Welches Öl bei Kopfgneis

Hallo

Ich habe hier schon öfter gelesen,dass man mit Öl die Hautschuppen vom Kopfgneis lösen kann.
Welches Öl nimmt man denn am besten?

1

hallo

ich denke olivenöl bzw babyöl kannst du nehmen...hab ich schon öfter gehört, das man das nimmt...

ist es denn ein kopfgneis oder milchschorf? weil milchschorf soll bzw kann man nicht abmachen...

2

Meine Kleine hatte das auch extrem, Öl hätte ich lt. Hebamme nehmen können, aber nicht zu lange drauf lassen, da es anfängt zu jucken. Ich habe allerdings was anderes genommen, was des öfteren auch von Müttern und Hebammen empfohlen wird:

http://www.avene.de/produkt/pediatril-pflegegel-bei-milchschorf

Ich habe mir ein Pröbchen zuschicken lassen - das hilft schon mal sehr gut, hat besser gewirkt als das Öl, weil ich das Gefühl hatte, dass nicht mehr soviel nachkommt.

LG Tina

3

Übrigens 30-60 Min. vor dem Bad das Köpfchen einreiben und dann mit einem Kamm sanft auskämmen, das habe ich alle 3 Tage wiederholt, nach 2 Wochen war es komplett weg.

Die Probe kommt nach ein paar Tagen.

4

Ich nehme Babyöl von Penaten, das geht super einfach. Ordentlich drauf, dann einwirken lassen und mit Babykamm abkämmen #winke

5

Ich nehme gar kein Öl dafür, das ist bei unserem großen voll nach hinten los gegangen und wurde nur noch mehr und sah fürchterlich aus#schock

Ich kämme das mit der feinen Kammseite aus und gut ist...ist so gut wie alles weg;-)

6

Mein Sohn hatte Kopfgneis. Olivenöl und das Avene Milchschorfgel haben nicht geholfen. Haben den Kopfgneis mit Babybene Milchschorf/Kopfgneis Gel aus der Apotheke wegbekommen. Die kleine Tube für ca. 7 Eur hat für mehrere Anwendungen gereicht und wirkt mit Auftragen ohne lange Einwirkzeit.

7

Hallo!

Also wir haben auf Empfehlung Melkfett benutzt und kein Öl! Wirkt Wunder!

lg

8

Vielen Dank für die vielen Antworten
l.g. Anja