Frage zum Babyschwimmen

Hallo ihr lieben,

Ich wollt demnaechst mit meiner Maus ( fast 7 monate) zum Babyschwimmen aber leider weiss ich nicht wie man das Baby duschen und umziehen soll?! Hab sie bisher nur gebadet und stell mir das duschen schwierig vor. Weiss garnicht wie ich halten soll.Und dann muss ich Sie schnell abtrocknen und anziehen und anschliessend mich duschen. Oh man klingt ja mehr nach Stress

Lg melody

1

du kannst dein Kind ja auch zu hause in ruhe baden

2

hi
wir gehen seit dem 4. LM schwimmen und ich ziehe zu hause mein badezeug drunter, krümel bekommt im schwimmbad schwimmwindel an. nehme tasche und cosi mit in die halle und lege handtuch griffbereit hin und dann ab ins wasser...

geduscht wird zu hause.

glg

3

Also ich bin mit Ricardo (10wochen alt) schon das zweite mal beim Babyschwimmen gewesen und ich würd mal nachfragen ob eine zweite Person am Rand stehen darf...dann kann derjenige Handtuch fürs Baby reichen wenn ihr rauskommt aus dem Wasser is echt hilfreich und du kannst dich abduschen und trocknen....

Das Baby mach ich zu hause fertig....chlorwasser abwaschen und eincremen das ist vor Ort zu viel Denk ich...

Viel Spaß Wünsche ich dir :-) mein Ricardo is der jüngste in seiner Gruppe guckt mich aber mit seinen großen Augen ganz interessiert an wenn ich ihn durchs Wasser bewege...Angst hat er keine :-)

Es wird Spaß machen :-)

4

Kind auf den Arm, Dusche an, drunter und zweimal im Kreis gedreht, fertig.

LG
Susanne

5

Genau so würde (werde) ich es auch machen. Ich hab's zuhause schon mal ausprobiert. Zusammen duschen geht ganz gut, aber wenn man muss höllisch aufpassen, dass einem das Kind nicht aus den Händen flutscht. Glatte Babyhaut wird nass ja richtig glitschig ;-) Ich werde daher keine Wascheinlagen einplanen, sondern wirklich nur das Badewasser runterspülen.

LG
Christiane

7

Nein, bloß kein Duschgel oder sowas, das wird wirklich zu rutschig.

6

Deswegen schau ich immer das eine 2. Person dabei ist. Ich dusche mich mit Baby ab und gebe es dann zu meinem Mann/Mama etc. Der macht den Kleinen fertig und ich mich. aber unter der Dusche ist das eigentlich kein Problem!

#winke

8

Guten Morgen,
ich selber dusche zu Hause. Meine Tochter dusche ich meist jedoch dort und zwar so: Sie auf dem Arm, Badewindel ab, unter die Dusche stellen, dann setz ich sie kurz runter schäum sie ein, nehm sie wieder hoch und spüle sie ab.

Da sie danach fast unmittelbar im Auto einschläft, kann ich zu Hause in Ruhe duschen.

9

Hallo, nach dir keinen Stress... #liebdrueck
Wir haben beide zu Hause geduscht bzw. Gebadet.. In der Halle hab ich ihn nur umgezogen.... #schein
Und erst hab ich das Kind angezogen, denn dann in den MC und dann war ich dran...

Viel Spaß dabei, ist toll... #pro

10

HI, ja am besten immer mit einer 2.Person hingehen, sonst ist das wirklich nicht so einfach händeln. Das Baby sollte aber auf jeden FAll nach dem Baden abgeduscht werden.

lg

11

Ich gehe auch immer alleine zum Babyschwimmen...ganz ohne Stress.

Mausi liegt im Römer in der Umkleide, bis ich mich komplett umgezogen habe. Dann nehme ich sie mit in den Thermalbereich. Dort sind extra Duschen, Wickeltische und viel Platz für die Babyschalen. Dort ziehe ich sie um, Kleidung und Handtücher kommen nach ganz oben in die Tasche.

Nach dem Schwimmen habe ich sie auf dem Arm und gehe mit ihr unter die Dusche inkl. Einschäumen, ich brause mich nur ab. Dann suche ich nen freie Wickelplatz und packe dort alles aus und mache sie dort fertig, inkl. Eincremen. Ich wickele mir nur ein trockenes Handtuch um. Wenn sie fertig ist, kommt sie ohne Jacke in den Römer und ich ziehe mich in der Umkleide wieder an. Ich selber dusche dann erst zuhause.

Was Gold wert ist: unser Neopren-Anzug...da friert sie nicht, weder im Wasser, noch wenn wir draußen mal einige Min. auf eine freie Dusche warten müssen.

LG; Sunny

12

Danke an alle fuer die Tipps.

Der neopren Anzug interessiert mich. Wo gibt es sowas?

Lg melody

13

Hallo...ich habe den Anzug bei Amazon bestellt. Such mal nach Babywarma (wird so geschrieben) oder der Firma "Konfidence" oder einfach Neopren Baby...da findest du sowas.

Tolles Teil und sieht auch noch richtig cool aus ;-)