Wo schlafen eure Babys Tagsüber????

Guten morgen ihr lieben,

mein kleiner morgen 19 wochen hat noch nie besonders viel tagsüber geschlafen aber zur zeit ist es wirklich ne katasrophe er ist tot müde und will nicht schlafen wenn überhaupt mal ne halbe stunde im Kiwa , wie ist das bei euren babys?

Hab schon alles versucht hab mich mittags mit ihm ins bett gelegt will er nicht er will trotz müdigkeit nicht schlafen!

Habt ihr Tipps?
Und nachts schälft er so unruhig er kullert sich nur noch durch sein bettchen ich weiß einfach nit was ich machen kann hab es nachts schon versucht mit seinem stillkissen zu verkleinern aber dann schälft er nit ist ihm zu eng!

Danke Schon mal

LG Dani und Lennox

1

Huhu,

Hast dus schon mal mit einem Tragetuch probiert?

Unsere Süsse ist in den ersten Monaten tagsüber eigentlich nur im TT eingeschlafen oder mal im KiWa.

LG #winke

2

Hi

bei 19 Wochen denk ich immer an diesen A...Schub. Da sind die Kids ja echt immer besonders knatschig, unruhig und auch schlechter gelaunt. Das mit dem Schlafen hätte auch von mir seien können.

Meiner hat erst mit 6 Monaten den Mittagsschlaf in seinem Bett eingeführt und vorher war er nur wach obwohl er total müde war. Durch nichts in der Welt hätte ich ihn zum schlafen bewegen können. Wann legst du ihn abends ins Bett? Wir hatten das Problem das ich ihn schon viel früher hinlegen gemusst hätte. Auch heute noch schläft er spätestens um 19 Uhr aber eher 18.30 Uhr. Stillkissen haben wir nur ans Fußende gelegt. Die Tochter meine Freundin wurde noch lange gepuckt weil sie sonst auch nicht in den schlaf gefunden hat.

LG Hexe12-17

3

Er geht auch sehr früh ins Bett so zwischen 19:00 und 20:30h aber meistens so 19:30h! Da schläft er auch sofort ohne meckern ein! Nachts schläft er gut außer zur zeit sehr unruhig ! Der 19 Wochen Schub müsste ja eigentlich mal langsam vorbei sein oder?

4

Wieso vorbei? Wenn dein Kleiner erst 19 Wochen wird morgen dann bist du da so mitten drin ;-). Fängt meist etwas vorher schon an bzw. die kleinen merken vorher schon das sich wieder etwas ändert und dann kann der schon so 4 Wochen dauern.

5

Tagsüber schläft unser Frosch unten in der Wiege...wenn er denn mal schlafen möchte;-) Er ist lieber überall dabei und will den ganzen Tag beschäftigt werden....

6

Meine 2 waren bzw. sind immer richtige schläfer. Mein sohn (17 wochen) schläft irgendwie ständig. Ist mal ne stunde wach und wird wieder knatschig und will schlafen.

auch doof.

ja so ist jedes kind anders...machen kannst du nicht viel. vielleicht mal pucken?

lg

7

achso, viel in seinem bett auch gern im kinderwagen oder im tragetuch

8

Versuch doch mal zu pucken, für nachts, das gibt den Kindern Geborgenheit, vielen hilft es.

Tagsüber schläft meine Kleine, jetzt 8 Monate alt, auch nicht viel, immer mal nur ne halbe Stunde, und auch nicht in ihrem Bett.

Sie schläft meist direkt nach dem Stillen ein, und dann hat sie ihren Schlafplatz bei uns im Wohnzimmer. Schläft da auf einer Wolldecke entweder, wenn ich nichts zu tun hab und bei ihr sitzen kann, auf der Couch oder sonst auf dem Boden.

Sobald ich sie mittags in ihr Bett lege, wird sie schlagartig wieder wach.

Der KiA meint, dass sie halt auch wenn sie schläft am Familienleben teil haben will, dass das bei manchen Kindern so ist.

Mich störts nicht weiter. Manchmal wenn ich Zeit habe und auch etwas müde bin, lege ich mich mit ihr zusammen in unser Bett, und dann kuscheln wir.

Wenns zu heftig ist, und sie überhaupt nicht in den Schlaf findet, laufe ich etwas mit ihr in der Manduca, da schläft sie wenn sie müde ist recht schnell ein.