Kuhmilchallergie und jetzt vielleicht doch nicht...aber warum Blut im Stuhl?

Hallo ;-)

als mein Sohn (7 Wochen) mehrmals Blut im Stuhl hatte,war ich 2 Mal im Notfall. Diagnose: leichter Magen Darm Infekt und Verdacht auf Kuhmilchallergie...

Man sagte mir wenn Blut nochmals vorkommt dass ich auf spezialmilch Althéra umsteigen soll (er hat normalerweise Aptamil 1HA bekommen).. dies hab ich auch getan. Die Milch schmeckte ihm gar nicht und er wurde auch nicht satt,ich hab dann wieder Aptamil 1HA gegeben,waren dann beim Kinderarzt und er sagt man sei sich nicht sicher ob er wirklich ne Allergie hat und dass ich mit Aptamil fortfahren soll da er,seiner und auch meiner Meinung nach, diese gut veträgt.

Jetzt frag ich mich warum er dieses Blut im Stuhl hatte, kann es vom Magendarm Infekt sein? Habt ihr Erfahrungen damit???

Danke ! Ich freue mich auf jede Antwort #winke

1

Hatte er vieleicht harten stuhlgang? kann auch davon kommen. Allerdings würde ich mal vor schlagen einen anderen arzt auf zu suchen und es ab klähren zu lassen.

Blut im stuhl ist nicht immer was schlimmes... kann aber...

lg elanms26 15.ssw

2

Hallo,
ich kann dir nur sagen, dass das bei uns damals öfters vorkam, weil er so starke blähungen hatte. unser arzt hat erklärt, dass es dadurch sein kann, dass die kleinen äderchen zu sehr belastet werden und platzen. daher kommt das blut im stuhl. das war dann auch nach 10 wochen vorbei, so wie die viiiele schreierei. bei uns ist gar nicht von einer allergie geredet worden.

hat deiner denn auch koliken und hartes bäuchlein?

LG

3

Habt ihr den Stuhl nochmal kontrollieren lassen?
Bei uns war trotz keinem sichtbaren Blut,Blut nachweisbar.....er hat eine Kuhmilchunverträglichkeit.
Dazu hat er fast nichts mehr getrunken und bei jeder Flasche nur gebrüllt.
Sei froh,dass jemand überhaupt auf die Idee kommt,das es was mit der Milch zu tun hat....eh mir einer geglaubt hat,das irgendwas nicht stimmt...wir haben eine fürchterliche Zeit hinter uns.

Er hat dann(irgendwann..nur so zur Probe) Neocate bekommen.Das hat er dann gar nicht mehr getrunken,dann bekamm er auch Althera...das trinkt er bis heute und auch die nächsten 1,5 Jahre,denn alles schmeckt besser als Neocate;-)

4

Wie lange hast du denn die Spezialnahrung gegeben und wie lange gibst du nun schon die 1HA?

5

Spezialnahrung 1 WOche lang und 1 HA seit 7 Wochen

6

Das ist zu kurz gewesen, man soll die Spezialnahrung mind 2 Wochen geben und dann nochmal die normale Nahrung.

Es könnte also immer noch die Allergie sein.