Nässendes Ekzem in der Kniekehle

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate und hat in den Kniekehlen Ekzeme. Wir waren schon zweimal beim Kia. Aber irgendwie wird es nicht besser. Versucht haben wir schon Bepanthen und Tannolact Salbe. Er schwitzt auch sehr. Seit gestern haben wir Linola Fett Salbe hier, aber irgendwie scheue ich mich davor, die Salbe auf die nässenden Stellen zu geben, weil ich denke, das kann doch dann nicht abheilen. Es juckt ihn auch. Weleda Wecesin Puder habe ich auch da, aber der Kia meint, das könnte in den Kniekehlen scheuern. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Ekzem trocken bekommen könnte?

Lg nini

1

Wenn bei uns etwas Wund ist, nehme ich eine Wattepad und wische es sanft mit schwarzem Tee ab und föhne es dann trocken.

Ob das bei euch hilft?! Keine Ahnung, aber probier es doch mal aus. Mach es bei jedem Wickeln oder so. Paar mal am Tag, wie du Zeit hast.

lg und viel Glück!

2

Fönen und genau dieses Wecesin Puder drauf. das war bei uns immer Wundermittel Nummer eins.

Da hat nie was gescheuert und ist ruckzuck abgeheilt.

3

Ganz ehrlich? Wenn es nässt würde ich es mit diesem Pulver versuchen! Versuch es einfach!
LG