Baby 8 Wochen - Mach mir um Gewicht Gedanken

Hallo liebe Mamis,

nu hab ich auch mal ne Frage an Euch.

Unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Sie hat jetzt bei ner Körpergröße von 58 cm ein Gewicht von knapp 4.500 Gramm.
Ist das jetzt zu wenig? #kratz Bei der Geburt wog sie 3.250 Gramm und war 51 cm groß.
Essen zählt nicht grad zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. #gruebel Sie trinkt maximal 125 ml Pre-Milch...

Hm... Könnt Ihr mir mal bitte Vergleichswerte geben?

#danke und #liebe Grüße
Anja

1

Hallo Anja,

ob deine Maus nun schwer oder leicht ist, kann ich dir nicht sagen. Das ist doch von Kind zu Kind sowieso unterschiedlich, und kommt auch auf die Größe an.

Meine Kleine wird morgen neun Wochen alt, sie kam mit 3.335g und 51cm zur Welt. Letzte Woche haben wir sie zu Hause gewogen (ich mit Kind, dann ich ohne Kind), und da wog sie 5.700g.
Sie trägt aber auch schon Gr. 62/68 #augen

Wieviel sie trinkt kann ich dir leider auch nicht sagen, da sie voll gestillt wird.

Ich hab mir auch noch nie Gedanken um ihr Gewicht gemacht (Stillkind eben)....Du solltest dir auch nicht zu viele Gedanken darüber machen, solange sie fit ist.

Liebe Grüße
Martina + Karolin *29.12.05

2

Hallo Anja,

mein Sohn kam am 28.12.05 zur Welt mit 3.220 g und 51 cm, also fast wie deine Kleine.

Inzwischen ist er ca. 60 cm (wir können es nur schätzen, da er seit einer Woche in Gr. 56 nicht mehr reinpasst) und wiegt etwa 5.000 g. Er kommt ganz nach mir, ist also eher ein bisschen "zu dünn" im Vergleich zum "Standardbaby".

Aber im Endeffekt kommt es doch nur darauf an, ob die Babys gesund und munter sind, egal, wie groß schwer sie sind. Jeder Mensch hat eine andere Verbrennung, das ist schon bei Babies unterschiedlich, der eine kriegt halt schon mit 3 Wochen dicke Backen, der andere bleibt halt eher ein dünner Hering. Mein Süßer lacht viel, schreit wenig, trinkt sich satt, schläft schön - also wird er wohl gesund sein, egal, ob sein Gewicht nun im oberen oder unteren Grenzbereich zu finden ist.

Liebe Grüße
Claudia mit Ben *28.12.05

3

Hallo!
Meine Maria wird morgen 10 Wochen alt und ist jetzt 58 cm groß und wiegt 4700 g. Ist ja auch nicht gerade viel aber meine Hebamme meinte es ist kein Grund sich Gedanken zu machen. Maria isst sich satt und ist auch sonst putzmunter. Jedes Kind ist eben unterschiedlich. So 150 g sollte die Gewichtszunahme in der Woche betragen, da liegt deine Kleine doch voll richtig!
Alles Liebe Micha

4

Hallo

Unser kleiner wog bei der Geburt 3420g und war 52cm groß.
Als wir mit 8 Wochen beim Kinderarzt waren hatte er schon seine 4960g. Größe weiß ich leider nicht, da er nicht gemessen wurde. Trinken tut er jetzt mit fats 10 Wochen grad mal 150ml wenn er gut ist.

Ich denke mal du musst dir daher keine Gedanken machen.

Lieben Gruß bunny

5

Huhu ^^


mein kleener kam am 2.1.06 zur welt und wog 4045 gramm, vor ner woche wog er 5400gramm und ist 60cm groß ^^


lg

Alexandra + Nico #huepf

6

Hallo,

war heute mit meinem bei der U4:

58 cm
4460 g

Viele Grüße
awk

7

Hallo Anja,

meine Maus ist jetzt knapp 15 Wochen und vor einer Woche waren wir beim KiA - sie war 58,5 cm groß und wog 4700g. Bei der Geburt war sie 49 cm lang und wog 2970g. Sie ist halt ein bißchen zierlicher.
Habe diesbezüglich auch schon eine Frage gestellt, da ich mir Sorgen machte - und es gibt mehr Mütter mit solch Fliegengewichtern!!!
Meine KiA sagt immer nur, dass sie zugenommen hat - zwar nicht enorm, aber immerhin!

Alles Liebe
Napsi + #sonneschein Leonie

8

ups ich habe einen Zahlendreher drin:

mein Kleiner wiegt jetzt 4640 g #liebe