Ab wann kann ein Baby im Liegebuggy transportiert werden?

...bevor ich mir jetzt einen neuen Kinderwagen kaufe ( bin mit meinem nicht zufrieden ) und meine Kleine ist ab nächste Woche 2 Monate alt, überlege ich lieber direkt einen Liege-Sitzbuggy zu kaufen (die sind generell ja auch praktischer und kleiner was das zusammenklappen angeht) ...

Suche da auch einen der weich zu fahren ist und sich fluffig anfühlt was Federung angeht :)) am besten auch OHNE schwenkräder (??!!)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Buggys lassen sich nicht komplett in die Liegeposition bringen,sie stehen immer ein klein bischen nach oben...und genau das ist das Problem.Babys die sich noch nicht alleine hinsetzten können,sollten liegend im Kiwa transportiert werden.

Hatte das gleiche Problem wie du und habe mich deshalb ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt....und tapfer mit diesem sch...Kiwa durchgehalten.

2

... ab wann können Kinder denn generell alleine sitzen? damit ich weiss wie lange ich noch durchhalten müsste? :-)

3

manche mit 6 monaten

manche erst mit 8 monaten das ist ganz unterschiedlich!

weiteren Kommentar laden
5

Ich seh das eigentlich nicht sooooo eng, aber ich würde ein nicht mal 2 Monate altes Baby auf keinen Fall in einen Buggy legen.. auch nicht, wenn er noch so gut gefeder ist...!
Ich würde eher nach einem guten, günstigen Kinderwagen ausschau halten!

katzenvieh mit Melina (6,5 Monate, die auch noch im Kinderwagen spatzieren gefahren wird! ;-) )

6

Hallo

Ich würde mein Kind auch nicht in einen Buggy legen wenn es erst 2 Monate ist.

Ich würde lieber bei Freunden die einen anderen Kinderwagen haben der im Keller steht frage ob ich mal Probefahrten machen darf und ihn dann ausleihen und wieder bringen wenn es sitzen kann .

Vielleicht gibt es ja jemanden. Oder bei eBay mal schauen.
Gruß schuhki

7

1 Jahr sollten sie sein wenn sie in den Buggy kommen

10

Also mein kleiner hat mit 8 Monaten im Sportwagen bzw. Buggy gesessen. Da konnte er sich auch schon alleine hinsetzen und hat stabil gesessen.

Wieso meinst du das sie das erst mit einem Jahr dürfen?

Vg

8

Ich habe meinen Luetten ab und an schon mal in der Karre, Leon ist jetzt 9 Wochen. Aber nur fuer kurze Touren und da die Rueckenlehne nicht 100%ig flachgemacht werden kann, wird gut mit einer Decke gepolstert, so dass er trotzdem flach liegt. Die Karre ist sehr gut gefedert. Bei uns ist es etwas aus der Not heraus die KArre - der KiWa - so toll er auch ist, aber gebraucht gekauft und zu gross fuers Auto...

Laut Hersteller sollten die Kinder jedoch 6 Monate sein. Schwenkreder hat unsere und ich møchte sie nicht missen... :)

9

Hallo,

wir haben jetzt auch einen Liegebuggy (Hartan Ix1) gekauft, da wir unseren KiWa für den Urlaub nicht mehr in den Kofferraum bekommen. Unsere Maus ist 16 Wochen alt.

ABER: Wir nutzen den mit einer Softtasche.

Unser Haupt-KiWa ist der Hartan Topline und die Softtasche paßt in den Hartan Ix1 Buggy oder den Peg Perego. Wir haben den Hartan gekauft, da man das Verdeck umdrehen kann und es so wie ein KiWa funktioniert. Für den Alltag zuhause nehmen wir immer den KiWa, nur wenn ich alleine mal shoppen fahre, kommt der Buggy mit Softtasche zum Einsatz.

Ich würde NIEMALS den Buggy bei so Kleinen ohne Tragetasche verwenden, aber viell. ist das für dich so eine Alternative. Buggy + Softtasche sind in etwa zusammen genauso teuer wie ein KiWa, aber du hast halt für später schon den Buggy. Ohne Tasche ab Sitzalter, also etwa 10 Monate.

LG; Sunny

11

Gibst auch buggys welcher kannst du richtig Grade hinlegen aber für 2 Monaten altes Baby wurde ich es noch nicht kaufen. Bei uns gibst es seit der kleiner 6 Monaten alt ist und konnte schon ohne Stütze sitzen.