leuchtend rote wangen:zahnen? scharlach?

hallo

unsere kleinste (fast 8 monate) ist die letzten tage und vor allem nächte etwas unleidlich.
ich tippe auf die oberen schneidezähne.nun hat sie heute seit dem aufstehen leuchtend rote wangen,beidseitig.fieber hat sie nicht.

nun hat der sohn einer bekannten scharlach.ihre kinder sind mit unseren beiden im kiga in einer gruppe und wir teilen uns immer die fahrten und haben somit viel kontakt.da er die tage nur über bauchschmerzen und nie über halsschmerzen geklagt hatte und soweit fit war, war er die tage auch im kiga, bis zum mittag als der arzt dann scharlach festgestellt hat.

wenn die röte in den nächsten stunden nachläßt und sie kein fieber bekommt, kommt es von den zähnen, oder?

lg siem mit 3 mädels

1

einfach weiter beobachten.
Zu Scharlach gehört auch die "Himbeerzunge"

2

die kommt aber erst später,oder?
lg siem

4

ja, das dauert alles bis die typischen Symphtome kommen.
Wenn du siehst das die Zunge so auszieht, weißt direkt was los ist.

Deswegen einfach weiter beobachten

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen!
Ich denke auch,dass du in den nächsten Tagen auf Fieber,Erbrechen,roten Rachen,weiße Beläge im Mund und die berühmte Himbeerzunge achten solltest und wenn davon nichts auftritt sind es bestimmt die Zähne.
Liebe Grüße!#winke

Mickie

6

vielen dank für deine antwort.meine nichte hatte auch gerade erst scharlach.aber die sehen wir nur 1 x wöchentlich und hatte die tage gerade keinen kontakt gehabt.die haben scharlach ständig im kiga.in unserem ist es echt selten, da gibt es eher läuse ;-).
lg siem

7

Ganz ehrlich meine großen Jungs hatten Scharlach ohne Himbeerzunge... ich würde bei der kleinen jeden Tag Fieber messen auf Ausschlag achten und in ein paar Tagen einen Abstrich machen lassen und den auch richtig in ein Labor schicken lassen, die Schnelltests sind ungenau.... Streptokkoken sind nicht ganz ohne Alles Gute