Baby mit Schnupfnase

Hallo,

habt ihr evtl. Tipps was man bei einen Schnupfen machen kann bei der kleinen? Man kann sie ja nicht bitten mal kräftig ins Taschentuch zu schauben:-p Den Nasensauger (oder wie das ding heißt) hilft auch nicht wirklich und der Tipp von meiner Hebamme war Muttermilch in die Nase träufeln#kratz
Sie hat ihn seit gestern nacht, nicht sehr doll und es scheint sie auch nicht groß zu stören (dafür mich um so mehr #hicks).
Ich würde ja auch meine KiÄ anrufen, aber die ist zur weiterbildung und wie gesagt, der kleinen geht es sonst super. Hat auch kein Fieber.

Danke schonmal für Tipps
Anne mit Hanna (genau 12 Wochen#verliebt)

1

- engelwurzbalsam ums näschen schmieren, nur äußerlich! ganz mild und super für babys, da läuft das näschen!
- raumluft befeuchten, zb. wäscheständer ins zimmer, wasserkocher, schüssel mit heißem wasser, feuchte tücher ans bett hängen
- oberkörperhochlagerung beim schlafen, zb. ordner unter matratze!
- kochsalzlösung ins näschen treufeln, desinfiziert, befreit
- bei bedarf nasentropfen! 3 mal täglich und höchstens 5 tage am stück

alles gute der kleinen!

#winke

2

Danke schön, da werde ich gleich mal was ausprobieren!
Gibt es das Engelwurzbalsam zufällig auch in DM oder ähnlichem?

3

bitte :-).

nein, nur in den apotheken.
ist von der bahnhofsapotheke, die haben viele tolle sachen.
bei stärkerem schnupfen gibts auch das thymian-myrthe balsam. das trägt man auf die brust und den rücken auf.

ach, was ich noch sagen wollte.
nimm dein baby einfach mit ins bad, wenn du duschen gehst, baden etc! das feuchte raumklima tut deinem kind gut.
ich setze meinen sohn immer in die wippe und drücke ihm ein paar spielsachen in die hand.

alles gute!

weiteren Kommentar laden