schon soooo früh Zähnchen????

Nabend..:-)

Ich brauche mal euren Rat..

Meine Maus ist 12 1/2 Wochen jung.. und ich glaube sie bekommt zähnchen..aber kan das denn jetz schon sein??

Sie hatte die ersten 10 Wochen ganz dolle Blähungen.. und dann war zwei Wochen gut.. und jetzt schreit sie sie MEGA doll..richitg doll mit Tränen und allem drum und dran.. sabbert wie ein Weltmeister..sie versucht sich alles in den Mund zu stecken was nur geht..und dann "knabbert" sie ihr wanen sind ab und zu leicht gerötet...können das wirklich schon die Zähne sein?? aber soo früh?? Oder ist das nur weil die Zähne in den Kiefer einschießen?? was meint ihr??? oder evtl doch was gaz anderes??

So früh habe ich nicht mit Zähnchen gerechnet..:-(

Dane für eure Antworten..:-)

1

Huhu,

Bei meiner Maus hat es mit 21 Wochen angefangen.. Aber als sie so in etwa 12 Wochen alt war fing sie auch mit dem sabbern, den roten Wangen und dem Fäustchen lutschen an.
Es kann effektiv sein, dass da schon was unterwegs ist :-)
Wusstest du, dass manche Babys schon mit einem Zahn geboren werden. Bei zwei Bekannten von mir war das so, dass deren Babys von Anfang an schon einen Zahn hatten :-)

LG Finne87

2

Der Sohn einer Freundin von ehemaligen GVK hat mit 3 Monaten auch den ersten Zahn bekommen. Jetzt mit 7 Monaten ist der 3. unterwegs.
Bei Maxi war der zahneinschuss so wie du es beschreibst, auch so um den Zeitraum rum.

Er bekommt gerade seinen ersten Zahn.

Ist natürlich bei jedem Kind anders, aber Maxi hat mit 3 Monaten auch extrem alles vollgesabbert!

Beim wirklichen ersten Zahn hatte er allerdings Fieber, Wunden Po, hat immer mal wieder gekreischt. Mehr gesabbert hat er nich ;-)

Lg Alex mit Maxi (fast 7 Monate)

3

Hallo,
mein Sohn ist heute knapp 8 Monate alt und hat immernoch keinen Zahn, obwohl ich auch schon seit knapp 5 Monaten darauf warte.:-p
Bei ihm hat es mit 3 Monaten genauso angefangen...rote Wangen, Fieber, Mega-knatschig und sabbern ohne Ende. Seidem kaut er auf allem rum und ich warte täglich auf den ersten Zahn und nix passiert.
Die Kinderärztin meinte, dass wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt die Zähne eingeschossen sind und jetzt nur noch durchbrechen müssen.

Vielleicht gehts bei Euch schneller, aber wie Du siehst, es kann auch noch dauern.

Liebe Grüße
Kerstin

4

In der Zeit beginnt die orale Phase und der Zahneinschuss findet statt, sprich die Zähnchen arbeiten sich in/durch den Kieferknochen.

5

Hi!

Das kann durchaus sein!

Meine Tochter hat mit knapp 4 1/2 Monaten den ersten Zahn gehabt. Der zweite kam direkt hinterher und jetzt, mit 6 Monaten, schimmern schon die nächsten zwei durch`s Zahnfleisch!

LG Nadine

6

Huhu

Ja, das kann schon sein! Mein Kleiner hat vor 2 Wochen auch das erste Zähnchen bekommen. Da war er 12 Wochen alt! Hatte auch immer gesabbert wie doof und die Fäustchen im Mund. Mein Freund meinte immer, Samuel kriegt schon Zähne. Ich hab ständig abgeblockt und gedacht, dass er eben seine Hände entdeckt hat.

Das ging bestimmt 2 Wochen so. Mein Freund hatte es nicht wieder erwähnt, bis zu DEM Tag ;) Ich hab dann auch in den Mund geschaut, waren weise Stellen zu sehn und ein kleiner glasiger Punkt. Naja, kann ja trotzdem noch dauern dachte ich...

Ich wurde eines Besseren belehrt ;) Einen Tag später war das erste Zähnchen da - und ich total sprachlos. 3 Tage später kam dann schon das zweite Zähnchen.

Mit dem Stillen klappt es noch ganz gut, auch wenn er öfter mal beisst. Mal sehn, wo das hin führt. Rote Bäckchen, Fieber, Durchfall oder so typische Sachen hatte er nicht. Er hat unruhig geschlafen und wollte oft getragen werden. Ich hatte es auf die Hitze geschoben...

Ich hab für ihn Osanit Globuli geholt und sobald ich merke, dass sich die nächsten Zähne ankündigen bekommt er die wieder. Die Zähnchen, die schon durch sind, bereiten ja keine Probleme mehr ;) Vielleich probierst du die auch mal? Für Blähungen hab ich übrigens Paderborner Pupsglobuli hier, die wirken Wunder!

Ich wünsch euch alles Gute, das wird schon wieder ;)

LG xessy mit Samuel (14 Wochen alt)

7

Klar dann das sein!
Mit genau 12 Wochen hatte unsere süße 2 Zähne!

Von den ersten Anzeichen bis zum Ausbruch waren.es immer gute 2 Wochen!

Mit 9 Monaten waren es 8! Ich bin gespannt wie es weitergeht!

LG

8

Ja, Kieran bekam mit 3 Monaten auch seinen 1. Zahn.