MANDUCA-MAMIS - bitte mal gucken!!!

Huhu!

Hab grad meine Maus (21 Wochen, ca 7,5kg, Kleidergröße 68) mal probeweise in die Manduca gepackt.

Könnt ihr mal in meine VK gucken und schauen, ob sie so schon ordentlich sitzt oder ob ich lieber noch ein paar Wochen warten soll, bis sie noch ein Bisschen größer ist?

Evtl. muss ich noch die Gurte etwas an meine Größe anpassen (vor allem der Gurt "unter dem Arm" zwickt noch irgendwie... Wollte eben nur mal schnell ausprobieren, ob ihre Beinchen schon lang genug sind.

Mit so gedöns wie Steg abbinden etc. möchte ich garnicht erst anfangen. Da würde ich lieber noch etwas warten...

Die Bilder sind leider etwas missraten.... Hab keinen großen Spiegel und musste vor dem hier auf Zehenspitzen rumtanzen, um das Kind halbwegs draufzubekommen #rofl

Gefallen hats der Maus jedenfalls schonmal #verliebt war ganz ruhig, obwohl sie heute total quakig ist (hat die 3. 6-fach-Impfung bekommen)...

1

Das sieht ganz gut aus, finde ich.
Wenn es der Kleinen gefällt, dann frückt auch bei ihr nichts, sonst würde sie sich beschweren.

2

Ich bin zwar keine Manduca Mami aber Trageberaterin. Meine Meinung ist:
Die Manduca passt aus 2 Gründen noch nicht. Der Steg ist zu breit. Dein Kind wird weit über die empfohlenen 45 Grad gespreizt, der Steg ist deutlich breiter als die Kniekehlen, wenn du von den 45 Grad aus gehst. So kann dein Kind nicht tief genug anhocken. Das anhocken ist aber wichtig, damit es den Rücken gesund runden kann.
Außerdem drückt das Rückenpanel ungünstig gegen den Rücken deines Babys, der wird überstreckt und deine Maus muss das Becken so kippen das sie ins Holkreuz fällt.
Das ist Gift für die unreife Hüfte und die Wirbelsäule.
Babys die dabei nicht meckern sind leider, leider, leider üblich. Das ist aber keineswegs ein Zeichen dafür das die Manduca passt, bzw. das das tragen deinem Kind nicht schadet. Das tückische ist, das die Bänder deines Babys noch sehr weich und nachgibig sind. daher spürt trotz der Überspreizung keine Schmerzen.
Die Manduca ist eigentlich erst ab Sitzalter uneingeschränkt zu empfehlen. Dann ist es eine hervorragende Tragehilfe.

3

Danke, keelis!

Gut, dass ich gefragt habe. Dann werd ich wohl oder übel noch warten, bis meine Raupe sitzt und bis dahin wird sich das Größenproblem wohl von selbst erübrigt haben :-D

5

Oder du bindest den Steg mit einem Bändiger oder einem Schnürsenkel ab. Das ist überhaupt nicht kompliziert. Vielleicht hast du auch mal Lust Alternativen aus zu probieren. Es gibt so viele tolle Tragehilfen aus Tragetuchstoff und mit flexibel einstellbarem Steg. Deine Maus jetzt nicht zu tragen wäre traurig. Außerdem kann dein Körper sich langsam der wachsenen Belastung durch das Gewicht deines Babys langsam einstellen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Finde es sieht so aus wie es aussehen soll! Toller Manduca #verliebt

7

Hallo,

was ist den mit dem Baby einsatz? Oder ist der schon zu klein?

#winke

8

Der ist vieeeeel zu klein... da passt Madames dicker Poppes nicht rein... :-P