Manduca, bin ich zu klein.

Hallo,
habe mich total auf die Manduca gefreut weil hier so viele davon begeistert sind.

Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht ( kann ich ja zum glück wieder zurück schicken).

Vielleicht kann man aber die Probleme die ich habe einfach beheben.

- wie bekommt ihr das Bändchen am Rücken alleine zu?? Da komme ich garnicht dran das sitzt genau zwischen den Schulternblättern.

- Die Kopfstütze scheuert mich am Hals. Ist sehr unangenehm. Gerstern habe ich 10min. getestet und ich hatte einen roten steifen am Hals als wenn mich jemand erwürgen wollte.

Liebe Grüße ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

#winke

1

Den Verschluss kannst du verstellen( nach oben oder unten)!
Vielleicht scheuert es dann nicht, wobei ich darunter eben grad nix vorstellen kann...

Ich finde die Manduc nicht gut, versteh den ganzen Hype hier nicht wirklich!

3

Es ist so das das ober stoffstück am Hals scheuert. Ich muss die Kopfstüze ja an der Schulter befestigen. Dann liegt das köpfchen meiner Maus oberhalb meines Busen und die Kopfstütze ist noch darüber.

Der Hüftgurt sitzt aber auf der Hüfte. Ich habe einfach zu wenig Oberkörper #schmoll.

Danke für deine Antwort

2

Ich mache das Bändchen vorher zu und stülpe mir die Träger (ich trage gekreuzt) über den Kopf. Also Manduca um den Bauch zumachen, Kind reinsetzen und Träger über den Kopf und dann seitlich zumachen.

Wie meinst Du das mit der Kopfstütze am Hals? Hast Du die Manduca vielleicht zu hoch?

Die Kopfstützz dürftee mit Kind drin, doch gar nicht an Deinem Hals sein ..... da ist doch der Kopf des Babys dazwischen?

4

Danke für deine Antwort .

Also ich mache ja den Reisverschluss auf und dann ist die Manduca so lang. Die Kopfstüze befestige ich ja am Schultergurt und dann gaht die Stüze zu hoch. Denn Hüftgurt trage ich aber auf der Hüfte.

Ich versuche nochmal etwas rumzubasteln.

''Die Kopfstützz dürftee mit Kind drin, doch gar nicht an Deinem Hals sein ..... da ist doch der Kopf des Babys dazwischen? ''

Ja aber der Abschluss ist wieder am Hals das Köpfchen verschwindet komplett in der Kopfstütze.

#winke

5

Du meinst dieses Stoffteil, welches man über das Köpfchen legt und dann oben einhakt?

Leg Dir eine gefaltete Mullwindel untern den Kopf des Kindes (mach ich schon alleine wegen des schwitzens) und zieh die an der Seite etwas raus und klemm die etwas unter das Kopfstützteil ..... dann scheuert nix. Oder trage ein Halstuch/leichten Schal :-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

hatte ähnliche Probleme, bin auch nur 1,62m. bin dann nochmal in das Gescäft gefahren, wo ich ihn gekauft habe und habe ihn mir richtig einstellen lassen. Seitdem ist es gar kein Problem mehr. Macht aber auch jede Hebamme oder Trageberaterin (findest du im Netz). Ich denke, du musst ihn auf jeden Fall über Kreuz tragen, das war schon mal mein Hauptproblem.

Viel ERFOLG!

buddy

11

Ich bin auch nur 1,65 groß und komme auch gut an diesen Steg dran. Den kann man doch verstellen. Der muss nicht zwischen den Schulterblättern sein. Les doch in der Beschreibung noch mal nach, da steht alles gut erklärt drin.

Ich hatte aber auch das Problem, dass die Träger mir unter den Achseln gescheuert haben. Ich trage deshalb jetzt die Träger über kreuz und alles ist super. Du musst einfach mal die Sachen in der Anleitung ausprobieren oder zu einer Beraterin gehen.

ICh bin auf jeden FAll von der Manduca begeistert und kann sie nur empfehlen. Tragetuch war nichts für mich.