Baby riecht merkwürdig???

Hab ein sehr seltsames Problem, welches ich nicht so richtig einordnen kann. Google spuckt auch nichts aus.

Meine Tochter hat gestern zum Abendessen eine Wiener bekommen. Schmeckt ihr richtig gut. #koch

In der Nacht hab ich mich an sie rangekuschelt und den komischen Geruch bemerkt. Es roch nicht wie mein Baby, sondern wie eine Wursttheke. Als würde ich neben einer Packung Wiener schlafen. Fand das schon komisch und bin dem Geruch mal genauer auf den Grund gegangen. Es roch eindeutig die Windel, also nix aufgestoßenes oder so. Und der Gestank hielt den ganzen Tag noch an. Jede Windel roch eklig nach Wiener. Trotz einem ausgiebigen Bad riecht es. Es haben auch noch andere bemerkt, also ich leide nicht an Einbildung...

Woher kommt das? Kennt das jemand?

5

Huhu,

will ja nicht schon wieder damit anfangen, aber probier doch mal eine Bio-Wiener aus.
Die hat weniger Schmontz mit drin, vielleicht wirds dann besser.

Ansonsten sind Wiener ja eh noch nicht wirklich was für so Kleine Mäuse. Viel zu fett und salzig...

Grüße

7

Kinderärztin hat uns grünes Licht dafür gegeben. Wäre von allein auch noch nicht auf die Idee gekommen. Ißt sie ja auch nicht jeden Tag. Aber die Bio-Wiener ist eine gute Idee, werde ich austesten.

8

Meine ist genau so alt und isst komplett am Tisch mit und EIN WIERLEzum kosten schaden mit SICHERHEIT keinem Kind :)

weiteren Kommentar laden
1

lol Wenn dein Kind Wiener isst,... und danach nach Wiener-Ausünstungen riecht,.. was genau willst du dann erklärt bekommen?:-p

3

Ja, dass wird wohl..........................von den Wiener kommen! :-D

2

Na kann doch nicht normal sein in dem Ausmaß. Hab das noch nie gerochen, is ja nicht mein erstes Kind. Von anderen Lebensmitteln kenn ich das auch, Knoblauch oder Spargel. Aber das ist schon komisch und vorallem, das es den ganzen Tag über anhält und durch die komplette Kleidung durchriecht.

4

Gibt ja auch Krankheiten, die sich durch bestimmte Gerüche bemerkbar machen. Dann sind unangenehme Gerüche teilweise ein erster Hinweis auf eine bestimmte Krankheit. Das wollt ich gern ausschließen.
Aceton, z.Bsp... Keine Ahnung ob so ein Wurstähnlicher Geruch da auch irgendein Hinweis ist...

6

Also GERADE bei Wienern riecht meine auch lange nach Würstchen! Und bei vielen Lebensmitteln verändert sich auch der Geruch von Urin und Stuhlgang und der Pupsgeruch :)
Wie hat mein anatomie-Dozent so schän gesagt:
"Wenn ihr Hufgetrampel hört, denkt an Pferde, nicht an Zebras!"
Sprich: Meist ist das Naheliegendste richtig, also hier:
Dein Kind isst Wurst und riecht nach Wurst!

10

Juchhuuuuuuuuuuuuuu eine Leidensgenossin,

ja, ich kenne das Problem und wurde deshalb schon ausgelacht!

Meine Tochter dünstet nach dem Genuss von Wienerle auch mindestens 24 Stunden danach komische Gerüche aus und vor dem Geruch ihres Urins gehe ich in Deckung!

Und ja, ich habe verschiedene Sorten und auch Bio-Wiener probiert! Überall das Gleiche!

Das scheint aber nur sehr selten zu sein, denn bisher konnte mich niemand verstehen dem ich das geschildert habe!

Gruss

Ornella

11

lol sag ich doch: Ist normal, meine müffelt danach auch als ob sie in Wurstwasser gebadet wurde!

12

gibt es da eigentlich ein Unterschied zwischen Wienern aus dem Glas, Wienern aus dem Plastikdingens oder vom Metzger/Fleischer?

weiteren Kommentar laden
13

Wie sagt man so schön...
Du bist, was du isst... #koch

Wenn ich Eintopf aus der Dose gegessen habe, riecht mein Pipi auch immer seltsam, genauso wenn ich Kaffee getrunken habe oder natürlich (unvermeidlich) bei Spargel...

Wird also bei Wienern genauso sein...