schnullerthermometer

Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Schnullerthermometer? Misst er genau?

Kann man den auch bei 5 WOchen altem baby verwenden?

1

neinneinnein!

schnullerthermomter geht gar nicht, wird auch immer wider von abgeraten.

haben eins geschenkt bekommen und dann mit dem gemessen und so wie man es vernünftigerweise macht (im hintern :-) ) und der schnuller zeigte 4 grad (!!!) kälter an als rektal.

2

huhu =)

ich vertraue nur den Analthermos.. die anderen sind immer ungenau...

was noch geht wo ich sagen würde okay und das kind pennt, man will es nicht wecken ein Ohrthermo und da muss man immer +1grad dazurechnen.

LG
Corinna
mit Leon ( 11Mon.)#verliebt

3

ich würd ein schnullerthermometer nur als anhaltspunkt nehmen hat mein kind evtl höhere temp? und wenn es richtung 38 ° schon geht, auf jeden fall rektal nachmessen.
das gleiche gilt für ohr und stirnthermometer
lg

4

Ganz einfach:
Mach einen "Feldversuch" wegen der Abweichung, rektal und oral zum vergleich messen, dann kennst du die Abweichung und das ganze ist kein Porblem mehr! Vor Medikamentengabe würde ich jedoch generell immer nochmal rektal nachmessen!

5

Haben wir und ich war froh es zu haben, weil meine Tochter an einem Tag ziemlich Fieber hatte und ich sie so nicht dauernd komplett ausziehen musste, sondern nur den Schnuller wechseln musste.

Allerdings 5 Wochen alten Baby würde ich auch auf nummer sicher gehen und besser rektal messen.

Liebe Gruesse

Chris

6

Ich würde nie mit so nem Thermometer messen. Ist viel zu ungenau! Zum Beispiel ist die Temperatur im Mund verändert, wenn das Baby gerade getrunken hat oder weint oder den Schnuller nicht richtig nimmt... Ist aber letztlich jedem selbst überlassen.

7

totaler mist... kanst meins haben, hat mein kind immer wieder ausgespuckt, da war nichts mit messen!