nässender Ekzem

Hallo Ihr Lieben!

Unser Kleiner ( 4 Monate) hat seit ca 4 Wochen ein nässendes Ekzem das sich inzwischen in alle Hautfalten ausgebreitet hat. erst hatte er nur hinter den Ohren, jetzt ists auch an den Halsfalten, Leiste ,Pofalte, unter den Armen...Der Kiarzt sagt man kann nich viel machen, jetzt waren wir gestern bei einer homöopathin, die hat gemeint es könnte heute schon besser sein, leider hat es sich jetz noch weiter ausgebreitet.
Hatte jemand so was schon? Wie sind die Erfahrungen?
Grüssle, Rike

1

Geh lieber mal zu einem Hautarzt

Mein Großer hatte sowas, aber nur hinter dem Ohr. Was gut half. war trocken halten und pudern mit Wecesin Puder von Weleda. Irgendwann war es weg.

2

Hi Frari!

Unser Junior hatte das auch, zwar nur an beiden Wangen aber echt schlimm nässend, teilw. blutig.

KIA nennt die atopisches Ekzem.
Als Erstversorgung habe ich selbstgemachte Ringelblumensalbe(Calendula) draufgeschmiert und es heilte jedenfalls zu.
Danach war ich auch zu einer Heilpraktikerin die mich gefragt hätte zwecks Medikamenteneinnahme- siehe da in der SS Schilddrüsenhormone bis einschl. Wochenbett und danach musste Junior auf Grund einer Entzündung Antiobiotika nehmen( Dadurch verschlimmerte sich das Hautbild). Und durch Antibiotika können sich Pilze vermehren....
Er bekommt z.Zt. Albicansan und Fortakehl Tropfen und das Ekzem ist jetzt fast weg *freu*
Vielleicht ist das ja auch bei euch eine Option?

LG

3

Hey Kira-juna

meine kleine 3 Monate hat das auch in der Halsfalte mein Kinderarzt gab mir zwei Tipps...

1. nach dem waschen die falten vorsichtig trocken föhnen statt mit dem Handtuch trocken reiben, c.a. ne halbe Stunde warten und danach Bepanthen Antiseptische Wundcreme mit nem Ohrenstäbchen drauf machen....viel Glück...Kristin