9 Wochen nach Geburt schon wieder die Tage?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe das hier vielleicht jemand etwas Ahnung hat und ich mir keine Sorgen machen brauch.

Habe am 11.4. meine kleine Maus geboren und schon nach knapp 3 Wochen war mein Wochenfluss vorbei. Am 29.5. hatte ich dann den ersten Termin bei meiner Frauenärztin und da war auch alles gut. Habe dann die Cerazette bekommen und direkt abends mit ihr angefangen. Am Donnerstag hatte ich dann leichte Blutungen. Dachte das wär nur eine Zwischenblutung. Aber mittlerweile ist sie immernoch da und etwas stärker. Als hätte ich meine Tage.

Was mich nur stutzig macht: Meine Ärztin meinte, dass Mütter die voll stillen meistens erst so nach 4 Monaten die Tage bekommen, wenn die Kleinen Beikost bekommen.

Sollte ich mir nun Sorgen machen und am Montag direkt mal zum Arzt oder ist doch alles harmlos?

Danke euch schon mal!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Blutungen sind eine Nebenwirkung der Pille. Ich habe auch die Cerazette genommen und nach Blutungen Non-Stop letztendlich nach 30 Tagen wieder abgesetzt.

2

Hallo,

ich habe nach meiner ersten Entbindung genau nach den 6 Wochen ganz normal meine erste Periode gekriegt, nach der zweiten enbindung ca. nach 3 Monaten und diesmal (der Zwerg ist 8 Wochen heute) kommt die Hormonspirale. Die Tage sind aber nicht da.

Und ich habe voll gestillt!!!

Alles Gute,

Melinda

3

bei der großen hatte ich meine tage in der 9. woche wieder (und ich hab nix hormonelles genommen und voll gestillt bis 6 monate) und bei der zweiten 11. woche ... #augen#aerger schein da wohl ein pechvogel zu sein :-(

4

Mach dir nichts draus, ich hatte 4 wochen nach der Geburt wieder meine Tage!
3 Wochen Wochenbett, eine Woche Pause und bums schon wieder der Siff#aerger

Würde direkt wieder SS werden nur um den Schmodder zu entkommen

5

Hallo-

Meine Maus ist auch am 11.04 geboren und ich Stille voll.
War nach 6 Wochen beim Frauenarzt und auch da alles ok- keine Schleimhaut aufgebaut.
J
Habe dann auch mit der cerazette angefangen.
Nach 2 wochen Einnahme hatte ich ner starke Regelblutung. Habe beim gyn angerufen- sollte eine Woche Pause machen und nehme sie jetzt seit Mittwoch wieder.

6

hallo

nach tochter 1 war ich noch 10 monate befreit (6 monate voll gestillt und bis 11,5 monate teil gestillt)

nach tochter zwei hatte ich 7 wochen nach et bei der nachsorge schon wieder meinen es und zwei wochen später meine erste mens (8 monate voll gestillt und bis 13,5 monate teil gestillt)

nach tochter 3 hatte ich meine erste mens auch 9 wochen nach et (7 monate voll gestillt und stille noch bis auf etwas brei am abend und brotknabbern zwischen durch)

lg siem mit 3 mädels

7

Die Pille kann Zwischenblutungen verursachen - starke und weniger starke.....Was die erste Periode nach der Entbindung betrifft, kann ich nur sagen das es bei mir so war:
1. Entbindung--> 7 Tage nur Wochenfluß gehabt und nach 5 Wochen die erste Periode
2. Entbindung--> 6 Wochen Wochenfluß (minimal) und zwei Wochen später die Periode

und bei beiden hab ich voll gestillt bzw tu es immer noch;-) Mittlerweile nehme ich auch die Cerazette und hatte für 14 Tage eine Zwischenblutung. Seitdem hab ich keine Probleme mehr!

Sollten die Blutungen länger anhalten und stark sein, bitte Arzt aufsuchen

8

Ach so, die Tage können es nicht sein da sie ja bei der Pille ausbleiben ;-)