Hat jemand Himbeerblättertee getrunken und wann seit ihr angefangen?

Hallo zusammnen,

hat eine von euch Himbeerblättertee getrunken?
Wenn ja, wann seit ihr damit angefangen? Wie viel habt ihr getrunken?

LG
Mona 33. SSW

1

Ich habe so ab der 36. ssw angefange vieeeel von dem Tee zu trinken.
Gebracht hats bei mir gar nix. Der Mumu ging zwar schon vor Geburtsbeginn leicht auf, war aber sehr "derb" wie die Hebi und die Ärztin meinten...

Bei meinchen bringts was bei anderen nicht.
Schaden kanns ja aber eigentlich nicht!
Löst ja keine Wehen aus, nur macht bestenfalls den Mumu schön weich und kann bei der Geburt helfen, dass sich der Mumu schneller öffnet soweit ich weiß.

LG

2

Hallo!

Ich habe ihn auch getrunken und zwar ab der 37. SSW!

Die Hebammen im Krankenhaus waren begeistert wie gut mein Muttermund sich geöffnet hat aber ob's wirklich daran lag kann ich dir nicht sagen :)

Habe die empfohlene Menge von 3 Tassen am Tag getrunken.

#winke

3

Geil, ich lese das Wort und bekomme Gänsehaut. Ab SSW36 sollteich die Plörre trinken, zu erste 1 Tasse am Tag, dann 2 Tassen am Tag und zu letzt, ab Termin "durfte" ich ne Kanne auf den ganzen Tag verteilen.
Ich bin großer Freund von Tee, habe zuhause sicher 100 Sorten, aber Himbeeblättertee schmeckt wie,... Moos mit Rasenschnitt,... baaahhh!
Gebracht hat es jetzt nicht wirklich was. Kind kam 10 Tage+ und die Geburt dauerte von 7.30 Uhr am Morgen bis Nachts um 2.43 Uhr!

4

Hi

ich habe ihn ab der 36 SSW getrunken erste Woche 1 Tasse am Tag, 2,3 etc Woche immer um eine Tasse mehr und ab ET hätte ich 1 Kanne trinken können aber in der 38 SSW wollte mein Teufelchen die 1 Raum Wohnung verlassen. Würde dir auch noch Akupunktur ab der 36 SSW empfehlen. Wir kamen nur zu 3 Sitzungen :-)

LG Hexe12-17

5

36. SSW. Und geholfen hats nicht.

6

Ich hab ab der 36./37. Ssw angefangen ne Thermoskanne voll zu trinken.
Aber gebracht hat's garnix. Der Mumu war zwar weich, aber es hat trotzdem 24 stunden gedauert, bis er von 2 auf 10cm auf war. Und 2 cm war er nur offen, weil ich am Tag davor schon n Zäpfchen für den Mumu nehmen sollte.

Mir persönlich hats nich geholfen, werd ihn in der nächsten Schwangerschaft auch nicht mehr trinken. Sooooooo lecker fand ich den jetzt nich ;-)
Achja, Maxi kam bei ET+5.

Lg Alex

7

ja , habe ich getrunken und denke auch , dass es nicht schlecht war. 7 Stunden Geburt.

Habe seit vorgestern wieder damit angefangen. halber Liter pro Tag trinke ich im Moment.

Werde das noch steigern.

LG

Chris 35.SSW