Kleidung zur Taufe für 6 Monate alten Jungen - geht auch normale Kleidung ??

Hallo ! Wollte Euch mal fragen, ob ich unseren Jungen zur Taufe auch "normal-chic" kleiden kann ? Ich meine z.B. eine helle Hose mit einem schönen Pulli oder Hemd z.B. von Esprit oder Mexx - oder muß es wirklich der Anzug sein ?? Ich sehe es nicht ein für einen Tag einen Anzug zu kaufen. Geht evtl. auch ein Jeansanzug mit süssen kleinen Turnschuhen :-) Bin auf Eure Meinungen gespannt. Viele Grüße Tanja

1

Klar, warum denn nicht, machen doch viele, dann kann er die Sachen wenigstens danach auch noch tragen.

2

Hi Tanja,
ich hoffe, ich trete niemanden auf den Schlips, aber Babys in Anzügen finde ich arg seltsam! Zieh Deinen Kleinen einfach schick an und dann wird es wohl gut sein! Unser Patenkind wurde in komplett normaler Kleidung getauft, war nicht mal schick gemacht.

Alles Gute,
Athena

3

Hallo Tanja,

papperlapapp. Das muss doch kein Anzug sein. :-)
Eventuell schaust du mal bei uns auf der HP (Lucas Taufe) nach. Wir hatten Luca auch eine beige Cordhose angezogen, ein weißes Hemd und eine braune Samtjacke drüber.
Sah total süß aus.

Liebe Grüße
Daniela, die heute den 30. Geburtstag feiert

4

Hallo, also unserem Sohn haben wir einen weißen Nickipulli und einen weißen Strampler mit Motiv auf der Brust angezogen. Ein Taufanzug ist meiner Meinung nach viel zu teuer für den kurzen Zeitraum, den er benötigt wird. Wenn Du ihm gerne einen Jeansanzug anziehen möchtest, wieso nicht. Mir war auch wichtig, daß sich unser Sohn in den Klamotten wohl gefühlt hat.

Gruß Patricia:-D

5

Hi Tanja,

du kannst deinem Kleinen anziehen, was du willst. Fynn ist bei seiner Taufe fast 7 Monate und wird einfach schicke normale Sachen tragen. Wenn ich einen Jeansanzug in seiner Größe finde, wird's einer, hab aber leider bis jetzt nur einen süßen von Sigikid gesehen und den gibt's erst ab Größe 86 :-(

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)