ganz wunder po

mein schatz hat seit gestern rote punkte am po und an der leiste sieht es so aus als wenn die haut abgeht. hebamme kommt erst mittwoch. bin mit penaten am cremen.was kann ich sonst noch machen?

lg

1

Verwende nicht Pentaten Creme sondern eine gute Wundschutzcreme, zB von Weleda. Und nach dem saubermachen kannst du mit kalten Schwarzteebeuteln topfen und trocken föhnen. Benutz keine Feuchttücher zum saubermachen, sondern Waschlappen.

Wenn es wirklich große offene Stellen gibt würde ich nicht bis Mittwoch warten sondern das Kind eher anschauen lassen.

4

groß sind sie nicht. werde morgen erstmal in die apotheke gehen. haben hier eine die ist auf babys spezialisiert. vielleicht können die mir ja erstmal bis montag weiter helfen. ansonsten muss die hebi halt am we kommen wenn es schlimmer wird.

danke dir

2

Ich würde auch eher die Calendula Creme von Weleda nehmen oder Multilind-Creme (gibts in der Apotheke).
Ansonsten ruf deine Hebamme doch an und schildere ihr das Problem. Vielleicht kommt sie dann doch zwischendurch nochmal vorbei.

LG

5

wo gibts diese weleda creme?

6

Die bekommt man eigentlich in den meisten Drogerien- dm, Müller etc....

3

Gebe kikiy recht!
Wir hatten auch solche Probleme Penaten hat nichts gebracht.
Nun nehme ich die Creme von Weleda mit Calendula. Und bei jedem Windelwechsel mind. 10min nackig strampeln lassen.

Kannst auch CAlendula-Essenz in der Apotheke holen. Die dann verdünnt auftragen (frag aber lieber noch mal in der Apotheke nach).

Wenns schlimmer wird lieber zum KiA.

Lg

7

Könnte Soor sein, ein Pilz. Dann hilft nur ne spezielle Creme (infectosoor) und Eosin-Lösung. Soor macht rote Bläschen.
LG,

sunshine.7

8

Hallo.
Das hatte meine Maus auch. Die Creme von Weleda ist gut.
Viel besser war der Tip meiner Hebamme. Heilwolle drauf. Gibt es im Reformhaus. Das hat so super geholfen.
LG Nicole

9

Muttermilch heilwolle und beinwellsalbe! Finger weg von penaten.

10

also
schwarzen tee kochen und damit sauber machen, is nochmal effektiver als nur damit zu tupfen! UNd auf keinen fall föhnen das trocknet die haut nur aus! Das ist bei solchen pickelchen eher schlecht! Dann kann ich dir die Multilind salbe empfehlen die gibt es in der apotheke und hilft super schnell! Wenn du nicht gleich zur "keule" greifen willst
kannst du auch die hipp spezial wundschutzcreme kaufen die in der tube ist, die hilft sehr sehr schnell! Penaten geht schon auch da ist ja auch Zink drin aber eine Creme die die Rötung mit nimmt wie die Hipp wäre schon besser!
Viel nackig liegen lassen! Leg dein Kind auf den Bauch und winckel die Beine an so das schön luft zwischen die pobacken und an den po kommt! Wiederhol das bei jedem wickeln
und du wirst das schnell wieder los! Zusätzlich kannst du noch Tanolact Sitzbäder machen 3 x täglich auch das gibts in der Apotheke hilft auch gut! Wenn du Angst hast das die Pickelchen auf gehen nimm Babywatte die ist schön weich und reisst die Haut nicht ab! Wünsche dir alles liebe! Mach dir keinen kopf das geht wieder weg und wenn du unsicher bist geh zum Kia!