Wie waren Eure ersten Wochen mit Baby zu Hause?

Hallo! #winke

Ich habe am 06.06.12 meine Tochter bei 36+5 zur Welt gebracht und seit Samstag sind wir zu Hause.

Ich habe schon eine fast 7-jährige Tochter und hab die erste Zeit damals gaaaaanz anders in Erinnerung. #kratz Sie hatte nur geweint, mit Stillen war ich fast schon überfordert, und geschlafen hat sie nur beim Rumtragen, Ausfahren oder Auto fahren.

Jetzt ist alles so anders.... Ich weiß, dass mich sicher Mamas beneiden werden aber es ist für mich schon fast beängstigend, dass die Kleine kaum schreit (eigentlich gar nicht) viel schläft, auch mal in der Wiege liegt und vor sich hin schaut und nur ein wenig meckert. Selbst nachts ist sie ganz lieb, hat sie eine Wachphase ist sie zufrieden auf meinem Arm zu liegen ohne Rumschleppen etc.

Klingt sicher blöd aber ist das normal? :-)

Wie viel haben Eure Kleinen am Anfang geschlafen?

LG mit Laura (6) und Leonie (1 Woche)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

also wir sind seit 2 wochen zu hause und er schläft auch viel. am abend so ab halb acht wird er etwas anstrengend weil er dann nur an meinem busen hängen will bis wir endlich ins bett gehen.aber ansonsten ist er auch nur am schlafen und ich komm trotzdem zu nix #rofl

lg

2

Meine Maus ist bei 37+0 geboren und hat die ersten Wochen auch superviel geschlafen. Alles gut. Genieß es :-)

3

Genieße den Luxus!#blume#freu

Anfangs kenne ich das auch so, nicht lange später....sind sie sooo mobil! #sonne

Alles Gute!#winke

weib mit 4 Kids und Bauchzwerg#verliebt

4

Das muss am Namen liegen meine leonie ist seit knapp 6 Monaten auch so. Ein absolutes traumkind.

LG ela mit leonie

5

Hallo
meine erste Tochter war auch super anstrengend und die Anfangszeit bestand auch aus Rumschleppen und Stillen. Sie war trotzdem total unruhig und ich hab das Babyjahr nicht so in guter Erinnerung. Mein 2.Kind war da schon viel entspannter und hat weniger geschrien. Unser 3.Kind kam vor 2,5 Wochen zur Welt und auch mit ihm ist es wesentlich entspannter als mit meiner Tochter. Vielleicht liegt es daran dass man selbst auch entspannter und sicherer ist?!

lg luise+Paula+Leonell+Maël#baby

6

Unsere ersten Wochen waren wunderschön und durch das von-jetzt-auf-gleich-Eltern-werden wahnsinnig aufregend. Wir hatten nichts für ein Baby im Haus. Mein Mann war die ersten drei Monate mit zu Hause. Wirklich schön war das.

7

Meine Kinder waren beide auch so pflegeleicht. Konnte bei der Kleinen (jetzt 5 Monate) sogar gut arbeiten nebenher (bin selbstständig), weil sie gut und viel geschlafen hat. Auch nachts. Schläft nach dem Stillen bis heute nachts problemlos wieder ein, oft muss ich sie morgens wecken um 8, wenn ich die Große in die Kita bringen muss. Klar gab es auch mal Meckerphasen, aber echt selten.
Sei froh drum, andere Eltern sind da echt schlimmer dran.
Viel Glück euch.
palo