Neulich beim Kinderarzt bezüglich Aptamil 2

Hallo Ihr Lieben,

war letzten mit meinem kleinen beim Kinderarzt...sie hat mich gefragt wie oft mein 8 Monate altes Baby die Milch bekommt. Ich sagte ihr 5mal am Tag Aptamil 1. Also so sieht unser ernährungsplan aus:

2 x Morgens Aptamil 1
1x Gemüse/Fleischbrei am Mittag
1x Getreideobstbrei am Nachmittag
1x Aptamil 1 vor dem Schlafengehen
und 2 x nachts Aptamil 1

also er bekommt 5x am Tag Milch. Sie meint es sei viel zu viel. Da er nachts noch zwei oder drei mal noch wach wird...würde er höchstwahrscheinlich nicht satt werden.

Ich soll mit Aptamil 2 beginnen. Er würde dann wahrscheinlich auch durchschlafen.

Was meint ihr?
Ich hab immer gehört Aptamil 2 wäre nicht gut.

Achso ich hab eher ein zierliches baby. Er ist 70cm groß und wiegt 8 Kilo. (in 2Tagen wird er 8Monate).

Danke für die Antworten #winke

lg
püppi

1

Lass alles wie es ist.

LG

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Ich hab jetzt nicht Abtamil, aber Bebivita.
Ich hatte jetzt immer 1er Milch und dass die Maus durchschläft hab ich denn mal die 2er genommen. Pustekuchen. Sie ist um die gleiche Zeit wach geworden und wollte was. Hab dann wieder 1er genommen, weil die dann wenigstens weniger Kalorien hat als die 2er.
Ich versuchs jetzt zwar nochmal mit der 2er, aber viel bringen wirds wohl nix.
Tee will sie nachts leider nicht :-(

3

warum soll denn die 2er nicht gut sein#kratz
lg lotte

5

Weil man die nicht braucht,völlig unnütz !
Die sättigt nicht mehr wie die 1,dafür ist da mehr Zucker drinn!
Und das ist ein Ammenmärchen das die Kinder damit durchschlafen!

6

oh je was bin ich für ne mutter#zitterwusst ich gar nicht!!!!!!!!na denn gibts hier wohl wieder die 1er ab morgen!!!!!DANKESCHÖN (durchschlafen tut meine süße mit der 2er übrigens auch nicht)

4

Hi, versuch mal ein paar Löffelchen Brei in die Milch zu tun, das sättigt auch.

Lg Jusi

7

Das bitte auf keinen Fall. Brei gehört auf den Löffel, das hat einen Grund.
Dein Kind muss nicht mehr gesättigt werden um durch zu schlafen!
Oder wie fühlst du dich, wenn du dich nach nem halben Schwein ins Bett legst? #augen

11

Hallo,

der Brei soll eingespeichelt sein, sonst kann es Verdauungsbeschwerden geben. Denn ein Teil der Verdauung beginnt schon im Mund.

Gruss
Susa

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Mein KIA meinet bis 6 Monate pre und dann 1er. 2er brauchte man nicht.
Zum durchschlafen kannst du versuchen den Abendbrei einzuführen ( also Milch Getreide) aber prinzipiell machen die kurzen was sie wollen. Unser Kleiner hat mit 10 Wochen durchgeschlafen, bis er 6 Monate alt war und seither nur noch ein paar Nächte. Ich denke es sind die Zähne und hoffe drauf dass es vorbei ist wenn alle da sind.

9

Ich finde Kinderärzte sollten einen Zwangslehrgang in Sachen Babyernährung und stillen machen. Wieso sollten 5 Flasche zu viel sein? Es ist ein Säugling, Milch ist die Hauptnahrungsquelle #klatsch
Lass bitte alles so wie es ist.
Dein Kind weiß es besser!
Auf 2er kann man getrost verzichten. Da ist zwar nicht mehr so viel Zucker drin wie einst, weil die Hersteller auf den damit zusammenhängenden Rückgang reagieren, aber mehr Stärke udn die sättigt zwar gut, liegt aber schwer im Magen und hat aber sonst nichts wertvolles. Dein Kind braucht die Energie.
LG

10

Hallo,

ich wuerde abends Milchbrei geben, statt der Flasche. Ansonsten wuerde ich auch bei der 1er Milch bleiben.

Mein Kleiner ist uebrigens 8,5 Monate und sein Plan sieht so aus:

ca. 7 Uhr: Stillen
ca. 10 Uhr: Joghurt, Quark oder Obstmus
ca. 13 Uhr: Gemuese oder Fleischbrei
ca. 16 Uhr: Getreideobstbrei
ca. 18.30 Uhr: Milchbrei
ca. 19.30 Uhr: Einschlafstillen

und meistens kommt er nachts noch einmal zum Stillen, wobei er da nicht viel trinkt.

Also effektiv bekommt er 2x am Tag noch Milch.

LG #sonne

13

Huhu,
Lass dir nichts sagen, das hört sich doch gut an!

Abends nen milchbrei wäre dann Super optimal!
5-mal mich ist nicht zuviel, es ist ein Säugling & die hauptnahrungsquelle ist Milch!

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate, recht zierlich 68cm & 7,5kg & ich Stille noch mindestens 6-8 mal :-)

Vertraue auf dich & alles ist gut :-)

Viele Grüße

15

Püppi,

relativ einfache Ansage. Schau mal hier auf der Verpackungsbeilage:

http://www.aptamil.de/apt/media/packshots/artworks/base/AM2_212435.pdf

#aha

schon verstanden ? Du liest ja in den Zutaten udn was kommt da ?#aha Maltodextrin.

Gibst du deinem Kind freiwillig Maltodextrin ? Ich nicht. Wenn wir süßen, tun wir es wenn schon dann mit Stevia.

Ich brauche nicht weiter zu lesen, um zu wissen, dass ich meinem kind nicht aptamil 2 gebe. Eine andere Sache ist, dass ich nicht denke . ein flaschenkind braucht mit 8 monaten noch in der Nacht zu trinken. braucht es nicht und es ist eine Angewohnheit. Diese löst man aber nicht mit 2.

Alles Gute