federwiege: nonomo oder lullababy?

hallo,

ich hatte ja gestern schonmal gefragt, ob sie der kauf für ein 3 monate altes baby noch rentiert.

jetzt kann ich mich nicht zwischen oben genannten marken entscheiden.

also ich will nur eine federwiege als hängematte, keinen korb.

die nonomo kann man ja anscheinend sehr lange nutzen (bis 3 jahre) , die lullababy auch? und dann gibts ja von lullababy wieder zwei verschiedene hängematten, die yayiti und die kangoo.. wo ist da der unterschied?

und wie ist das genau mit dem türrahmen: unsere ist recht schmal oben, ca 1cm-1,2cm.. geht das dann überhaupt?

doof ist auch, dass wir im wohnzimmer/küche gar keine türen haben... die gibts nur im schlafzimmer, kinderzimmer, spielzimmer, bad und toilette.. bäume im garten haben wir auch nicht... aber eine schaukel, kann man die da dran hängen?

1

Huhu,
wir haben die Nonomo geschenkt bekommen da war Jonna gerade 4 Monate alt. Sie wollte vorher tagüber gar nicht schlafen, wenn nur im KIWA oder im TT. Wir haben die Nonomo mit Gestell und Jonna schläft tagsüber nur darin oder im KIWA eben. Sie schläft mit Schaukeln innerhalb weniger Minuten ein, noch schneller geht es wenn sie dazu ruhige Musik hört. Also die Wiege ist super. Das gestell ist leider teuer aber sehr praktisch, da man die Wiege auch gut mit auf Reisen nehmen kann. Zur Lullaby kann ich dir nix sagen.

LG Deluxestern mit Jonna 6,5 Monate

2

Hallo,

man, da hat Lullababy ja (endlich) mal aufgestockt #huepf

Zu meiner Zeit (bzw. der meiner Tochter ;-)) gab´s nur den Korb.

Wir hatten also die Lullababywiege #pro, allerdings ohne Korb, wir hatten die feste Schale vom KiWa drin.

Wenn ich mir jetzt diese Hängematten anschaue... schade, dass wir keine mehr brauchen (oder vlt. ist es auch besser so).

Wie auch immer: die Hängematten scheinen sich nicht wirklich zu unterscheiden. Und so wie es aussieht, kann man die recht lange nutzen, da bis 20kg belastbar. Mein fast 3jähriger Sohn wiegt zur Zeit 15kg, damit Du mal eine Vorstellung hast.

Euer Türrahmen ist nur 1cm? Was ist denn das für eine (dünne) Wand? Klingt ein bisschen nach Plattenbau ;-) - ich denke, der Türrahmen wird bestimmt breiter sein. Es geht um das Innenmaß! Da sollte die Türklammer halten, denn durch das Eigengewicht und das Gewicht des Kindes zieht sich die Klammer ja fest.

Wir hatten damals einen Haken in der Decke, das war echt prima.

Die Lullababywiege kannst Du übrigens auch gut an die Schaukel im Garten hängen, steht sogar auf der Lullababy-Seite :-)

Wir haben die Wiege übrigens bei unserer Tochter genutzt bis sie ca. 7 Monate alt war und dann einfach nicht mehr in den KiWa-Aufsatz passte. Aber da schlief sie dann auch schon recht gut im Familenbett ein und brauchte das Geschaukel nicht mehr.

Gruß

Karen

3

also der türrahmen steht ca 1 cm von der wand über, dort, wo man anscheindend das ende vom türhaken drauflegt? oder wie funktioniert das?

aber klar, hier in frankreich sind die häuser aus dünnen wänden, hab schon bei jedem sturm angst, das wir allesamt mit dem haus fortfliegen! ;)

ansonsten hab ich gesehen, dass es die hängematten auch einzeln bei zb amazon gibt, für ca 50-70 euro.. wenn ich noch eine türklammer dazukaufe (egal welche marke?) und eine feder, dann wäre es wohl gûnstiger? oder was braucht man noch dazu zur ausstattung?

du hast nicht zufällig all das hause (also alles ausser korb) und möchtest es verkaufen? ;)

4

Es geht nicht darum, wie hoch der Rahmen der Tür zur Wand hin ist, sondern wie breit der Türrahmen (also die Zarge, um genau zu sein) ist. :-) 1cm Höhe sollte reichen, Hauptsache, da ist überhaupt ein Widerstand, dass die Klammer nicht einfach abrutschen kann.

Ich glaube, dass diese Feder allein schon recht teuer ist #gruebel Rechne einfach mal nach, was günstiger kommt.

Wir haben zwar Feder und Netz noch, aber ich möchte nicht verkaufen - ich hoffe, dass mein Bruder auch endlich mal Nachwuchs in die Welt setzt ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Die Nonomo ist super! Wirklich!

meine Hebi findet die Lullababy nicht so toll, weil es passieren kann, das sich der Korb im Netz dreht.
Überhaupt ist das ziemlich "self-made"...

Eine Babyhängematte ist super für den Rücken und viel länger zu gebrauchen als ein Korb.
Aus einem Korb spriengen die Lütten dir mit ca. 5 Monaten kopfüber raus.

Wir hängen die Nonomo auch draußen an die Schaukel.

bei Facebook posten auch immer viele ihre Fotos: https://www.facebook.com/NONOMO

6

hallo,

wenn ich die lullababy hole, dann eh nur mit hängematte ;)

aber so auf den ersten blick schaut die nonomo schon besser aus... hmmm, hmmm.....

9

Wir haben ein Lullababy, da sitzt der Korb super fest drin, da dreht sich gar nichts und es schwingt ganz toll, nix self-made ich hatte mir auch die Federwiege mit dem Hängesack angeschaut, also in den YoutubeVideos schwing die nicht so schön.

Ich würde immer wieder das Lullababy nehmen und bin gerade am überlegen ob ich noch eine Hängematte bei Lullababy bestelle.

In denen ihrem lullababy blog ist ja die Umfrage wegen Korb oder Hängematte, da finden die Hebammen wohl besser die Babys in den Korb zu legen, aber für tagsüber die Hänge matte ist ja okay. Nachts würde ich unsere Amelie eh immer in einen Korb legen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich hate die Hängematte von Lullababy, fand sie nicht so toll, der Kopf war immer geknickt.

Ich habe mir dann das Netzt geholt und einen XXL Korb reingelegt, es war traumhaft ;-)

Mein kleiner war ein Schreibbaby und das hat mir super geholfen.

11

welche hängematte hattest du? die yayita oder die kangoo? (die kangoo ist die, die man vorne zumachen kann und die yayita ist eine mit gurt)

15

Ich würde mir die Nonomo Wiege nicht kaufen. Der Preis ist völlig übertrieben.
Die Hängematte wird in der Türkei gefertigt und kostet im Einkauf nicht mal 30Euro!
Die Geschäftsführerin kommt aus der Finanzbranche und macht ein auf ökologische Produkte, die völlig überteuert angeboten werden.

Meine Erfahrung hierzu: Man sieht sofort, dass alle Materialien irgendwo zusammengekauft wurden.
Solltest du ein Gestell kaufen wollen, da kann ich die gleich sagen, die Qualität der Stangen ist sehr schlecht. Die Farbe geht beim zusammenstecken ab.

Auf der Homepage werden die Kunden aufgefordert eine Meinung abzugeben, dann gibt es hierfür ein paar Euro Rabatt. Natürlich bekommt keiner Rabatt, der eine schlechte Meining abgibt....#139 So kann man sich sein Marketing erkaufen.

Wir haben die Hängematte wieder zurückgeschickt. Es ist besser, wenn du dein Baby daran gewöhnst im Bettchen zu schlafen. So haben wir es auch gemacht und haben jetzt keine Probleme mehr.