsache der kleine war angeschnallt...

8

Vielleicht ist es bei den Fluggesellschaften (bei uns war es die Condor) unterschiedlich, dann vielleicht dort nachfragen.
Juli MUSSTE nach vorne schauen- Füttern bzw. Stillen konnte ich nur nach dem Start.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also wir sind mit unserer Tochter in die Türkei geflogen als sie 7 Monate alt war.
Unsere Erfahrung:
Das Baby MUSS während Start und Landung auf Mamas oder Papas schoss in "Fahrtrichtung" sitzen, wir mussten sie aus dem Ergobaby nehmen und haben ein "verlängerungsgurt" bekommen.
Dementsprechend kannst du auch währen Start und Landung nicht Stillen.

Unser Kinderarzt hat uns empholen unserer Tochter vor Start und Landung Nasentropfen, Globulis und den Schnuller zugeben. Wenn das Baby Weinen sollte, gleicht es nur den Druck aus.

Bei uns hat das super geklappt auf dem Rückflug ist Juli bei Start und Landung eingeschlafen :-)

Sprech doch einfach mal mit deiner Hebi oder deinem KiA.

Viel spass wünsche ich euch.
LG
l.enchen

10

Hallo.... bei uns ist es im September soweit und ich bin jetzt schon aufgeregt... ich selber hasse es zu fliegen und hab bissl angst das ich das auf meine kleine uebertrage.... wuensche euch einen guten flug...

lg :)