Seit der Geburt...

... hatten wir keinen #sex mehr :-( Und die Maus ist inzwischen 9 Monate alt.

Mein Mann würde schon ganz gerne mal wieder, das weiss ich, aber ich bin abends in aller Regel so kaputt, dass ich einfach ins Bett falle und einschlafe. Mittagsschlaf macht das Kind nur in Bewegung, also ist marschieren angesagt. Da geht's also auch nicht. Ich fühle mich sowieso voll unattraktiv, stille immer noch sehr viel und der Gedanke, dass wer anders als das Kind mich da berührt... der ist mir nach wie vor zuwider. Ich dachte, das würde sich mit der Zeit legen.

Ich hab auch totale Angst, dass ich wieder schwanger werden könnte. Kann aus gesundheitlichen Gründen nicht hormonell verhüten. Hab totale Angst vor der Spirale. Bleiben nur Gummies, und so eins ist uns schonmal "unterwegs" verloren gegangen... Ich liebe meine Maus, aber sie hat monatelang durchgeschrien, und schon beim Gedanken an ein zweites krieg ich Schweissausbrüche...

Mein Mann versteht mich (der will auch kein zweites mehr), aber ich hab Angst, dass auf Dauer unsere Beziehung leidet. Lust hab ich allerdings überhaupt keine, wenn, dann täte ich es nur ihm zu liebe...

Oder sind das immernoch die Hormone? #zitter

Silopo, aber danke fürs ausheulen lassen.

4

Sorry aber....:
Boah!#schock:-)
Ich konnte kaum das Ende des Wochenflusses abwarten! #schwitz

9

Mahlzeit.

10

#rofl

weiteren Kommentar laden
1

Hey,

Ich kann dich total verstehen!

Mir geht es nicht anders mein kleiner ist erst 6 Monate aber wenn man die ss noch dazu rechnet kommen wir auf gute 10-11 Monate.. Wir hatten einmal Sex nach der Geburt aber jetzt schaffen wir den einstieg irgend wie nicht..

Dazu kommt das ich absolut keine Lust habe.. Vlt liegst an der cerazette ( hab nächste Woche nen Termin beim Fa )

Ich fühle mich immer noch fett und hässlich und mag mich nicht mal selber anschauen.. Kilos sind weg aber der gerissene schwabbelige Bauch stört mich extrem.. Dazu noch das meine Brüste ca 2 Etagen tiefer hängen als vorher und seit ich nicht mehr Stille sind sie einfach nur weich und unförmig.. #heul

Ach ich kann dich wirklich Super verstehen ich finde das so traurig weil ich vorher ja auch Spaß dabei hatte.. Nur eben beim letzten mal fühlte es sich an als wäre ich die sahara und brannte und machte absolut keinen Spaß...

Lg

17

Ich leide mit dir. Meine Brust hängt zwar nur eine Etage tiefer (und zwei Größen mehr) aber den Schwabbelbau kenne ich auch. Regeneriert sich das eigentlich wieder ein bißchen (nicht die Risse,dieser Hautüberschuß)?? Abgestillt habe ich schon vor 3 Monaten...

19

oh ich will es doch ganz schwer hoffen!!

das gemeine ist ja das die grösse wieder wie vor der ss ist.. also nicht sehr gross und trotzdem hängt da alles runter..

der bauch meiner mama hat sich nie wieder richtig zurück gezogen und ich hoffe das ich wenigstens davon verschont bleibe..

ich fange bald mit pilates an und hoffe das da dann was geht..

lg

2

huhu!
bei uns gings auch erst nach 10/11 monaten wieder los und auch nur langsam! ich hatte auch oft ein schlechtes gewissen, aber mein mann hat mich verstanden. eine geburt ist eine krasse sache und der körper braucht mindestens neun monate um sich zu regenerieren. gerade wenn man stillt. die hormone tun ihr übriges!
ich kann dich voll verstehen! irgendwann wird die lust zurück kommen :-)

lasst euch zeit und redet darüber bzw geniesst die zweisamkeit anders! wir massieren zb sehr oft!
lg julia

3

Ach tut das gut zu lesen, dass es andren auch so geht!
Ich hab auch nie Lust, bin abends nur müde! Ok wir haben ein paar mal nen Anlauf genommen, aber es hat gebrannt und dann haben wir es wieder gelassen. Ich setzte jetzt Montag die Cerazette ab und krieg eine Spirale gelegt (hoffentlich klappt das diesmal!) und dann schauen wir mal...
Stille auch noch 4-x Mal am Tag, was das gannze nicht besser macht...
Der taube Bauch nach dem KS fühlt sich auch fies an... ach ich mag mich selbst nicht so richtig leiden...

Mein Mann versucht es immer mal wieder, aber naja, wie gesagt, ich hab einfach keine Lust

13

Unsere Hebamme hat uns noch in der Wochenbettzeit dazu geraten das wenn wir es wieder versuchen Gleitgel bereit stehen zu haben....oft wird die Frau nicht feucht genug weil alles im Kopf ist nur das eine nicht aber man vielleicht trotzdem Lust hat. Ich hatte es vorsorglich mal gekauft und wir haben es auch gebraucht.

5

#schock#schock

Ohje, wir haben dauernd, selbst in der Schwangerschaft hab ich in nahezu täglich überfallen.

Am Tag vor der Geburt meinte ich sogar noch nutz die Gelegenheit, noch darfste ohne lästiges Gummi;-)

Aber auch jetzt wo die Kleine schläft nutzen wir ca 3 mal die Woche die Gunst der Stunde mit Verhüterli#schmoll
Das erste Mal nach der Geburt war so ca. 2-3 Wochen, weil ich ja die eklige Bluterei hatte aber dann sofort wieder.

Ich könnte nicht abstinenz wie im Kloster leben, ich wäre die Kategorie die sich aus reinem Protest nen Vibrotor kaufen würde als "Drohung"#rofl

6

Schau mal, ich hatte neulich zum gleichen Thema gepostet:
http://www.urbia.de/forum/9-baby/3605049-wer-bietet-mehr-silopo/23141734

Du bist nicht alleine! Ich denke schon das es auch was mit den Hormonen zu tun hat. Hinzu kommt ein verändertes Körpergefühl, dann ist die Brust auf einmal noch für was anderes da ;-) und man ist müde, kaputt und bei uns ist es zumindest so, dass abends oft das babyphone geht, da haben wir dann beide keine Lust :-)

LG

7

Ich gehör auch zu denen die keinenbock haben, bzw ich hab so dermaßen Angst vorm ersten Mal nach der Geburt. Mein beckenboden fühlt sich noch immer an als hätte man einen Elefanten durch geschoben und kein Baby :-(

Ich verliere zwar keinen Urin aber es fühlt sich alles so ausgelatscht und locker an.
Darum verweigere ich auch noch. mein kleiner ist fast 11 Wochen alt.
Wir hatten einmal noch einen quicki paar Tage vor der Geburt, war aber auch nur um das ganze voran zu treiben, also für mich ohne jegliche Lust, und ansonsten seit der "Zeugung" läuft nix mehr. Bin schon gespannt ob sich das ändert, sonst wird sich mein Mann wahrscheinlich bald woanders "abreagieren". (was ich natürlich nicht hoffe).

Aber ich fühl mich jetzt auch erleichtert dass ich nicht alleine bin.... #schwitz

Hoffentlich kehrt unser MOJO bald wieder zurück!!
#rofl

8

Du beschreibst mehrere Gründe :

Abends zu müde, Mittags muss Kind rumgetragen werden,... bleibt noch morgens bevor euer Kind wach wird.

Deine Angst wieder schwanger zu werden. Wenn ihr sowieso kein 2tes mehr wollt, warum lässt sich dein Mann nicht sterilisieren ? Ist in den meisten Fällen wieder rückgängig zu machen, falls ihr es euch noch anders überlegt. Und da wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt so eine OP zu machen... ( rein praktisch gedacht)

Dann dein Körper. Dein Mann kann viele andere Sachen an dir anfassen. Wenn du an bestimmten Stellen nicht berührt werden willst, dann sag ihm das doch einfach. Dann lässt er die halt aus.

Klar, mein Körper sieht auch nicht mehr so aus, wie vor der Schwangerschaft, aber ich habe mir gesagt, dass mein Körper ein Kind zur Welt gebracht hat und das eine tolle Leistung ist. Ich habe nach 17 Monaten erst wieder mein altes Gewicht erreicht ( naja, bis auf 2 Kilo) Bauch gerissen ohne Ende, Oberweite ist auch verschwunden ( von wenig nach seehr wenig) ... das ist nunmal das Risiko, wenn man sich für ein Kind entscheidet.

Ich war ziemlich gerissen und dadurch hatte ich ziemlich angst vorm ersten Mal nach der Geburt. Aber ich habe die Erfahrung bei anderen Dingen gemacht, je länger man wartet mit etwas wovor man Angst hat umso grösser kann die Angst werden. Von daher haben wir nach dem Wochenbett es sofort probiert.

#winke Liebe Gruesse

Chris

12

Irgendwie echt krass, wie lange hier so viele keinen Lust auf Sex hatten.....Meine Güte teilweise ein Jahr......

Wie geht das bitte??? (Ist echt nicht böse gemeint..)
Ich meine die armen Männer, die müssen doch alle einen Krampf im Arm haben.... Verändert sich die Beziehung dann nicht von einer Partnerschaft in eine Art Mitbewohner-Geschichte oder sowas....ich schreib lieber nicht was mir noch in den Sinn kam.

Also ich habe 6 Wochen gewartet und wollte eigentlich früher (gut, ich sah aus wie vor der Geburt....). Aber die ganze Welt steht Kopf seitdem das Baby da ist. Nichts ist wie vorher. Vor allem zwischen Frau und Mann. Da ist der Verkehr eines der wenigen Dinge, die nur meinem Mann und mir gehören. Das will ich mir nicht nehmen.

14

Also bitte. Jemand hat so ein Problem, was scheint nicht Einzelfall zu sein und ihr kommt mit eure geile geblaba. Sehr hilfreich. Sorry nicht böse gemeint aber solche Antworten helfen leider keiner. Jeder verarbeitet alles anders wie die andere.