Neugeboreneninfektion - wie haben es eure Mäuse überstanden?

Hallo zusammen,
unser kleiner Schatz kam am Montag per KS auf die Welt. Zuerst sah alles gut aus, er war wach und fit und hat auch gleich ganz hungrig nach der Brust gesucht und getrunken.

Am Morgen hat es dann schon weniger gut geklappt, er hat immer die Zunge nach oben und die Brust aus dem Mund gedrückt. Getrunken hat er praktisch nichts mehr, auch nicht aus der Flasche. Nachdem er dann auch schrecklich schläfrig war. Wurden seine Werte
gecheckt und eben diese Neugeboreneninfektion festgestellt. Seit heiter Morgen ist er jetzt in der Kinderklinik und bekommt Antibiotika und Infusionen. Er schläft immernoch die meiste Zeit, aber wenigstens hat er heute 2x richtig schön getrunken. Mach mir natürlich große sorgen um meinen schatz, gerade weil ich eben auch nicht die ganze Zeit bei ihm sein kann.

Hatte einen Kaiserschnitt und bin erst seit heute Morgen wieder auf den Beinen da mein Kreislauf immer wieder zusammen bricht.

Ich wollte von euch gerne wissen, wie eure Zwerge die Infektion überstanden haben und wie lange ihr in der Klinik bleiben musste. Hier gehen sie wohl von 5 Tagen aus...

lieben Dank f.

1

Herzlichen Glückwunsch zum Baby

Ich habe die Erfahrung nicht mit meinem Sohnemann machen müssen, kann dir aber aus dem beruflichen Alltag sagen, dass die Babys nach den ersten drei Gaben Antibiotika meist schon auf dem Weg der Besserung sind. Dann wird halt noch weiterbehandelt um wirklich alle Keime zu beseitigen und die Dauer der Behandlung liegt zwischen 3 und 7 Tagen. Vielleicht kannst du ja bald mit bei deinem Baby bleiben, wenn es dir so gut geht, dass du aus Sicht der Frauenärzte entlassfähig bist.

Erhol dich gut und alles Gute für dein Würmchen und dich!

2

Hallo*
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes!
Meine Kleine hat alles gut überstanden, aber sie musste 17 Tage auf der Station bleiben. Die Werte wurden trotz Antibiotika nicht besser, letztendlich hatte man mir eine Blutprobe entnommen und festgestellt, dass ich besondere Antikörper im Blut habe und diese durchs stillen meiner Tochter abgegeben habe....Also ich habe irgendwelche besonderen Antikörper die dann wohl bei ihr wie Entzündungswerte ausgesehen haben.

Also meine hat 5 verschiedene Antibiotika in dieser Zeit erhalten, aber alles ist gut geworden.

Nur mir ging es sehr schlecht, ich habe sie soooooo sehr vermisst und war unendlich traurig, weil ich einfach nicht mit solch einer Diagnose gerechnet habe :-( Aber es ist auch ein Kind in dieser Zeit auf der Station gestorben (Frühgeburt/Herzfehler), da wurde mir bewusst, dass eine Neugeboreneinfektion das geringste Übel ist.

Alles Gute

3

Hallo,

Glückwunsch zum Baby!
Unsere Maus war zwei Wochen im KH.Ich wurde nach KS nach 7 Tagen Liegezeit von der Wöchnerinnenstation „geworfen”,konnte dann aber die zweite Woche als Begleitperson auf der Neugeborenen bleiben. Hier ist das allerdings quasi auf einem Gang,so daß ich rund um die Uhr zu ihr konnte und sie später dann auch im Zimmer hatte.
Ich wünsch dir starke Nerven! Nie hatte ich vorher eine Vorstellung was Hormone mit einem machen können...ich konnte meine Tränen nicht mehr steuern.
Lg

5

Ja, die Hormone, einfach gruselig. Da hat man endlich sein Baby geboren und will sich einfach in seinen eigenen vier Wänden mit der neuen Situation vertraut machen und dann??! Dann ist man Tagelang im Krankenhaus und heult sich die Augen aus dem Kopf und alle, wirklich alle bekommen es mit und gucken schon immer ganz gequält wenn die "Heul-Mutti" über den Flur huscht.....So schlimm hatte ich mich zuvor noch nie in meinem Leben gefühlt....

4

Hallo f.

mein Sohn wurde morgen vor 3 Wochen geboren und hatte leider auch eine Neugeboreneninfektion. Er war jedoch an und für sich fit. Die Blutwerte waren es jedoch nicht, so dass er 6 Tage Antibiotika bekam. Nach 8 Tagen konnten wir nach Hause. Die Zeit war alles andere als einfach für mich, da ich bereits einen Sohn habe, der den kleinen Bruder auf der Kinderstation nicht besuchen durfte. Dazu kam der Babyblues. Aber wie erwähnt, es ging ihm recht gut. Seine Werte wurden jeden Tag besser.
Nun sind wir seit fast 2 Wochen zu Hause und er ist wirklich fit!

Deinem Sohn gute Besserung!

Lg senita

6

glückwunsch zum kleinen erdenbürger#blume

mein schnuffel kam per not ks zur welt weil es ihm sehr schlecht bei mir im bauch ging und wurde in ein anderes kh auf die its verlegt wegen neugeboreneninfektion und unterzuckerung#schmoll

war sehr dolle schlimm für mich

5 tage später durfte ich meinen gesunden schnuffel mit nach hause nehmen..

jetzt ist er 18 wochen alt, hat über 5 kg zugenommen und schiesst in die länge....#verliebt

mach dir keine sorgen..das wird schon

alles gute#winke

7

Vor vier Wochen hab ich meinen Drops per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.

Kaiserschnitt wurde bei mir gemacht, weil ich schon extrem hohe Entzündungswerte im Blut hatte. Leider hab ich das ganze an meinen Drops weitergegeben da ich schon einen hohen Blasensprung hatte.

Er wurde direkt nach der Geburt auf die Intensivstation verlegt und wir Beide mit Antibiotika versorgt.

Die ersten drei Tage war er sehr schlapp, hat nur geschlafen und wenig getrunken. Er wurde dann per Infusion versorgt.

Nach den drei Tagen merkte man, dass es ihm immer besser geht.

Mir ging es allerdings die ganze Zeit richtig dreckig. Ich hab einfach nur mein Baby vermisst und konnte auch nicht so zu ihm wie ich wollte. Hatte Probleme mit dem verheilen und musste selber länger mit Antibiotika versorgt werden.

Nach acht endlosen Tagen konnten wir aber zum Glück zusammen das KH verlassen.

Mittlerweile ist er vier Wochen alt und hat keine Schwierigkeiten mehr.

Sei stark, euch wird es schon bald wieder besser gehen. Dein Knirps wird bald wieder fit sein.

LG