Mein Kleiner (4W.) spuckt seine Milch immer im hohen Bogen wieder aus ? Kennt das noch jemand ?

Hallo Ihr,

ich bin gerade total verunsichert. Mein Süßer spuckt seine Milch (er wird voll gestillt) immer im hohen Bogen wieder aus und dazu Mengen.
Dazu kommt, dass ich ihn nach wie vor schlecht beruhigen kann. Wenn er dann immer schreit, denke ich immer er hat Hunger, aber das kann doch gar nicht sein, oder ?!
Hat noch jemand diese Probleme ?

Liebe Grüße
Katrin

1

hi....
wegen dem spucken...bei babies ist der reflex, der die magenklappe schließt wenn man voll ist, noch nicht voll entwickelt....d.h. ...was zuviel ist, fliegt raus (ganz banal gesagt).....das gibt sich mit der zeit....;-)

wegen dem schreien....
das kann viele ursachen haben.... beobachte mal, wann es vorkommt....es können bauchschmerzen sein (meist abends, schreien mit kurzen abständen, krampfen...)
es kann übermüdung sein (das merkst du ja...wenn er schreit...sich die augen reibt....) oder er ist dabei eindrücke vom tag zu verarbeiten...(was auch meist abends ist...)

hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen...

lg pauli+leah&luca 19wo

http://www.unserbaby.ch/leah-luca

2

Hallo

Das kann der natürliche Reflex sein. Wie schon hier geschrieben, das legt sich dann.
Allerdings könnte es auch sein, dass in der Milch irgendein Bestandteil drinnen ist (flasche Nahrung, Medikamente, Giftstoffe, ect), die Dein Süßer instiktiv erkennt und somit versucht die Aufnahme zu verweigern. Ich bin kein Experte darin, aber es stimmt, das babys und Kleinkinder instinktiv sich das heraussuchen, was gut für sie ist und was sie benötigen.
Solltest das dann aber mit einem Fachmann /Fachfrau abklären.

Liebe Grüße
Markus

3

Hallo Katrin,

ich möchte dir keine Angst machen,aber es kann auch was ernsthaftes sein. Nimmt dein Kleiner denn zu ?

Gehe bitte damit zum Arzt und lasse deinen Kleinen untersuchen. Mein heute Dreijähriger hatte das mit 7 Wochen,vorher hat er normal gespuckt. Er hatte einen Magenpförtnerkrampf und musste operiert werden. Die Kinder spucken in hohem Bogen alles wieder raus,weil der Magen es nicht in den Darm lässt. Das tritt bei Säuglingen zwischen der 3 bis 7 Woche auf und das bekommen hauptsächlich Jungen,die im Winter geboren werden. Das alles passt bei euch zusammen.

Also,gehe bitte zu einem Kinderarzt oder in eine Klinik und lasse deinen Kleinen untersuchen. Mein Kleiner hatte dadurch eine Gedeihstörung,weil das Erbrechen erst so spät bei ihm auftauchte.
Wenn der Arzt nichts findet,dann ist es gut,aber bitte erst untersuchen lassen.

Es ist wichtig.

Liebe Grüsse Danni !!!!

4

Ich habe auch ein Spuckkind.
Du solltest aber unterscheiden, ob er schwallartig, große Mengen erbricht, oder
nach dem Füttern nur leicht spuckt.
Sollte er größere Mengen öfters erbrechen würde ich gleich zum KiA gehen, dass ist nicht normal.
Unser Marvin bekommt die Flasche und hat von Geburt an gespuckt. Wir rühren die Milch nun mit Nestargel an, seitdem geht es einigermaßen. Das er viel und im hohen Bogen erbricht, hat er vieleicht 4 mal gemacht bis jetzt. Und das ist laut KiA unbedenklich, solange die Babys nicht so viel erbrechen das sie abnehmen.
Wenn du unsicher bis geh`aber lieber zu deinem KiA und laß es abklären.
Das Beruhigungsproblem ist bei uns das gleiche...
Nur nimmt Marvin nicht mal einen Nuckel. Da hilft nur rumtragen, rumtragen und rumtragen.

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06