Cybex Pallas 2 fix, ist das was?

Hallo Muttis,

habe schonmal die Suchfunktion bedient aber da gab es wenig Ergebnisse also frag ich hier noch einmal.

Hat jemand von euch den Cybex Pallas 2 fix und kann mir sagen, wie er sich bewährt hat?Sitzen eure kinder dort recht gerne drin (wegen dem Fangkörper )und wie seid ihr mit der Handhabung zufrieden?

Waren heute im Babymarkt haben ihn getestet fanden ihn soweit gut, unser Kleiner hat sich zwar gewehrt gegen den Sitz aber auch gegen jeden anderen, er mochte einfach nicht probesitzen.

Also habt ihr Erfahrungen?

LG und danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

für ein 11 monatiges baby ist der fangkörper viel zu hoch #contra
Mein Sohn gefiel der Fangkörper auch im Auto nicht ;-)

2

Halt, halt. Noch ist er in der Babyschale und bleibt es auch noch einige Zeit, bis er halt rausgewachsen ist. Aber auch vom ADAC ist er ja zugelassen ab 9 Monaten. Mir kam der Fangkörper auch recht hoch vor aber wenn es der Sicherheit dient. Frage ja extra nach Erfahrungsberichten;-)

3

auch wenn dein Sohn aus der Babyschale gewachsen ist,wird er noch zu klein sein für den Fangkörper von cybex ;-) der Sitz ist bestimmt gut, aber deutlich besser geeignet für Kleinkinder die noch keine 18 kg wiegen und noch besser mit einem Fangkörper gesichert sind als mit dem 3-Punkt-Gurt.

Wenn Fangkörper, dann lieber kiddy...der ist niedriger und somit für ein Kleinkind welches grad der Babyschale entwachsen ist, besser

4

Hallo,
Schonmal was von reboarder gehört? Ist viel sicherer als vorwärtsfahren.
Reboarder sind rückwärtsgerichtete kindersitze in gruppe 1
Lg

5

Achja;-) fangkörpersitz haben wir auch. Das ist aber der notsitz der großen. Den durfte sie ab 3 jahre utzen. Sie mag ihn nicht besonders. Wie sie sagt sieht sie zuwenig.
Lg

6

Hallo,

Tim ist jetzt korr. 12 Monate alt, er sitzt aber gerne in seinem Cybex Pallas drin. Gut der Fangkorb ist wirklich um einiges höher als der von Kiddy, aber für uns kam der Kiddy nicht in frage weil der einfach nicht bei mir ins Auto passt mit den zwei anderen Kindersitze die wir haben.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 6 J. & Nick 5 J. mit Tim 15 M. (geb. 26+4 SSW)

7

meine gr. hat schon einen mit fangkörper, der kleine bekommt auch einen, die sitze sind bequermer, die kinder nicht so eingeen. wie in einen mit gurten. wieso probesitzen, sowas haben wir nie gemacht, sie hätte sich im laden auch nie reingesetzt, wir haben den sitzt im internet bestellt und ins auto gemacht und eine probefahrt.

8

wir haben ihn auch aber noch nicht in betrieb.wir haben unsere maus noch im maxicosi.probesitzen haben wir gemacht, sind begeistert und sie passt schon rein obwohl sie gerade erst 9 monate geworden ist, ca, 74cm groß ist und rund 9 kg hat.
eine bekannte hat ihn sogar schon früher verwendet und sie ist auch begeistert davon.
der fangkörper ist zwar hoch, aber soll ja so sein zwecks sicherheit.
kann dem nicht beipflichten dass ein kind mit 11monate zu klein dafür ist.

lg,cl