was läßt man sich zur taufe schenken?

unser kleiner wird nächsten monat getauft und alle wollen nu wissen was sie schenken sollen und wir haben überhaupt keine ahnung.

haben ein haus gekauft und ziehen im oktober um,ausser tapetten usw. fürs kinderzimmer fällt uns nix ein. kann man sich zur taufe gutscheine für sowas wünschen? komm mir da etwas doof bei vor #gruebel

#winke

1

Hallo,

uunsere Tochter wird in drei Wochen getauft.

Beim Großen bekamen wir Dinge wie ein Boby Car (er war 6 Wochen alt :-))
Bernsteinkettchen, Kinderbesteck, ein schönes Fotoalbum...
Ansonsten bekamen wir viel Geld das wir ihm aufs Sparbuch haben.

Wünscht euch doch Geld fürs neue Kinderzimmer

Lg Katja

2

Habt ihr denn schon Kinderbesteck? das äre z.B. was.
Fotoalbum oder Gutschein, um online ein Fotobuch von den Fotos der Feier zu gestalten?
Wir bekommen von der einen Patin die Taufkerze selbst gemacht- so eine Kerze kostet ja auch mal gut 30 € wenn man sie kauft.
Die andere Patin wird wohl ein Kettchen mit Taufring schenken.
Von den Großeltern gabs ja schon was zur Geburt, ich denke nicht, dass die dann zur Taufe nochmal was schenken werden.

3

Wir haben viel Geld bekommen, was wir aufs Sparbuch gepackt haben.

Von der Patin gabs ein Taufring mit Kettchen, es gab Anziehsachen, Schutzengelfiguren aber das meiste war eben Geld.

4

Hi,

wir haben von der Patin eine Taufkerze bekommen.

Kindergeschirr und -besteck, ein selbst gemachtet Keilrahmenbild mit dem Taufspruch drauf vom Patenonkel und seiner Familie. Von meinen SE gabs noch zum Geld den Steiff Geburtsteddy mit personalisiertem Latz (gabs beim großen auch), ein schönes Badetuch.
Kleidung und ordentlich Geld von dem wir wichtige Anschaffungen gemacht haben.

LG

5

Hallo,

unser Samuel wurde letztes Wochenende getauft und hat von den Paten ein Kettchen mit Schutzengel und Taufring bekommen!

Ausserdem ein Bernsteinkettchen, einen grossen Traktor (er ist zwar erst 3 Monate), von Oma ein Sparbuch mit 1000,- Euro drauf und mein Onkel hat die Taufe fotografiert und hat uns dann ein Fotobuch gestaltet!
Eine silberne Zahndose für den ersten Zahn mit seinem Namen drauf und ein Kinderbesteck!

mfg manu

6

Wir haben auch nächsten Monat Taufe.
Unser Kleiner hat von seinen Pateneltern ein Sparkonto bekommen.Die Gäste bekommen auf Wunsch die Kontonummer.Da sparen wir das Geld,dass der Kleine mal irgendwann braucht,um sich Spielzeug zu kaufen...also solche Sachen,die sonst zu teuer sind

7

man kann sich eigentlich alles fürs kind schenken lassen!

wir haben nächste woche Taufe und Kirchliche Hochzeit zusammen
haben einen Wunschtisch bei www.wunsch-galerie.de
da ist zb ein Schaukelpferd drauf, eine krabbeldecke, ein großes Bällebad...naja eben lauter solche sachen, ist auch alles etwas teurer, aber die meisten legen eben zusammen!

Gutscheine kann man sich auch schenken lassen! Mach ich aber nicht mehr..bin viel zu dusslich..lass die immer daheim liegen weil ichs immer vergesse!
Ansonsten so standart zeugs, taufkerze, taufkette/armband/ring/uhr, 1te Bibel, Besteck, Kindergeschirr lauter solche sachen eben!

8

Wir haben nächsten Monat Doppeltaufe unserer Söhne (2J 8M und 3M). Wir wussten gar nicht, dass man so viele Geschenke bekommt, denn alle haben gefragt... Uns war wichtig, dass es eher langlebige Geschenke sind und Dinge, die man aber trotzdem wirklich braucht. So personalisierter Schnickschnack (die 10te Decke, das 4te Besteck,...) ist nichts für uns.

Also, wir wünschen uns bzw hatten folgende Ideen:
- personalisierter Kindergartenrucksack (von Dawanda)
- Bollerwagen
- Apfelbaum
- Kettenanhänger
- Zoobesuche o.ä. mit den Paten

Gut fand ich auch folgende Idee, die ich im Netz gefunden habe: Ein Paar Schuhe und dann jedes Jahr ein Paar mit dem Paten kaufen.