8 wochen altes baby fällt vom sofa - was tun?

hallo

gerade ist meine maus die 8 wochen alt ist vom sofa runter gefallen. SCHOCK!
sie natürlich furchtbar geweint, ich hab sie getröstet und sie ist auch gleich auf den armen eingeschlafen.
mein mann und ich haben sie untersucht, scheint das alles ok ist. mache mir aber trotzdem sorgen.
Was sollen wir machen? Abwarten? Hebamme anrufen?

bitte helft mir.

lg
nadja

2

hallo,

sorry, aber wenn ein 8 wochen altes baby vom sofa fällt würde ich sofort zum arzt gehen.

lg und alles gute
teddyangel

6

Ja, genau das dachte ich auch.

Lieber erstmal den PC anschmeißen, aber gut das muss jeder selbst wissen.

1

Huhu,
Wenn du dir Sorgen machst, dann ruf die Hebamme an!

Ich denke, ich wäre direkt zum Kinderarzt gefahren...

LG #winke

3

Hallo...erstmal ganz ruhig,das sie direkt geschrien hat ist schonmal ein gutes Zeichen. Beobachte sie genau,wirkt sie apathisch,erbricht,schläft vermehrt,ist "anders" als sonst dann fahr mit ihr in eine Kinderklinik. So lange sie aber so wie immer ist, ist alles gut gegangen...

Lg

4

Ich wäre als erstes ins KKH, aber gut das macht wohl jeder anders.

Hat sie sofort geschrien oder war sie Bewusstlos/kurz weggetreten?

Wenn sie sofort geschrien hat, ist das ein gutes Zeichen!

Wenn sie Erbricht oder sie euch irgendwie anders vorkommt, bitte ins KKH fahren.

lg und alles Gute!

7

dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5

sorry aber wie kann ein 8 wochen altes baby vom sofa fallen????????

8

Tut das was zur Sache???? Es ist passiert und kann man jetzt nicht mehr ändern...

21

ne ändern kann man es eh nicht mehr aber ich frag mich wie sowas passieren kann!!!!!ich selber habe 4 kinder und meine kinder sind mir NIE von irgendwas runtergefallen...nicht vom bett oder sonst wo!und sie haben alle auch bei uns geschlafen!ich versteh es einfach nicht!!!!!!!
ich hoffe deinem spatz gehts geht!

weiteren Kommentar laden
9

Ich muss jedes mal den Kopf schütteln wenn ich sowas lese #klatsch

Sry aber das sind Kinder und keine Puppen, anstatt hier zu fragen würde ich wenigstens meine Hebamme anrufen, denn hier kann sich niemand deine Maus angucken und dir eine genaue Antwort geben #aerger

Liebe Grüße

10

Hallo,

für Kinderarzt ist es eh zu spät, würde auf jeden Fall beobachten wie er sich verhält, und morgen zum Kinderarzt gehen, nicht daß er doch eine kleine Gehirnerschütterung hat. Bei größeren Kindern- meiner Nichte hat sich dies durch Übelkeit bemerkbar gemacht, unruhig. Aber bei einem Baby? Evtl. hast du ja noch Kontakt zu Deiner Hebi, würde bei ihr mal nachfragen welche Symptome Baby`s zeigen. Drück Dir die Daumen, daß alles ok ist.#klee

11

Also wenn mein baby mit 8 wochen vom sofa gefallen wäre, dann hätte ich sie erstmal heulend am biden liegen lassen, wäre in urbia rein und nen kaffe hätte ich aich noch erstmal getrunken!

Eh hallo? Ein 8 wochen altes baby? Da wäre ih sofort zum arzt! Ohne zu zögern! Sorry, aber bei manchen dingen fehlt mir wirklich die Verständnis! Lieber einmal zu viel als zu wenig!

12

#pro

13

Hey jetzt macht die Arme doch hier nicht rund! Denke der Schock sitzt tief genug!
Meine Maus ist mit 8 Monaten aus unserm Bett gefallen und wir sind auch nicht zum Arzt. Ich habe sie auch erstmal beobachtet auf Schläfrigkeit, Erbrechen, anderes Verhalten... Sie hat auch direkt geschrien als es passiert ist.
Wer von euch hatte als Kind eine Gehirnerschütterung? Wart ihr deswegen alle beim Arzt/im KH? Also meine Eltern sind -egal wie alt wir waren- auch nur zum Arzt wenn Erbrechen oder ähnliches dazu kamen...
Natürlich sollte man vorsichtig sein und natürlich ist ein Sturz vom Sofa (egal ob mit 1 Woche oder mit 3 Jahren) immer blöd und man sollte das Kind beobachten, aber die Mutter wegen ihrer ganz eigenen Entscheidung rund machen finde ich unter aller Kanone! #contra

Und jetzt die Steine bitte wenigstens auf mich!

16

Anscheinend hat sie sivh ja nicht komplett entschieden, wenn sie hier nochmal frägt .

Meine maus hatte eine Gehirnerschütterung. Genau an ihrem ersten Geburtstag. Ihr war auch nicht viel anzumerken, aber gott sei dank sind wir ins KKH gefahren!

18

das kind ist 8wochen nicht monate,ich denke das ist ein riesen unterschied.
meine ist als sie anfing überall hoch zu machen ab und zu irgend wo runter gefallen und ich habe immer nur beobachtet.
aber bei nen säugling fasst noch neugeborenen hät ich schon panic bekommen und meine hebi angerufen.

hab mich hier nicht eingemicht,aber dier wollte ich schon antworten
l.g#winke

weitere Kommentare laden