Baby schreit Nachts und kriege Herzrasen und Ohnmachtgefühl

Hallo,
ich habe schon ein paar mal hier geschrieben das ich unter Schwindelanfälle leide und das seit 9 Wochen nach der Geburt meines sohnes hält bis heute an (Sohn fast 8 Monate).
Die Ärzte finden keine Ursache. Beim Heilpraktiker war ich auch schon, er hat mir die Wirbelsäule gerade "gebogen" dachte das es die Ursache ist, aber ist kein bisschen besser geworden.Jetzt neuerdings sobald nachts mein Sohn schreit (kriegt die ersten Zähnchen) kriege ich Herzrasen und Ohnmacht gefühl, denke ich kippe jeden moment um. Beim Kardiologe war ich auch schon habe einen 24 EKG machen lassen und festgestellt worden ist, dass mein Pul viel zu Hoch ist...Oh mann, ich weiss wirklich nicht was ich machen soll, ich möchte endlich wieder mit meinem Sohn raus gehen, verlasse so gut wie nie die Wohnung.Meine Mutter muss jedentag hierhin und den kleinen spazieren fahren.
Kennt das jemand von euch? Wie lange dauert soetwas. Manche Ärzte sagen das es noch von der Geburt kommt und manche sagen das es nicht stimmt. Ich bin kurz davor durchzudrehen.

LG

1

Hallo!

Darf ich fragen wie hoch Dein Puls ist? Hast du sonst noch Symptome? Ich habe nach der Geburt eine Herzerkrankung bekommen die sehr sehr selten auftritt. Aber da du ja bereits beim Kardiologen warst sollte das bei dir nicht der Fall sein. Ich will Dir auch keine Angst machen! Hat Dein Arzt mal Blutwerte genommen und den BNP Wert kontrolliert? Dieser Wert zeigt ein Herzenzym auf und ist ein Indikatior für eine eventl. Herzinsuffizienz.

Oder hast du vielleicht einen eingeklemmten Nerv im Rücken? Kann ja auch Schwindel verursachen!

Ich wünsche Dir alles Gute!

wunschmamiii mit Nils

3

Hallo danke für deine Antwort. Also mein Pus war so um die 80 einmal auch 130 Hoch obwohl ich nicht joggen war Die Blutwerte waren auch ok

Vielen Dank

LG

4

Vielleicht lässt du diesen bestimmten wert einmal beim Arzt überprüfen? Die werden nämlich nicht immer mitgemacht!
Mein Ruhepuls lag bei 136! Aber konstant.

Hast du "nur" zwischendurch so einen hohen Puls?
Vielleicht liegt es ja an einer sehr starken Bindung zu deinem Kind? Das du "Angst" bekommst wenn er weint und sich unwohl fühlt?

2

hallo...

vlt hast du was an den ohren?? da sitzt ja das gleichgewichtszentrum...und wenn du das gefühl überwiegend nach dem aufstehen hast, sprich deine position veränderst, vlt kommt das gleichgewicht nicht hinterher?!?!?!? lass dir doch mal ne überweisung zum HNO arzt geben...

schilddrüsen werte hast du abgecheckt?? das hab ich nämlich...eine sd-unterfunktion die die selben symptome verursacht hat wie du beschreibst...

lg und eine gute besserung....#klee

5

Hallo,
beim HNO war ich auch ohne Befund

Habe folgende Ärzte besucht:

HNO
Internist
Neurologe
Kardiologe
Orthopäde
Augenarzt
1x Notaufnahme Kernspint aber nur die kleine Untersuchung

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.... Lieben Gruß

6

Hallo,

Sorry, ich glaube das du solche Symptome hast, ich glaube auch das das alles wirklich richtig Mies ist für dich! ber hast du schonmal überlegt zum Psychologen zu gehen?

Vielleicht hast du irgendwas unterdrückt das jetzt körperliche Symptome macht! So etwas gibt es und es ist auch gar nicht selten...
Denk doch mal drüber nach! Wenn alle anderen Ärzte, und du warst ja bei vielen, nix gefunden haben ist es meist eher etwas psychisches....
Wünsche dir eine gute Besserung!

7

Hallo Ulrike,

ich würde Dir ebenso raten, einen Psychologen aufzusuchen. Organisch wurde bei Dir ja nichts festgestellt.

Ich kenne die Symptome, die Du beschreibst... Du kannst mir gern eine PN schicken...

LG

8

hört sich n bissl nach burn-out an.
lass das doch mal abklären.
liebe grüße und gute besserung

9

hört sich ein bischen nach burn out an, panikattacken verlaufen auch so, viel zu hoher puls, schwindelgefühl man fühlt sich extrem kraftlos, mach einen termin beim neurologen und versuch dich zu entspannen vielleicht mit atemübung...

letztendlich sind wir ja alle keine ärzte aber tipps schaden ja nichts. alles gute

10

hallo

ist nicht böse gemeint, aber hier haben dir mehrere (und deine ärzte doch auch, oder?) geraten, mal zum psychologen zu gehen. probiere das doch mal aus. ist doch keine schande und kann deine lage doch nur verbessern.
lg siem

11

Ich würde dringen zu einem Besuch beim Neurologen/Psychiater raten. Für mich klingt das ganze nach deutlich psychisch bedingt, eventuell eine Art Panikattake in Folge einer nicht erkannten Wochenbettdepression.

Wenn (so wie es klingt) alles körperliche ausgeschlossen ist, wäre das wohl der nächste Weg.

LG;
Lucy