Ab wann ziehen Babys schuhe an?

mache mir gerade doofe gedanken ;-)

habe ca 20paar babyfinklein geschenkt bekommen, und möchte die auch einwenig benutzen natürlich hihi.

ab wann zieht man denn dem baby echte schuhe an??

bzw. wie lange tragen die kleinen finklein oder nur socken??

"über was man sich alles gedanken machen kann hihi"

1

Hallo,

was auch immer Finklein sind, sowas trugen meine wohl nie (sonst hätte ichs ja schon mal gehört;-) ).
Mein Großer war 13 Monate alt, als er die ersten Schritte lief und dann sind wir losgegangen und haben Schuhe gekauft. Bei unserem Görtz und Deichmann wird nicht laufenden Kinder auch keine Schuhe verkauft, ich habe es schon mehrfach mitbekommen, dass die Verkäufer klar sagen:" Tut mir leid, ich kann Ihnen keine Schuhe verkaufen, das wäre schädlich so lange das Kind nicht läuft."

Mein Baby ist 9 MOnate alt und steht schon gut, der ist zu Hause barfuß und unterwegs hat er nur Socken an oder Lederpuschen wenns etwas kälter ist.

L.G

Haruka

3

sorry
vielleicht gibt es das wort bei euch nicht hihi'

finklein sind so gestrickte babyschuhe aus wolle! weisst du wie ich meine?

:-)

5

jaja, die Sprachunterschiede;-)

Ich weiß, was du meinst, hab sowas mal im Internet gesehen, aber meine Kinder hatten sowas nie:-)

weitere Kommentare laden
2

Schuhe immer erst wenn sie laufen

... also draussen. So lange am besten Socken oder Krabbelpuschen.

4

hallo

wir benutzen lederpuschen vom krabbeln (robben bzw wetter abhängig) und richtige schuhe ginbt es erst ab draußen laufen.somit hat unsere erste mit 13monaten und größe 21 angefangen, unsere zweite mit 10/11 monaten mit größe 18.
lg siem mit 3 mädels

6

Ich hab Mia erst nur Socken und draußen dann so Wollschühchen drüber gezogen (im Winter), so ähnlich wie Babyfinklein.
Mit Lederpuschen bzw Hüttenschuhen hab ich angefangen als sie aktiv in die Bewegungsphase über ging (so mit 6 Monaten) weil da Socken und Strampler an den Füßen arg gelitten haben und ich 2 sogar Flicken musste

Haben diese Varianten:
http://www.amazon.de/Playshoes-Unisex-S%C3%B6ckchen-H%C3%BCttenschuh-Mehrfarbig/dp/B002ZMHHCK/ref=sr_1_10?s=shoes&ie=UTF8&qid=1339354621&sr=1-10
http://www.amazon.de/little-foot-company-Krabbelschuhe-Rindnappaleder/dp/B0035FWE6K/ref=sr_1_14?s=shoes&ie=UTF8&qid=1339354642&sr=1-14

andere Motive und von H&M bzw Aldi, aber vom Prinzip her

7

meine tochter bekommt schuhe wenn sie richtig läuft und dann darf sie solang es noch warm ist auch barfuss oder mit socken rum laufen.

9

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, meinst du mit babyfinklein, solche gestrickte BAbyschuhe, die eigenltich mehr socken als schuhe sind?

Also ich hatte davon auch gaaanz viele, meine mama strickt die selbst und unsere Tochter hat die von Geburt an (über den strampler anstatt socken) bis ca. 4 monate getragen.

Diese gestrickten Schuhe sind ja mehr socken als schuhe. Also meine zumindest, da ist nix hartes dran, das kannst du ohne weiteres anziehen. Finde sogar das es an den gaaanz kleinen baby besonders nett aussieht. jetzt wo meine tochter mit 6 monaten keine strampler mehr trägt gefallen mir die schuhe auch nciht mehr an ihr. jetzt hat sie nur socken an, richtige schuhe gibts wirklich erst wenn sie laufen kann.

11

mein kleiner läuft die meiste zeit barfuß oder mit socken. wenn er richtig alleine gehen kann, so in 2-3 Monaten, bekommt er eigene schuhe.

12

Morgen :)

Meine Tochter bekam ihre ersten richtigen Schühchen mit knapp 11 Monaten, als sie anfing überall nur noch an der Hand zu laufen. Mit 11 Monaten und 2 Tagen schaffte sie dann den ersten selbstständigen Schritt und nun, mit fast 12,5 Monaten läuft sie auch schon etwas längere Strecken :) Bis dato hatte sie nur Lederpuschen / Krabbelschuhe oder rutschfeste Socken an, oder auch Barfuß (zu Hause). Sobald die Kleinen also anfangen auch draußen laufen zu wollen sollte man über Schuhe nachdenken, meine Tochter hat Schuhgröße 18/19.

13

Hallo

Also wir haben´nur diese Rutsch socken !
Wenn er anfängt zu laufen bekommt er seine ersten schuhe