Ryanair mit Baby

Hallo Mamis,

kommenden Sonntag fliegen wir mit unserem Schatz, fast 5 Monate alt, das erste mal mit Ryanair in Urlaub nach Portugal.
Ich habe bereits das gesamte Internet nach Infos zwecks Flaschennahrung im Handgepäck durchforstet und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man sinnvollster Weise einfach am Abflughafen anruft und sich diesbezüglich erkundigt.
Mir wurde mitgeteilt, nach dem die Bundespolizei mir überhaupt nicht weiterhelfen konnte, dass ich eine Thermoskanne mit der für die Flugzeit enstprechenden Menge abgekochtem Wasser mit durch die Sicherheitkontrolle nehmen darf. Möglicherweise muss ich vor den Augen der Sicherheitsaufsicht die Flüssigkeit probieren, aber das dürfte kein Problem darstellen ;-)
Da ja Ryanair nicht gerade die niveauvollste Fluggesellschaft ist, möchte ich einfach auf Nummer Sicher gehen und nehme deshalb mein eigenes Wasser für den kleinen Mann mit. Ansonsten bin ich gespannt was mich noch erwartet...Ryanairflüge sind ja immer sehr aufregend #rofl

Schon sonst jemand mit Ryanair und Baby geflogen? Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich freuen was zu hören, vor allem "positiv":-)

In diesem Sinne, eine schöne Zeiten #winke

1

Ich bin damals mit Ryanair geflogen als mein Sohn 4 Monate alt war, Ja Baby Nahrung kannst du ohne weiteres mitnehmen ( zumindest damals ich weiß nicht ob sich dahingehend was geändert hat)

Wir mussten nur die Nahrung vor der Gepäckkontrolle raus nehmen. Genauso wie Flüssigkeiten wenn du welche mitführst.

Wie das mit der Thermoskanne ist weiß ich leider nicht, ich hatte damals das Wasser schon in die Flaschen gefüllt und habe im Flugzeug nach einer Tasse heißes Wasser gefragt zum aufwärmen.

2

ich bin zwar mit Lufthansa geflogen aber das ist egal. die kontrole machen Flughafen. ins Handgepäck darfst du alles mitnehmen was du für baby brauchst. wie wasser, Medikamente und Gläschen.

3

hallo, ich fertige ryanair flüge unter anderem ab, also das mit den flüssigkeiten ist völlig ok so wie du schreibst, ansonsten kann ich dir noch als tipp geben, das du alles buchen musst, da ist nichts umsonst wie bei anderen airlines, d.h. du musst den buggy zubuchen, dein gepäck, darfst wirklich nur ein einziges handgepäck mitnehmen und druck dir bloss die boardkarten aus, sonst zahlt man sich echt dumm und dämlich :) ABER wenn man alles richtig macht kann man günstig fliegen. p.s. ausweise nicht vergessen :)

4

Buggy bzw. Kinderwagen ist ja beim Buchen vom Baby eh mit dabei. Wir haben noch ein Gepäckstück extra und den Maxi Cosi dazugebucht. Den kleinen setz ich ins Tragetuch, dann ist der Kinderwagen schon verstaut und ich hab die Hände frei für die Wickeltasche :-)
Die Dame vom Flughafen die ich zwecks Babynahrung am Telefon hatte war wirklich sehr nett, nach dem die Beamtin von der Bundespolizei überhaupt keinen Plan hatte. Die wusste noch nicht mal, dass es für Babynahrung im Handgepäck eine Sonderbestimmung gibt #augen

Ich bin schon öfter mit Ryanair geflogen, bisher aber immer ohne Kind. So schlecht sind die ja auch nicht, ist halt eine günstige Airline, dessen muss man sich bewusst sein.

Kannst du mir denn vielleicht noch sagen, ob ich den Kinderwagen schon bei der Gepäckaufgabe abgeben kann?
Wir fliegen vom Baden Airpark ab und ich bin jetzt schon froh, wenn wir am Zielflughafen gelandet sind #schwitz

5

ja klar kannst du den da schon abgeben, macht sich eh besser, solange es keine verspätung gibt, aber das kannst du ja fragen und davon gehen wir mal nicht aus :) guten flug und alles gute, kennst dich ja aus soweit :)

6

ja wir sind vor 2 monaten auch nach portugal mit der ryainair geflogen nach porto

wir sind von holland abgeflogen , dort mussten wir nichts probiern haben 3 flaschen babyflaschen mit wasser mit genommen einiges an brei und glässchen alles kein problem
außer das die unseren maxi cosi +kind voll auf dem kopf gestellt haben

wo wir was verbotenes dabei haben.
maxi cosi haben wir am flugzeug abgegeben,beim einstieg
ich glaub die machen kein wasser warm im flugzeug.

tja der flug war so naja,wenig platz dein baby muss ja auf den schoss mit so einem gurt.

flughafen porto:
mussten alles an wasser,tee probieren.gläßen haben sie geschaut ob der deckel zuist,obs nicht klick" gemacht hat.
maxi cosi haben die gar nicht angeschaut.
dort konnte man am wickelraum wasser warm machen ,hatten da auch eine mikrowelle
der wickelraum war echt schön gemacht.

wenn du noch fragen hast,kannst gerne per pn
ansonsten guten flug

7

Schon mal vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge, beruhigend zu wissen, dass ihr bisher so gute Erfahrungen gemacht habt #danke