Mit welchem Löffel füttert ihr eure kleinen mit ca. 6 Monaten ?

Guten abend,

Wir haben vor ca. 2 Wochen mit der Beikost angefangen. Unsere Maus ist 6 mOnate Alt und hat noch keine Zähne. Wollt mal Fragen mit welchem Löffel ihr eure kleinen füttert?

Wir haben den flachen Löffel von Avent ( griff weiss und Rest orange) . Habe aber kürzlich gesehen das es auch sehr biegsame Löffel gibt. Die wären vielleicht angenehmer fürs Baby.

MfG
Melody

1

Guten morgen,

wir haben die hier http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Fuettern/Besteck-Geschirr/NUBY-Breiloeffel-Soft-Sensitive-blau.html
Die sind flexibel und haben eine schöne kleine Fläche.

Später haben wir noch welche ausm Toys R Us geholt (Eigenmarke). Die haben zwar keinen Gummigriff, aber vorn ist er aus härterem Plaste. Die find ich aber auch sehr schön.

2

Hatte die langen Löffel von rossmann. Die waren toll :)

3

Nehme auch heute noch gerne die "Babylöffel" von Tupper mit.

Liegt daran, daß die in einer Box sind und somit "sauber" rausgehen.
Also keinen Dreck einsammeln bevor gefüttert wird und auch nichts einsauen nachdem ein Brei gefüttert wurde.
Und der Löffelstiel ist auch sehr lang.

Ich fand es immer sehr widerlich, Brei und Löffel mitzunehmen. Einfach weil, der Löffel schon vorher nicht mehr richtig sauber war und danach noch mehr verdreckt war.
Kann in Parks und auf Spielplätzen NICHT waschen gehen.......#schmoll

Lg.

4

Ich wickel meine Löffel immer in ein Stück Zewa ein. Da sind sie auch nicht Dreckig.
Und solche Löffelboxen gibts ja auch zu kaufen. (ich glaub meine Schwester hat eine von HIPP)

5

Ich kann den flexilöffel von dr. Böhm empfehlen. Schau doch mal bei amazon.
Sonnige grüße

6

Da ich ein Stillbaby habe und wir ja die Defloretten geben,habe ich ihn von anfangan an den Löffel gewöhnt. Ich habe mir die von Dm un Rossi gekauft, die sind schön bunt und tun ihren Dienst, ich habe keine bestimmten gekauft, wozu denn auch. Er nimmt seine Löffel gerne mal so zum spielen und bei diesen Gummibeschichteten dingern, habe ich meinebedenken, ob er nicht iwann hinbekommt diese Schicht abzubekommen und dann sind 10 eiro und mehr futsch.
Die von DM haben eine schöne Form zum festhalten, besonders, wenn sie die selber greifen.

LG Silvi

7

Hallo,

zum füttern habe ich auch den Löffel von Avent und finde ihn ganz gut! Dann habe ich noch den Babylöffel von Tupper. Beide Löffel habe eine kleine Fläche und sind flach, gerade das finde ich jetzt in der Anfangszeit so praktisch.
Habe auch noch 2-3 andere Babylöffel (Werbegeschenke), aber die finde ich nicht so toll zum füttern.

lg

reike82

8

Also ich habe den biegsamen von Dr. Boehm von meine Schwiegermutter (arbeitet im Krankenhaus als Logopädin) bekommen. Das sollen die besten Löffel sein, da diese halt biegsam sind.

Schau mal bei Amazon nach Dr. Boehm Flexys Löffel und hier ist die Seite:

http://www.dr-boehm.de/flexy-loeffel

lg mekosa