Grrr Herpesbläschen an der Lippe - Was tut ihr um eure Kleinen zu schützen?

Hey,

seit der Geburt vor 3 Wochen hatte ich immer wieder so ein Kribbeln in der Lippe - Herpesbläschen im Anmarsch!
Hab sie bis gestern erfolgreich mit Zovirax verscheuchen können ...
Jetzt kribbelt es trotz Creme so richtig schön, ist heiß und juckt - Mist, Kampf verloren! :-(
Hab mir schon vorsorglich diesen Mundschutz aus der Apotheke besorgt und auch ein Handdesinfektionsspray gekauft.
Trage den Mundschutz seit gestern wenn ich mich auf 1 Meter der KLeinen nähere und desinfiziere mir ein paar Mal am Tag die Hände.
Die juckende Stelle an der Lippe fasse ich natürlich nicht an, trage auch die Creme nur mit Wattestäbchen auf.

Was macht ihr, wenn ihr von Herpes geplagt seid?
Vielleicht hat der eine oder andere noch einen guten Tipp für mich?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich alles tun möchte um die KLeine vor einer Ansteckung zu schützen!

Weiß vielleicht auch noch jemand, wie lange eine Ansteckung für die KLeine besonders gefährlich ist?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

Verena

1



Mehr kann man nicht machen, Mundschutz ist gut und immer die Hände desinfizieren auch!
Abwarten, bis das blöde Ding verschwindet und man wieder den Kleinen knuddeln kann!

Eine Ansteckung ist immer möglich, wenn auch nur bis zum 6. Monat lebensgefährlich, aber danach trotzdem aufpassen, wenn die Kleinen es dann bekommen, ist das für sie sehr schmerzhaft!
3 Wochen nach der Geburt ist noch äußerste Vorsicht geboten!

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005

2

Ich habe bemerkt, dass ich Herpes schneller loswerde, wenn ich mir zusätzlich zu Zovirax eine "Vitamin-Overdose" gebe: Ich nehme dann entweder Multivitamin-Tabletten oder Brausetabletten (gleich mehrerer). Habe das Gefühl, dass es dann schneller weg geht. Wenn ich regelmäßig vitaminreich esse/die Tabletten nehme bekomme ich auch keine Bläschen.

Gruß
ublay


http://www.allbutme.com

3

Hi,

hatte das auch im KKh nach der entbindung. bekam von der Schwester Honig drauf. Das war super... Ging rasch weg.. und daheim wenn ichs jetzt hab.. Ich tu entweder Melissengeist oder Schnapstüchle drauf.. das brennt schön aus. Zovirax weicht das immer so auf und dann hat man immer so ne Megalippe... Ich brenns sozusagen mit Alsohol weg. Klappt super.. und immer wieder Honig drauf. hatte einen am Sonntag und dienstag war alles wieder weg!!!!

gruss


bito

Ach ja teebaumöl hilft auch!!!

4


Hallo,

ich hatte neulich auch einen Herpes. Hab dann in der Apotheke Penciclovir bekommen, das soll besser helfen als Aciclovir ( z.b Zovirax). Weil es trotzdem mehr wurde hab ich dann noch Tabletten mit dem Wirkstoff Aciclovir bekommen.

Wenn es nur der eine Herpes ist und du das Gefühl hast das es jetzt abheilt, dann reicht die Creme. Ansonsten würd ich den Arzt fragen ob du die Tabletten nehmen solltest ( weil dein Baby noch so jung ist).

Was mir auch gute Dienste geleistet hat war,am 2ten bzw 3ten Tag wenn es abheilt, Wecesin Puder draufmachen damit es schneller abtrocknet.


lg und gute Besserung
Sam