ab welcher größe noch mal Manduca?

Hallo,

ab welcher Größe sagt mal nochmal,dass die Manduca ok ist? David ist jetzt 6 Monate und 70 cm groß (trägt noch 68) und eher zart.Sitzen kann er noch nicht. Ich möchte den Neugeboreneneinsatz nicht nutzen.

1

Halllo,

man kann die Manduca ab 3,5 Kg benutzen, also quasi ab Geburt..:-)

LG

2

ähm, warum möchtest du den Neugeboreneneinsatz nicht benutzen??

3

Ich weiß,dass man sie laut Hersteller ab Geburt benutzen kann.Dennoch gibt es viele,die sie erst ab sitzalter empfehlen (weil eben der Einsatz nicht so toll ist) und ich wüßte gerne,ab wann denn etwa"Sitzalter" ist

4

ich hab es bei meinem 2. Sohn nach Gefühl entsschieden....aber ich glaube, mit nem halbenn Jahr kaann man den Einsatz weglassen....Probier es doch mal aus und schau es dir im Spiegel an bzw lass dein Gefühl entscheiden...wenn es sich "gut" anfühlt kannste ja mal ne Probetour machen..

LG

weiteren Kommentar laden
6

In den Einsatz würde er wahrscheinlich eh nicht mehr passen.;-)
Die Haltung des Kindes in der Manduca ist nicht so optimal, daher kommt die Empfehlung ab Sitzalter.

Das Rückenteil der Manduca ist sehr fest. Es gibt nciht nach, was für den Rücken eben nicht so toll ist. Und dadurch, dass die Schultergurte am Rückenpaneel ansetzen, wird der Rücken des Kindes gerade gedrückt, anstatt das er schön gerundet ist. Ab Sitzalter ist der Rücken schon gestärkt und dieser Druck auf den Rücken nicht mehr schlimm.

Und es kommt darauf an, wie dein Kind darin sitzt. Ist der Steg noch zu groß? Er sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen. Den kannst du abbinden und dadurch schmaler machen. Als Anhaltspunkt sagt man Stegbreite = halbe Körpergröße.

Wie lange möchtest du denn tragen? Wenn du ihn nur mal kurz trägst ist das schon in Ordnung.

lg

7

Hallo,

Habe ein Tagetuch und seit dieser Woche eine Manduca!
Fand die schon immer toll und musste die unbedingt haben!
Also meine Tochter ist jetzt elf Wochen alt und den Neugeboreneeinsatz sprengt sie schon, also würde der bei Dir ja wahrscheinlich erst recht nicht mehr passen.
Habe den Steg abgebunden und sie sitzt prima darin, habe sie gerade jetzt in der Trage und sie schläft seelig#verliebt! Finde nicht das sie gerade drinn sitzt ihr Rücken ist eher rund, ich glaub auch das es darauf ankommt wie man die Gurte einstellt, wegen der Rückenhaltung mein ich... Also ich kann Dir diese Trage nur empfehlen!

Vor allem find ich gut das Du sie bis 20 Kilo nutzen kannst...
...sie hat zwar viele Gurte aber so schlimm ist das gar nicht mit dem verstellen...geht eigentlich relativ schnell!
Wurde Dir aber auch raten die Manduca erst auszuprobieren wenn Du sie kaufst, hab meine bei BabyOne geholt und vorher ausprobiert...
Ich finde es ist eine tolle Trage!