Durchfall- reicht stillen aus?

Hallo Ihr,

Amy hatte heute schon den dritten Tag Durchfall. Sie ist aber gut drauf und man merkt ihr gar nix an. Wir waren am Donnerstag und Freitag schon beim Arzt, abgenommen hat Sie nicht, und solange sie trinkt soll ich mir keine Sorgen machen. Er hat mir auch oralpädon mitgegeben und da wird es jetzt knifflig, Amy verweigert nämlich seit neuestem die Flasche. Wir haben alles versucht Tee, Wasser, sogar Saft aber sie nimmt die Flasche nicht und fängt an zu brüllen.

Sie möchte aber jetzt öfter an die Brust. Meint ihr das reicht an Flüssigkeit?

Oder habt ihr noch n Tipp, wie ich ihr die Flasche schmackhaft machen kann. Als Sie noch kleiner war hatte Sie mit der Flasche gar kein Problem.

LG Julie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

wenn sie öfter an die brust will: super! sie bekommt alles was sie braucht mit der muttermilch.
alles andere gib wenn sie wirklich aphatisch in der ecke hängt (mal überspitzt gesagt). sie nimmt keine flasche? versuch löffel oder schnapsglas.
aber sei gefasst darauf das die wenigsten kinder elektrolytlösungen trinken.
schmeckt nämlich echt widerlich

2

HI,

meine Tochter hatte also sie ca 7 Monate alt war auch für 10 Tage Durchfall. Ich war allerdings nicht beim Arzt, weil ich wusste dass er sowieso nichts machen wird. Außerdem hat man ihr auch nichts weiter angemerkt. Ich habe sie dann einfach wieder sogut wie voll gestillt um sicher zu gehen dass sie genug Flüssigkeit bekommt. Ich habe auch nichts zusätzlich gegeben und auch keine Medis oder Elektrolytlösung...

lg Laila

3

Wie alt ist den Deine Tochter? Stillst du voll? Wenn Du voll stillst woran erkennst Du das sie Durchfall hat?

Voll gestillte Babys haben manschmal viel Stuhlgang, das ist kein Problem und Flüssig ist der ja eh...

Als ich voll gestillt habe, hat meine Tochter nix zusätzlich bekommen, das ist alles nicht nötig. Nur bei Fieber hab ich ihr zusätzlich Tee gegeben. Da hat sie auch am Anfang viel getrunken und auf einmal mit ca 3-4 Monaten fing sie an die Flasche zu verweigern. Jetzt mit der Beikost muss sie was zusätzlich trinken. Ich hab dann eine Woche lang mit ihr geübt. Immerwieder die Flasche geben (nur mit Wasser). Hab ihr dann bei Rossmann so eine Schnabeltasse mit einem normalen Sauger gekauft. Die konnte sie selber festhalten und dann gings. Zusätzlich habe ich ihr Wasser aus einem normalen Becher angeboten. Da geht zwar auch was daneben aber das ging auch. Inzwischen sind fast 2 Monate vergangen und sie tringt aus allem, auch aus einer normalen Trinklasche aus der wir auch trinken.

LG